Leider hat meine positive Einstellung und mein Glaube meinen PSA nicht daran gehindert, bereits nach ca. einem halben Jahr unter Zytiga wieder zu steigen.
23.03.2020 PSA 6,21
06.05.2020 PSA 0,28
02.07.2020 PSA 0,15
07.10.2020 PSA 0,53
Gibt es Hinweise , das unter Zytiga der PSA auch mal hochgehen kann, beim nächsten Mal wieder niedriger sein könnte ?
Kann es sein, das alte Metastasen ruhig gestellt sind , wie vor ca. 5 Monaten im Mrt nachgewiesen, aber irgendwo eine oder mehrere neue gewachsen sind ?
Ich bin immer interessiert, wie es andere Betroffene beziehungsweise Foristen sehen , daher bitte ich Euch um Meinungen ??
Meine angedachten Möglichkeiten:
Erstmal Bildgebung, war sowieso geplant, aber bringt hier ein MRT oder eine Skelettszintigrafie etwas oder muß es schon ein Pet CT sein ?
Wechsel von Prednisolon auf Dexamethason , laut Studie 0,5 mg und Beginn mit Metformin ?
Dutasterid zusätzlich zu Zytiga ??
Wird in diesem Fall Trenantone weiterhin zu Zytiga , Prednisolon/Dexamethason und Dutasterid genommen ?
Laut einer Studie könnte Dutasterid bei einer eventuellen späteren LU Therapie auch die PSMA Expression erhöhen.
Olaperid - macht es Sinn hier bestimmen zu lassen ob BRCA 1 oder BRCA 2 vorliegt ?
Immuntherapie mit Ipilimumab ? Frage wäre hier gibt es zur Zeit eine laufende Studie ?
Bringt ein Wirksamkeitstest für Krebsmedikamente etwas ?
https://www.therapyselect.de/de
Natürlich noch Chemo , sowie Lutetium 177 Therapien
Entschuldigt den langen Text, aber ich habe bewußt verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen , der in Zukunft mit steigendem PSA unter Zytiga zu kämpfen hat.
Danke Euch
Reiner
23.03.2020 PSA 6,21
06.05.2020 PSA 0,28
02.07.2020 PSA 0,15
07.10.2020 PSA 0,53
Gibt es Hinweise , das unter Zytiga der PSA auch mal hochgehen kann, beim nächsten Mal wieder niedriger sein könnte ?
Kann es sein, das alte Metastasen ruhig gestellt sind , wie vor ca. 5 Monaten im Mrt nachgewiesen, aber irgendwo eine oder mehrere neue gewachsen sind ?
Ich bin immer interessiert, wie es andere Betroffene beziehungsweise Foristen sehen , daher bitte ich Euch um Meinungen ??
Meine angedachten Möglichkeiten:
Erstmal Bildgebung, war sowieso geplant, aber bringt hier ein MRT oder eine Skelettszintigrafie etwas oder muß es schon ein Pet CT sein ?
Wechsel von Prednisolon auf Dexamethason , laut Studie 0,5 mg und Beginn mit Metformin ?
Dutasterid zusätzlich zu Zytiga ??
Wird in diesem Fall Trenantone weiterhin zu Zytiga , Prednisolon/Dexamethason und Dutasterid genommen ?
Laut einer Studie könnte Dutasterid bei einer eventuellen späteren LU Therapie auch die PSMA Expression erhöhen.
Olaperid - macht es Sinn hier bestimmen zu lassen ob BRCA 1 oder BRCA 2 vorliegt ?
Immuntherapie mit Ipilimumab ? Frage wäre hier gibt es zur Zeit eine laufende Studie ?
Bringt ein Wirksamkeitstest für Krebsmedikamente etwas ?
https://www.therapyselect.de/de
Natürlich noch Chemo , sowie Lutetium 177 Therapien
Entschuldigt den langen Text, aber ich habe bewußt verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen , der in Zukunft mit steigendem PSA unter Zytiga zu kämpfen hat.
Danke Euch
Reiner
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