Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JosefJ Beitrag anzeigen
    Wir haben in München seit Juni 07 eine SHG für hormonrefraktäre Männer, die sich jeden ersten Donnerstag um 18.30 in der Karlstraße 50, Rückgebäude, I. Stock, Raum B, trifft. Wie wärs: zuerst ins Cafe am Nachmittag und dann in die SHG ab 18.30. So würde sich auch eine längere Anfahrt in Abständen doch lohnen. Willkommen wäre jeder, der hormonrefraktär oder metastasiert ist.
    Es sollte für mich normalerweise kein Problem sein, monatlich nach München zu fahren. Euer nächstes Treffen ist, Josef, demnach übermorgen. Meinst du es lohnte sich für mich und ich sollte mich in Bewegung setzen? Oder singt ihr dann vorwiegend Weihnachtslieder?

    Gruß Winfried


    Falls ich fahren sollte würde ich Hans(GL) oder andern Mitstreitern aus der Region anbieten, mitzufahren - Treffpunkt Erlangen, Nürnberg.

    WW

    Kommentar


      Hallo Winfried,


      wir treffen uns kommenden Donnerstag (6. 12.) um 18.30 wie gewohnt und natürlich bist Du gerne eingeladen zu kommen und kannst Interessierte mitbringen. Weihnachtslieder haben wir noch nicht geprobt, so daß spontane Sangeslust eher unwahrscheinlich ist. Wenn Konrad noch dazu kommt, wären wir komplett. Übrigens ist die Karlsstraße 50 nicht weit vom Hauptbahnhof, zu Fuß sinds 10 Minuten.
      Im Januar treffen wir uns am 3. Ist für einige wegen der Feiertagssituation nicht so optimal.
      Gruß
      Sepp

      Kommentar


        Hallo Sepp,
        ich kann nicht, muss an dem Abend, Termin steht schon lange, noch meine letzte berufliche arbeit beenden und übergeben.
        Dann beginnt die große Freiheit. Der Februar, wäre für mich von Interesse, wenn die anderen 2 schon was dazugelernt haben. Vielleicht kommen noch andere dazu?
        Gruß und gute Nacht, Konrad

        Kommentar


          Zitat von JosefJ Beitrag anzeigen
          ..., wir treffen uns kommenden Donnerstag (6. 12.) um 18.30 wie gewohnt und natürlich bist Du gerne eingeladen zu kommen und kannst Interessierte mitbringen. ...
          Da hast du ja eine bunte Truppe beisammen, Sepp. Jedenfalls hat die Veranstaltung Unterhaltungswert .

          Gruß Winfried

          Kommentar


            Hallo Winfried,

            ich werde für das nächste mal noch den Vorschlag machen, dass wir eine Runde Lach-Yoga einlegen - das soll sehr gut sein für das Immunsystem. Ich denke bei dem Ernst der Krankheit kann ein gewisser Unterhaltungswert in einer Selbsthilfegruppe nicht schaden. Dank unserem super Moderator Sepp erfahren die Gruppenmitglieder ein hohes Mass an Hintergrundwissen und Hilfestellung zur Bewältigung der Krankheit. Hut ab vor der grossartigen Idee vom Sepp. Es kam bereits die Anregung, sich doch öfter als nur einmal pro Monat zu treffen...(muss mal mit dem Sepp reden).

            Schönes Wochenende allerseits
            Jürgen M.

            Kommentar


              Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
              ... Es kam bereits die Anregung, sich doch öfter als nur einmal pro Monat zu treffen...(muss mal mit dem Sepp reden).
              Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mehr als einmal monatlich an diesen Teffen teilnehme, denn es ist aufgrund der großen Entfernung doch sehr anstrengend für mich - habe heute um 0.55 Uhr mein Auto in die Garage gestellt - von den Kraftstoffpreisen gar nicht zu reden.

              WW

              Kommentar


                Schwerbetroffene

                Hallo Winfrie,

                ist das alles was du berichten kannst? Vielleicht kann Sepp oder Jürgen sich äußern! Ich konnte wie schon erwähnt, nicht kommen, habe gestern abend, mei richtiges Rentnerdasein begonnen.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  Hallo Konrad,

                  ein Hauptthema war die alternative Medizin. Das wäre doch genau Dein Thema gewesen... Also, vielleicht sehen wir uns im Januar 2008.

