Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikament zum Verhindern von Metastasierungen in Schweden in der Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medikament zum Verhindern von Metastasierungen in Schweden in der Entwicklung

    Auf der Webseite der schwedischen Selbsthilfeorganisation Prostatacancerförbundet fand ich einen Hinweis auf einen Wirkstoff, an dem an der Universität Umeå geforscht wird und der in der Lage sein könnte, Prostatakrebszellen daran zu hindern sich zu teilen und zu metastasieren. Die Forscher schränken allerdings ein, dass der Wirkstoff nicht bei allen Zelltypen wirken könnte. Weitere Forschung ist nötig. Der ganze Artikel (auf Schwedisch; bei Interesse kopieren und von Google Translate übersetzen lassen!) ist hier zu finden:



    Ralf

    #2
    interessant, danke Ralf.

    Gruß WernerE

    Kommentar


      #3
      Danke Ralf für die Information.

      Es wäre ein segensreicher Fortschritt, der insbesondere auch die quälenden Folgen eines Eindringens der TZ in das Knochenmark
      frühzeitig verhindern könnte. Victor und den anderen Betroffenen verbleiben insoweit derzeit nicht allzu viele Behandlungsoptionen,
      die stets unter der Beschränkung einer aufrecht zu erhaltenden Blutbildung stehen.
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar

      Lädt...
      X