Hallo ihr Lieben,
11.02-17.02.2020 Bestrahlung: Palliative volumetrisch modulierte Radiotherapie, 6MV-Photonen, ED 5Gy, 5x wöchentlich GD25GY: Manubrium - GD 25Gy Os sacrum links
05.08.2020z.n retropubischer radikalen Prostatatektomie mit Nerverhaltung link und PLA beim Prostatakarzinom 03/11 pT2c G2b RoLoVo pNo gleason 7a PSMA-PET-CT 10/19 zeigte multiple skelettmetastasen und Vd. auf Lokalrezidiv Hormontherapie seit 10/19 pal Radiatio 02720 Chemotherapie Docetaxel 6 x und Xgeva
Pet-CT 10.07.2020 zeigt eine komplette metabolische Remission der Skelettmetastasen und eine Aktivität des Lokalrezidivs. Der Urologe möchte das Rezidiv bestrahlen. Der Onkologe nicht. Der Rehaurologe sagt bestrahlen.PET-Befund Ganzkörper:Vergleich mit der Voruntersuchung vom 18.10.2019. 1. bei Zustand nach Radiatio der Skelettmetastasen im Manubrium sterni und im Sacrum zeigt sich eine komplette metabole Remission. Im Os sacrum paramedian links Restmetabolismus (SUV 3,8, vorher 6,9),unverändert 2 cm. Kein sicherer Nachweis neu aufgetretener Skelettmetastasen. Ein in erster Linie unspezifischer Fokus im Os ilium links dorsal ohne Korrelat im CT.
2. Bilaterales Lokalrewzitiv in der ehemaligen Prostataloge, rechtsbetont, SUV max.rechts laterale 3,9, vorher 2,5, somit moderat aktiv.
Ich fühle mich gut, 6x Chema war hart und mußte um 20% gesenkt werden wegen Neutropenem Fieber.
Was ist jetzt das richtige? Bestrahlung oder keine?
danke und liebe Grüße
Jedasein
11.02-17.02.2020 Bestrahlung: Palliative volumetrisch modulierte Radiotherapie, 6MV-Photonen, ED 5Gy, 5x wöchentlich GD25GY: Manubrium - GD 25Gy Os sacrum links
05.08.2020z.n retropubischer radikalen Prostatatektomie mit Nerverhaltung link und PLA beim Prostatakarzinom 03/11 pT2c G2b RoLoVo pNo gleason 7a PSMA-PET-CT 10/19 zeigte multiple skelettmetastasen und Vd. auf Lokalrezidiv Hormontherapie seit 10/19 pal Radiatio 02720 Chemotherapie Docetaxel 6 x und Xgeva
Pet-CT 10.07.2020 zeigt eine komplette metabolische Remission der Skelettmetastasen und eine Aktivität des Lokalrezidivs. Der Urologe möchte das Rezidiv bestrahlen. Der Onkologe nicht. Der Rehaurologe sagt bestrahlen.PET-Befund Ganzkörper:Vergleich mit der Voruntersuchung vom 18.10.2019. 1. bei Zustand nach Radiatio der Skelettmetastasen im Manubrium sterni und im Sacrum zeigt sich eine komplette metabole Remission. Im Os sacrum paramedian links Restmetabolismus (SUV 3,8, vorher 6,9),unverändert 2 cm. Kein sicherer Nachweis neu aufgetretener Skelettmetastasen. Ein in erster Linie unspezifischer Fokus im Os ilium links dorsal ohne Korrelat im CT.
2. Bilaterales Lokalrewzitiv in der ehemaligen Prostataloge, rechtsbetont, SUV max.rechts laterale 3,9, vorher 2,5, somit moderat aktiv.
Ich fühle mich gut, 6x Chema war hart und mußte um 20% gesenkt werden wegen Neutropenem Fieber.
Was ist jetzt das richtige? Bestrahlung oder keine?
danke und liebe Grüße
Jedasein
Kommentar