                  Ich wünsche Dir ein glückliches, erfülltes und vor allem gesundes Rentnerdasein.

                  Schönes Wochenende
                  Jürgen M.

                  Kommentar


                    Hallo, ja und was bitte, wurde über alternative Medizin gesprochen, kann man das erfahren, oder bleibt das ein Geheimnis?
                    Sprecht Euch aus und zwar öffentlich , hier!!
                    Christine

                    Kommentar


                      Hallo Freunde, gebt uns Auskunft, wie hat Winfried reagiert, auf solche neue Sachen.
                      Gruß Konrad

                      Kommentar


                        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                        Hallo Freunde, gebt uns Auskunft, wie hat Winfried reagiert, auf solche neue Sachen.
                        Gruß Konrad
                        Der macht seit Freitag Lachyoga .

                        WW

                        Kommentar


                          Hallo Christine,
                          Hallo HansiB,


                          Wir haben über alternative Heilmethoden bei Krebs diskutiert - wie Jürgen schon geschrieben hat. Und wie es bei Diskussionen halt oft ist, wurde auch sehr kontrovers diskutiert, vorallem weil ein Teilnehmer der Gruppe hier etwas ungewöhnliche Ansichten vertrat. Ich habe nicht den Eindruck, daß es notwendig ist, all dies den Forumsteilnehmern weiterzugeben. Es war nichts Neues dabei, was man für die Behandlung des fortgeschrittenen PCa unbedingt wissen müßte. In erster Linie sind es persönliche Meinungen der einzelnen Teilnehmer und keine anerkannten Grundsätze alternativer Medizin. In der SHG schildert jeder Teilnehmer seinen Umgang mit der Erkrankung. Und keiner in der Gruppe hat da ein Patentmittel oder ein noch unentdecktes Medikament. Wir alle haben das Problem, daß es für den fortgeschrittenen PCa zu wenig Medikamente gibt, vorallem zu wenig zugelassene Medikamente mit nachgewiesener Wirksamkeit durch Phase III Studien. Deshalb ist fast alles, was gemacht wird, experimentell. Die Stärke der SHG ist, daß man sich persönlich Mut macht und über seine ganz persönlichen Erfahrungen austauscht. Ob das dann allgemeine Gültigkeit besitzt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber eher.
                          Sollte mein Eindruck falsch sein, lasse ich mich gerne von den anderen Teilnehmern (u.a. Jürgen, Winfried und wer sonst noch mitliest) korrigieren.
                          Ich wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag


                          Sepp

                          Kommentar


                            Hallo Winfried,

                            ich finde es nicht so lustig, wenn über alt. Möglichkeiten gesprochen wird, sich darüber anscheinend zu amüsieren.
                            Gruß KOnrad

                            Kommentar


                              Hallo Mitstreiter,

                              ich habe mich wegen zu vieler hängender Projekte in den letzten Tagen, ja Wochen aus diesem Forum heraus gehalten und auch nicht mitgelesen.

                              Nicht vorenthalten wollte ich euch aber, dass ich seit nunmehr vier Wochen den Regensburger Mix, bestehend aus täglich 2 x 250mg Ovastat® (Treosulfan), 60mg Actos® (Pioglitazon), 60mg Arcoxia® (Etoricoxib) und 1mg Fortecortin® (Dexamethason) einnehme und in der Folge mein PSA-Wert nach Urologenmessung von 17ng/ml mit stramm steigender Tendenz auf nunmehr 9,5ng/ml gefallen ist .

                              Leider hat sich dabei aber auch mein Blutbild verschlechtert, aber bisher keine Katastrophe .

                              WW

                              Kommentar


                                Herzlichen Glückwunsch, Winfried. Der Start ins Neue Jahr hätte schlechter ausfallen können.
                                Mit den besten Wünschen für weiter fallende PSA-Werte
                                Knut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X