Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit Cabazitaxel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit Cabazitaxel?

    Guten Morgen, nachdem nun Lutetium und Actinium leider nicht mehr wirkt bleibt uns nur noch Cabazitaxel. Der PSA ist weiter gestiegen von 112Anfang Mai, auf 147 nach dem 2. Zyklus Lu u. AC(22.5.) und jetzt am 8.6.157,0. Die Nuklearmediziner sprechen nicht von einer Explusion sondern von einpaar neuen kleinen Ansiedlungen im Bereich Brustbein und Rippen. Nach 9 Zyk. Lutetium und 2 Zyk. Kombitherapie ist dieser Weg zu Ende. Er hat uns 1,5 Jahre eine gute Lebensqualität gebracht, jetzt sind die Nebenwirkungen größer als der Nutzen und damit muss man die Behandlung beenden. Was bleibt wäre noch Chemo. Der Hb liegt bei 8,3 und die Erythrozyten bei mageren 2,71. Hemokrit bei 24Prozent. Ansonsten sind die Blutwerte gut. AK bei 93 ( erstaunlich bei den vielen Knochenmetastasen, LdH 219, Leukos bei 6,3, Gerinnung 131.
    Ob die Chemo noch etwas bringt, keine Ahnung. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Wir sind dankbar für jede Information von Betroffenen. Vielen Dank schon mal. LG Anita

    #2
    Cabazitaxel hat keine höheren Nebenwirkungen als Docetaxel, eher etwas geringere. Es ist aber erst nach einer Docetaxel Therapie zugelassen.

    Kommentar


      #3
      Danke Georg, Docetaxel hatten wir schon 6 Zyklen.Die ersten 3 waren okay, dann waren die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Lyphödem heftig. Gebracht hat sie damals nur kurz was. Nach 2 Monaten stieg der PSA wieder. Mit dem Lymphödem hatten wir länger zu kämpfen. Die verschwanden erst nach der ersten Lu-Therapie. Das Problem jetzt ist, dass der Allgemeinzustand nicht mehr so gut ist. Mit einem HB von 8,3 halte ich eine Chemo für bedenkliche. Schauen wir mal, ob der Onkologe einer Bluttransfusion zustimmt. Ich glaube mein Mann würde von so einem Anschub provitieren. LG Anita

      Kommentar

      Lädt...
      X