Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA von 26 auf 0,01 und nun....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA von 26 auf 0,01 und nun....

    Hallo,
    wie sollte es bei mir weitergehen. Gibt es eine passende Studie für mich wo ich mich bewerben könnte.
    Tipps und Erfahrungsberichte sind mir wichtig und ich bedanke mich im voraus mal für jede
    Idee.
    der Termin beim Urologen steht noch aus.
    Danke.

    #2
    Hallo (Du hast doch bestimmt auch einen Namen :-) )

    Erfahrungsberichte findest du in diesem Forum sehr viele, oder aufgeschlüsselt nach verschiedenen Kriterien bei "My prostate"

    Ist bei dir eine RPE geplant?

    Wolfgang
    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

    Kommentar


      #3
      Peter
      Und nein..knochenmetastasen ..keine OP und keine Bestrahlung...die Nebenwirkungen wären zu gross wurde mir gesagt.

      Kommentar


        #4
        Wenn du nicht einfach mit Hormontherapie weitermachen willst, müssten die Metastasen angegangen werden. Ich würde an deiner Stelle an der Uniklinik in Homburg/Saar bei Prof. Ezziddin einen Termin machen. Er kann mit der Lu177 Therapie die Metastasen weitgehend erledigen. Unser Forumsmitglied Barnold wurde erfolgreich so behandelt. Aber du musst schon hingehen.

        Kommentar


          #5
          Ok...Danke. Homburg ist um die Ecke. Ob Sie mich nehmen? Aber egal ich werde mich darum kümmern und es ansprechen oder mit direkt mit Homburg in Verbindung setzen.Soll ich die Psyche mit einbeziehen oder Sie lieber weglassen?

          Kommentar


            #6
            Ich fürchte, wenn du es beim Urologen ansprichst, wird er es auf später schieben. Du musst schon direkt zur Uniklinik. Dort gibt es auch psychologische Betreuung für Tumorkranke.

            Kommentar


              #7
              Hallo Peter,
              hingehen nach Homburg, nicht anrufen. Inzwischen haben die eine zusätzliche Schwelle eingebaut. Man muss einen vom Urologen ausgefüllten Antrag, der auf der Homepage der Nuklearmedizin Homburg herunterzuladen ist, mitbringen. Hier der Link: https://www.uniklinikum-saarland.de/...izin/formulare
              Viel Erfolg
              Arnold
              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

              Kommentar


                #8
                Peter,

                dein PSA ist sehr erfreulich gesunken. Eine Behandlung mit einem Lutetium Radioliganden ist bei dir momentan nicht nötig und ich würde mir diese Option eher für später aufheben, genau wie es dein Urologe mutmaßlich empfehlen würde.

                Eine Alternative wäre die Kombination der ADT mit einer Chemotherapie. Hängt aber von vielen Faktoren ab, wie Größe der Metastasen, Fitness oder auch psychischen Verfassung. Haben sich deine Ärzte hierzu geäußert? Möglich ist auch eine Dreifachtherapie. Vielleicht möchtest du dich hierzu an einer Uniklinik beraten lassen.

                Du nimmst Mirtazapin? Wie sind deine Erfahrungen damit? Ich kann ansonsten noch Hanföl empfehlen, zumindest die CBD-Varianten solltest du bestellen können.

                Gruß Karl
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne niemanden der ohne Überweisung in einer Uni Klinik genommen wurde. In 14 Tagen weiß ich mehr.
                  Zum Mirtazapin werde ich extra unter Psyche
                  schreiben
                  Danke und einen schönen Sonntag.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X