Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA steigt heftig nach Docetaxel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA steigt heftig nach Docetaxel

    Hallo liebe Mitstreiter,
    habe soeben mein myprostata.eu aktualisiert, sieht in der Tat nicht so gut aus. Was kommt nach Cabazitaxel???, Arzt meinte an Studie teilnehmen. Wer hat Erfahrungen??

    Viele Grüße
    Hartmut
    Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

    #2
    Ich würde nur an einer Studie teilnehmen, wenn ich der Meinung bin, diese Therapie ist wahrscheinlich erfolgreich. Frage doch lieber deine Nuklearmediziner, ob sie auch eine Tandem-Therapie aus Lu177 in Kombination mit Ac225 anbieten können. Das wirkt oft, wenn Lu177 allein nicht mehr wirkt.

    Kommentar


      #3
      Lieber Hartmut,

      nach diversen nicht zielführenden Therapien auch mit der Lutetium-Liganden-Behandlung fragen wir uns,
      was zur weitergehenden Diagnose bislang erfolgt ist.
      Die Widerstandsfähigkeit der TZ spricht für ein FDG/PET/CT zur Detektion auch hinsichtlich neuroendokriner TZ
      beziehungsweise Gewebe- Blut- Analysen auch mit Genuntersuchungen u.a. auf BRCA 1 und 2 Mutationen.
      Sollten aggressivere TZ das Regime übernommen haben, wird das konkrete Ergebnis den weiteren Weg weisen.

      Liebe Grüße
      Victor und Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten,
        eine Therapie mit LU177 - Ac225 habe ich in Erwägung gezogen, wobei mir klar ist, dass diese Therapie meist die Speicheldrüsen zerstört und für mich bleibt abzuwägen Leben um vielleicht 3 Monate verlängert aber kein Speichel mehr und die Lebensqualität ist dahin. Die Problematik ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Ein Test auf die BRA Mutation wurde bei mir gemacht, habe diese Mutation leider nicht. Einen Arzt zu finden der mit Olaparib trotzdem behandelt scheint mir schier unmöglich, hier im Forum sind ja auch schon einige Ansätze beschrieben worden.
        Ja was mache ich jetzt? werde das PET/CT abwarten das nach der Chemo angesagt ist. Dann Studie als Versuchskaninchen ???. Bin im Moment in der glücklichen Situation nahezu Beschwerdefrei zu sein und gute Ärzte an meiner Seite zu haben.
        Es ist halt schwer für mich erkennen zu müssen das war's, "die Messe ist gelesen".

        Viele Grüße
        Hartmut
        Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

        Kommentar


          #5
          Hartmut,

          die Speicheldrüsen sind bei Ac225 Monotherapie gefährdet, aber die Tandem-Therapie Lu177+Ac225 enthält weniger Ac225 und ist daher nicht so gefährlich für die Speicheldrüsen. Auch bei Ac225 Monotherapie sind die Speicheldrüsen erst nach mehreren Zyklen dahin.

          Georg

          Kommentar

          Lädt...
          X