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Rasender PSA Anstieg

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  • Helmut.2
    Ein Gast antwortete
    Testosteron im Tagesverlauf in nmol/l nicht ng/ml

    Hallo, lieber Hans,

    das ist halt so mit dem Testosteron, wenn er im nachmittag wieder steigt, dann wird es dem Manne wieder anderst ums Herz! Ein kleiner Ratgeber für Männer.

    Mach es Gut mein Lieber
    Helmut

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  • Hans-W.
    antwortet
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Hans-W.

    Morgens zwischen 6:00 - 8:00 ist höchst Testosteron Level danach fällt er ab und kommt erst wieder so im späten Nachmittag wieder Hoch!

    Wünscht Dir alles Gute und einen Null Komma nix PSA-Wert
    Helmut
    Danke Dir, Helmut für die Erklärung und die 0,nix Werte. Ich werde daran arbeiten und fühle mich auf gutem Weg dort hin. Ich muss ein wenig über Deine Wortauswahl "und kommt erst wieder am späten Nachmittag wieder hoch" schmunzeln weil dies eine schöne Doppeldeutung enthält, danke!

    Hans-W.

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  • Helmut.2
    Ein Gast antwortete
    Testosteron nun von 0,51ng/ml auf 0,23ng/ml

    Grüß Dich Hans-W.

    bei solch einer kleiner Differenz von 0,28 ng/ml ist bei Testosteron immer möglich, es kommt immer auf den Zeitpunkt der Blutabnahme an!

    Morgens zwischen 6:00 - 8:00 ist höchst Testosteron Level danach fällt er ab und kommt erst wieder so im späten Nachmittag wieder Hoch!

    Wünscht Dir alles Gute und einen Null Komma nix PSA-Wert
    Helmut

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  • Hans-W.
    antwortet
    Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
    hallo Hans-W.,

    wir befinden uns doch jetzt in dem Strum'schen Schema von 2000:


    demnach wärest Du in der tat untertherapiert, aber auf jeden fall unterdiagnostiziert, denn von einer LH-Messung -wie in dem Schema empfohlen- lese ich nix bei Dir.
    Wie auch immer, Deine IMRT spielt ja auch da rein. Ich glaube nicht, dass das Strum-Schema für Deine Situation eine vollständige Erklärung liefert. Jedenfalls würde die Durchführung des Vorschlages von fs, mit Ketoconanzole vorzugehen, das zeigen. Aber auch da würde ich erstmal hinschauen, was denn die Nebennieren so machen: die Rinde, aber auch das Mark.
    Dass das Androcur gegenüber Casodex nix gebracht hat, überrascht nicht, haben wir doch noch das statement von Strum im Ohr:

    "I am not a big fan of Androcur (cyproterone acetate or CPA).I do not find it as effective as Flutamide or Casodex." (Ich bin kein großer Freund von Androcur (Cyproteronazetat oder CPA). Es erscheint mir nicht so wirksam wie Flutamid oder Casodex).
    grüsse,
    Rudolf
    Hallo Rudolf,
    Danke für die Hinweise. Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Warum? Obwohl ich keine HB seit dem 22 März gemacht habe ist mein Testosteron nun von 0,51ng/ml auf 0,23ng/ml gefallen und mein PSA von 15ng/ml bei Beginn der IMRT auf nun 2,5ng/ml gefallen. Ich habe jetzt auf den Rat der Mannheimer wieder mit Eligard Depot weitergemacht aber das hatte keinen Einfluss auf meine o.g. Ergebnisse. Es ist für mich logisch, daß der gute PSA Rückgang zumindest zum Teil auf die IMRT zurück zu führen ist aber warum das Tesosteron gefallen ist, ist mir ein Rätsel. Was mich auch zum nachdenken bringt ist der Gedanke, daß ich doch nicht hormonrefraktär war (Testosteron Abfall bewirkt PSA Rückgang), sondern wirklich nur untertherapiert. Ich vermute, daß die Vorgänge in unseren Körpern viel zu kompliziert sind um pauschal mit irgendwelchen Statistiken erklärlich zu sein. Nebenbei - der Timmendorfer Strand war ok aber nicht besonders berauschend, Travemünde hat mir besser gefallen.
    Gruß,
    Hans-W.

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  • WinfriedW
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
    NIZORAL 3 x 200 mg 1-1-1 (alle 8 Stunden- Wecker stellen- auf "leeren" Magen)
    DELPHICORT 2 x 2 mg 1-0-1
    SILYMARIN 3 x 200 mg 1-1-1

    THALIDOMID nehme ich 1 x 50 mg/Tag
    Unter Ketoconazol (2 x 200 mg/Tag) sind meine Leberwerte eher gefallen als gestiegen. Aktuell: GGT=22 U/l, GOT=17 U/l, GPT=18 U/l.

    Mit diesen Werten bin ich zufrieden und werde mir vor diesem Hintergrund Silymarin (von dessen Wirkung ich übrigens wenig überzeugt bin) sparen. Ich habe jetzt die Ketoconazol-Dosis auf 3 x 200 mg/Tag erhöht. Einen PSA-Wert gibt es leider noch nicht.

