Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zometa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nebenwirkungen Zometa

    Hallo Dine150,

    ich habe bisher 20 Infusionen erhalten. Die Nebenwirkungen- wie beschrieben- haben bei mir anfangs bis ca. 1 Tag nach der Infusion angehalten. Mit der Zeit wurden diese erträglicher und halten lediglich wenige Stunden an. Ich glaube wenn man das weiss, kann man es gut aushalten, zumal sie dann völlig verschwinden.

    Schöne Grüße
    Jürgen M.

    Kommentar


      #32
      Liebe Dine,

      bei Michael war es anfangs auch so, dass er zwei bis drei Tage "flachlag". mit der Zeit besserte sich das, aber er merkt schon immer noch für wiederum zwei, drei Tage, dass sich was tut, man sieht es ihm auch an. Es ist aber nicht mehr so, dass er liegen muss oder sich völlig daneben fühlt.

      Lieben Gruß
      Andrea

      p.s. Anfangs heißt: nach den ersten drei oder vier Infusionen, ungefähr

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dine150 Beitrag anzeigen
        Hallo Freunde,

        mein Vater hatte Freitag nun seine erste Zometa-Infusion. ... hatte sich nicht hingelegt, wie es von Euch angeraten war ...

        Samstagmorgen war es dann auch noch okay und gegen Mittag kamen dann die ersten Anzeichen, wie Schüttelfrost, Fieber, Knochenschmerzen und Muskelkater. Das haut ihn gerade ganz schön um und er liegt derzeit im Bett.

        Wie kann ich ihn beruhigen? Und wird es bei seiner nächsten Infusion (21.09.2007) genauso sein? Ich weiß, jeder Körper reagiert anders, aber kann man ungefähr sagen, wie lange diese Symptome anhalten? Er wird morgen wieder arbeiten gehen.....

        LG
        *Dine*
        Hallo Dine!

        Was bringt es, wenn wir von unseren Erfahrungswerten berichten und Ihr nehmt diese nicht so recht ernst!

        Es wäre auch für die therapeutische Wirkung besser gewesen, wenn sich Dein Vater nach der ersten Zometa-Infusion richtig ausgeruht hätte.

        Was weitere Infusionen betrifft, kann ich Euch beruhigen, da die deftigen Symptome sicherlich nach der dritten oder vierten Infusion merklich geringer ausfallen dürften.

        Gruß Werner R.

        Kommentar


          #34
          Zmeta

          Hallo Freunde,

          meine Nebenwirkungen durch Zometa waren schon immer gleich 0. Genau so wie meine "Blutwäsche" Ozon/Sauerstoffanreicherung, die ich gerade mache. Den Zufluß von Zometa reguliere ich nach meinem Gefühl. Die Wirkung scheint zu funktionieren, Metastasen ruhen, evtl. auch ohne. Osteoporose verschlechtert sich leider trotzdem. Wir haben oft schon darüber gessprochen.

          Gruß Hans

          Kommentar


            #35
            Hallo Dine,
            mein Vater hatte am 22.8. seine zweite Zometa-Infusion (es war die erste ambulante) und er ist danach auch noch unterwegs gewesen, weil er sich eigentlich gut fühlte. Gegen abend wurde ihm dann etwas kalt, aber er hatte keinen Schüttelfrost im eigentlichen Sinne, sondern war nur etwas erschöpft. Sonst hatte er keine NW. Nach der ersten Zometa-Gabe in der Klinik hatte er noch am Tag danach Schüttelfrost.

            Vielleicht erholt dein Vater sich ja auch so gut, dass er nach der zweiten Infusion kaum noch NW hat.

            Gruß, Melanie

            Kommentar


              #36
              Nebenwirkungen

              Hallo liebe Forumsteilnehmer,

              gestern hatte mein Paps die 5. Zometa Infusion. Die Urologin sagte ihm, dass sich die Leber- und Nierenwerte langsam verschlechtern würden und sie nur noch zweimal die Zometa-Infusion empfehlen würde und mein Vater danach ein halbes Jahr pausieren sollte.

              Mir geht dabei nur durch den Kopf: Warum noch zweimal Zometa? Dann doch lieber jetzt mit der Pause beginnen, bevor der PSA evtl. ansteigt und die Metastasen wieder "freie Fahrt" haben.

              Was meint Ihr dazu?

              Grüßerle

              Eure Dine

              Kommentar


                #37
                Hallo Dine,

                Frage an dich oder die Urologin, wie sind die Werte? Lass sie euch schriftlich geben, alle Werte. Meine Nierenwerte nach 2,5 Jahren Einnahme sind o.k. Für mich ist da die Frage, braucht man Zometa oder ein anderes Biphosphonat oder nicht. Sie he anderen Threat.
                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #38
                  Blutuntersuchungen

                  Hallo, lieber Konrad, jetzt bringe ich auch mal ein wenig Durcheinander in diesen Thread. Aber weil das gerade bislang Dein heutiger letzter Beitrag war, hänge ich mich hier einfach einmal dran. Du beklagst Dich immer öfter, Forumsbenutzer würden auf Deine gut gemeinten Ratschläge nicht spontan reagieren, obwohl das eigentlich immer weniger der Fall ist. Andererseits überliest Du jedoch häufig an Dich direkt gerichtete Mitteilungen, wie z. B. hier:



                  Es mag ja sein, daß Du durch Deine neuen zusätzlichen freiwillig übernommenen Aufgaben gelegentlich überlastet bist. Aber nun nimm doch bitte mal Stellung zu eben dem obigen Beitrag.

                  "Der Glaube ist wie die Liebe: Er lässt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein missliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen" (Arthur Schopenhauer)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Harald,

                    den Beitrag so isoliert zu bringen ist nicht hilfreich, wenn ich mich recht erinnere habe ich meine Daten dargelegt, evtl. auch nur im Konzept, ich werde es mir anschauen.

                    Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #40
                      Nebenwirkungen Zometa

                      Seit der ersten Zometa-Infusion (bisher 1o mal) habe ich praktisch keine Nebenwirkungen: etwas schlapp am Nachmittag der ersten Infusion. Seitdem lege ich mich nach der Infusion meist etwas hin und bin dann ok.
                      Aber: die Infusionsdauer ist immer mindestens 45 Minuten und kurz vor der Infusion trinke ich eine Flasche Mineralwasser (s. Beipack Zometa).

                      Werner j

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X