Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Fieber und erhöhter CRP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder Fieber und erhöhter CRP

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    gibt es denn Erfahrungen, dass es durch den Tumor immer wieder zu erhöhten CRP und Fieber kommt?

    Mein Vater hatte Ende November eine größere Zahn-OP und seitdem geht es ihm schlechter. Er hat immer wieder mit Fieber zu kämpfen. Er bekommt dann Antibiotika dann ist es wieder weg und der CRP sinkt dann wieder, aber dann kommt es wieder. Die Ärzte finden keinen Entzündungsherd. Sie schieben es auf Tumor. Er war auch schon zwei Mal deshalb in der Klinik. Auch hat er ziemliche Schmerzen bekommen und bekommt jetzt Hydromorphon. Er ist dadurch viel schwächer geworden. Eigentlich wäre jetzt eine Lutetium-Therapie geplant…

    Viele Grüße,
    Sandra

    #2
    Hallo Sandra,
    Fieber und erhöhte CRP-Werte sind klassische Entzündungsparameter und sind bei bakterieller, viraler oder auch Pilz- und Parasiteninfektionen erhöht. Leider rufen Tumore solche erhöhten Werte auch hervor. Mit der Bestimmung von Procalcitonin kann man zumindest eine bakterielle Infektion bestätigen (PCT erhöht) oder ausschließen (PCT im Referenzbereich).
    Gruß
    Arnold
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      #3
      Lieber Arnold,
      vielen Dank für deine Antwort. Letzten Dienstag haben sie tatsächlich einen Keim in der Blase gefunden. Er nimmt jetzt wieder Antibiotika ein. Fieber ist nun auch wieder weg und der CRP ist auch gesunken. Ob dieser Keim schon die ganze Zeit die Ursache für sein immer wieder auftretendes Fieber war, konnte mir die Ärztin nicht sagen.
      Viele Grüße,
      Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X