    Unter Ketoconazol hatte ich anfänglich durchfallähnliche Erscheinungen. Das hat sich in der Zwischenzeit normalisiert.

    WW

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  • Heribert
    antwortet
    Hallo lieber Dieter
    Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
    es ging um das Problem, von der Startseite "promann" ausgehend zu besagtem Text zu finden.
    es ist zwar belanglos aber hier Dein Pfad:
    Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

    Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?
    vollständig wäre:

    Alle Seiten im Überblick => "Hormonblockade" => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?

    Gruß, Heribert

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  • Hans (GL)
    antwortet
    Hallo Dieter,

    Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

    Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?
    Es geht eigentlich ganz leicht. Ich hatte mich in den "Texten" verhangelt.
    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Hans (GL)

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  • Anonymous1
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    in dem Pfad ist noch ein kleiner Fehler.

    Gehe auf http://www.promann-hamburg.de/HB.htm und dann auf Was tun, wenn unter HB das PSA steigt? oder direkt auf diesen Link


    Gruß Heribert
    Hallo lieber Heribert,

    es ging um das Problem, von der Startseite "promann" ausgehend zu besagtem Text zu finden.

    Gruß Dieter

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  • Heribert
    antwortet
    Hallo Dieter,

    in dem Pfad ist noch ein kleiner Fehler.

    Gehe auf http://www.promann-hamburg.de/HB.htm und dann auf Was tun, wenn unter HB das PSA steigt? oder direkt auf diesen Link


    Gruß Heribert

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  • Anonymous1
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
    Hallo Rudolf,

    der Link in Deinem Forumsbeitrag geht.

    Wenn man jedoch unabhängig davon die Seiten von proman ansurft, was ich schon des öfteren getan habe, kann man die Tabelle nicht finden, was sicher nicht nur ich schade finde.

    Erneut viele Grüße in den Norden

    Hans
    Hallo Hans,

    kann man finden, leider nicht ganz leicht.

    Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

    Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?

    Gruß Dieter

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  • Hans (GL)
    antwortet
    Hallo Rudolf,


    was mach ich falsch? man kann mit diesem link sich die folie runterladen - sie ist nicht im HTML integriert, das stimmt
    der Link in Deinem Forumsbeitrag geht.

    Wenn man jedoch unabhängig davon die Seiten von proman ansurft, was ich schon des öfteren getan habe, kann man die Tabelle nicht finden, was sicher nicht nur ich schade finde.

    Erneut viele Grüße in den Norden

    Hans

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  • RuStra
    antwortet
    Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
    Hallo Rudolf,



    die Tabelle habe ich so in Strums Buch "Ein Ratgeber zum Prostatakrebs" nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass Du dir die Mühe gemacht hast, aus verschiedenen Kapiteln ein Exzerpt zu fertigen. Alle Hochachtung!
    nein, nein, Dr.Eichhorn hatte mal irgendwann das in einem Vortrag oder auf seiner Homepage, ich weiss nicht mehr ... aber Du findest das Original wirklich in den Insights von Okt.2000, der damalige Artikel von Dr.Strum hiess "Intermittent Androgen Deprivation" ...

    Der Link ist bei normalen Eintritt in die Seite von Promann nicht aufrufbar. vielleicht darf ich die Anregung geben, diesen freizuschalten.
    was mach ich falsch? man kann mit diesem link sich die folie runterladen - sie ist nicht im HTML integriert, das stimmt

    Viele Grüße in den Norden
    Hans (GL)
    grüsse zurück,
    Rudolf

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  • Hans (GL)
    antwortet
    Hallo Rudolf,

    Zitat von RuStra Beitrag anzeigen

    wir befinden uns doch jetzt in dem Strum'schen Schema von 2000:
    die Tabelle habe ich so in Strums Buch "Ein Ratgeber zum Prostatakrebs" nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass Du dir die Mühe gemacht hast, aus verschiedenen Kapiteln ein Exzerpt zu fertigen. Alle Hochachtung!

    Der Link ist bei normalen Eintritt in die Seite von Promann nicht aufrufbar. vielleicht darf ich die Anregung geben, diesen freizuschalten.

    Viele Grüße in den Norden

    Hans (GL)

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  • Jürgen M.
    Ein Gast antwortete
    Hallo Winfried,

    ich habe keine Begründung für die Dosis bei Delphicort. Bei Nizoral sollte der Wirkstoffpegel über 24 Stunden gleich verteilt sein, deshalb die 3 x 8 Std. -Regel. Andererseits habe ich gehört dass ein Patient mit nur einer Tablette 200 mg am Tag auskommt. Ich hoffe, dass es uns hilft!!

    Gruß Jürgen

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  • WinfriedW
    Ein Gast antwortete
    Hallo Jürgen,

    Dr. F.E. empfiehlt an anderer Stelle 2 x 4 mg Delphicort. Wieso ist er in deinem Falle der Meinung, 2 x 2 mg, seien ausreichend? Gibt's dafür eine plausible Begründung, neue Erkenntnisse, oder einfach nur so.

    Ich nehme übrigens seit gestern auch Nizoral, zunächst mal nur 2 x 200 mg - schaun wir mal.

    WW

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