Hallo,
da ich mich nach langer Zeit wieder melde und die Lage sich geändert hat, habe ich ein neues Thread angefangen. Hier die Kurzfassung der Historie (Details im Profil).
Ich wurde in 05/2017 operiert (pT3b, pN0 (0/32), L0, V0, Pn1, R0, Gleason 4 + 5 = 9) und in 03/2018 mit 70,2 Gray adjuvant bestrahlt, gefolgt von 12 Monate Bicalutamid 150mg.
Seit Q2/2019 steigt mein PSA kontinuierlich wieder, jetzt auf 3 ng/ml. Ich habe bei ca. 0,5, 1,0, 1,5 und 2,5 ng/ml PSMA PET/CTs abwechselnd mit G68 und F18 machen lassen. Das Ergebnis war stets kein Nachweis PSMA positive Metastasen und kein Rezidiv.
Mein Ziel bleibt bevor ich mit ADT/Antiandrogen anfange, die Ursache herauszufinden und falls möglich eine letzte halbwegs kurative Option (z.B. Cyberknife) wahrzunehmen.
Gibt es andere hilfreiche Bildgebungsoptionen in dieser Situation? Auch sonstige Ratschläge sind willkommen.
Herzlich Grüße
Johann
da ich mich nach langer Zeit wieder melde und die Lage sich geändert hat, habe ich ein neues Thread angefangen. Hier die Kurzfassung der Historie (Details im Profil).
Ich wurde in 05/2017 operiert (pT3b, pN0 (0/32), L0, V0, Pn1, R0, Gleason 4 + 5 = 9) und in 03/2018 mit 70,2 Gray adjuvant bestrahlt, gefolgt von 12 Monate Bicalutamid 150mg.
Seit Q2/2019 steigt mein PSA kontinuierlich wieder, jetzt auf 3 ng/ml. Ich habe bei ca. 0,5, 1,0, 1,5 und 2,5 ng/ml PSMA PET/CTs abwechselnd mit G68 und F18 machen lassen. Das Ergebnis war stets kein Nachweis PSMA positive Metastasen und kein Rezidiv.
Mein Ziel bleibt bevor ich mit ADT/Antiandrogen anfange, die Ursache herauszufinden und falls möglich eine letzte halbwegs kurative Option (z.B. Cyberknife) wahrzunehmen.
Gibt es andere hilfreiche Bildgebungsoptionen in dieser Situation? Auch sonstige Ratschläge sind willkommen.
Herzlich Grüße
Johann
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