Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Anstieg unter Xtandi von 3,25 auf 7,69

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA Anstieg unter Xtandi von 3,25 auf 7,69

    Hallo lb. Forumsmitglieder,

    ich habe die "252-Seiten-Lektüre" versucht zu lesen, werde aber nicht schlau daraus. Mein Urologe meint eine Chemotherapie bringe mir nur 3 Monate Lebensverlängerung und rät mir davon ab. Ich habe jetzt einen erneuten Termin zum PET-CT und hoffe dass die Metas wieder mit Cyberknife in Angriff genommen werden könnten. Was meint ihr? Was haltet ihr von dem neuen Medikament Terbinafin. Kommt man da ran bzw. darf man das nehmen?

    LG Max

    #2
    Dein Urologe hat Recht. Das sind allerdings im Mittel drei Monate, als Patient hofft man zu denen zu gehören, die eine längere Wirkung erfahren. Man kann Docetaxel nehmen und dann Cabazitaxel, dann hat man schon sechs Monate.
    Es hat aber deutlich weniger Nebenwirkungen, ein PSMA PET/CT zu machen und die Metastasen mit Cyberknife zu bestrahlen. Wenn es inzwischen zu viele sind, kannst du auch eine Lu177 Therapie machen, am besten mit etwas AC225 kombiniert, das wirkt am besten gegen Knochenmentastasen. Diese Therapien sind nebenwirkungsärmer als Chemo.

    Kommentar


      #3
      Terbinafin ist verschreibungspflichtig und das würde ich nicht auf eigene Faust nehmen. Diese Pilzmittel haben oft erhebliche Nebenwirkungen, ich denke da an Ketoconazol/Nizoral, das früher statt Abirateron genommen wurde. Auch das musste mit Prednisolon kombiniert werden.
      Aber vielleicht legen die Ärzte in Würzburg eine klinische Studie auf, an der du dich beteiligen kannst:

      Kommentar


        #4
        Hallo Georg,

        vielen herzlichen Dank. Ich hoffe nochmal nicht mehr als 3 neue Metastasen zu haben. Ich habe Dir viel zu verdanken.

        Alles Gute ��

        Kommentar

        Lädt...
        X