Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Winfried,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ansprechen der Therapie, möge es lange so weitergehen.

    Gruß, Michael A.
    Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

    Kommentar


      Hallo Winfried (ich hätte beinahe gesagt alter Kumpel),

      auch von mir viel Erfolg weiterhin. Du kennst mich als Skeptiker bei so was, Blutwerte ist das Eine, was sagen die Beine zu Trombosen, oder gar der Lungenbereich? Wenn ich mich recht entsinne steigen bei Kolegen die PSA Werte, aber in niedrigeren Bereichen.

      Alles Gute, schau mal zu meinen Vitalpilzen und sei da mal weniger skeptisch, auch Bierhefe ist zu haben. Gruß Konrad

      PS. Wie war es in München, lohnt sich für mich die Fahrt?

      Kommentar


        Winfried,
        ich schließe mich den Glückwünschen an. Wollen wir auf eine ausgeprägte Nachhaltigkeit hoffen.

        Viele Grüße
        Hans (GL)

        Kommentar


          Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
          Hallo Mitstreiter,

          Nicht vorenthalten wollte ich euch aber, dass ich seit nunmehr vier Wochen den Regensburger Mix, bestehend aus täglich 2 x 250mg Ovastat® (Treosulfan), 60mg Actos® (Pioglitazon), 60mg Arcoxia® (Etoricoxib) und 1mg Fortecortin® (Dexamethason) einnehme und in der Folge mein PSA-Wert nach Urologenmessung von 17ng/ml mit stramm steigender Tendenz auf nunmehr 9,5ng/ml gefallen ist .

          Leider hat sich dabei aber auch mein Blutbild verschlechtert, aber bisher keine Katastrophe .

          WW
          Hallo Winfried,
          erstens meinen Glückwunsch zu dem PSA Rückgang!
          Ich beobachte deine Anamnese mit großem Interesse da ich derzeit in einer ähnlichen Situation befinde. Mein PSA ist nach meiner IMRT im Mai 07 seit Sept. 07 von 0,9ng/ml auf 20ng/ml angestiegen. Ich bin nächsten Dienstag in Tübingen für eine Cholin11PET/CT Untersuchung und muss danach, je nach Ergebnis entscheiden was zu machen ist. Eine Chemo habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber es wird wohl nicht viele Alternativen geben. Ist dein Regensburger Mix auch als vorchemo Alternative geeignet?
          Gruß,
          Hans-W.

          Kommentar


            Danke für die vielen Glückwünsche. Ganz so groß ist meine Euphorie nicht. Wenn ich mich mit Hans(GL) vergleiche, ist festzustellen, dass er einen viel schärferen PSA-Abfall erlebte.

            Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
            ... Eine Chemo habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber es wird wohl nicht viele Alternativen geben. Ist dein Regensburger Mix auch als vorchemo Alternative geeignet?
            Ich nehme die gleichen Medikamente, wie sie auch in der Glivec®-Studie verabreicht werden, nur ohne Glivec® (Imatinib). An Glivec® komme ich nicht ran, weil es die Regensburger nicht wagen, Glivec® auf Kasse zu verschreiben. Ob Glivec® einen Benefit bringt, ist unklar. Das soll die Studie herausfinden.

            In die Glivec®-Studie werde ich nicht aufgenommen, weil diese nur für chemonaive Patienten offen ist. Ich habe aber schon beliebig viel Chemo intus.

            Darüber, warum Hans(GL) vermutlich besser auf die Therapie anspricht als ich, kann man beliebig spekulieren. Vielleicht liegt es daran, dass er noch nicht chemotherapeutisch vorbehandelt ist. Vielleicht hat er es tatsächlich der zusätzlichen Einnahme von Glivec® zu verdanken. Vielleicht ist es aber auch einfach die andere Biologie seines Tumors.

            Ovastat® (Treosulfan) ist als Zweitlinientherapie bei Gebärmutterhalskrebs "nach Versagen platinhaltiger Zytostatika" zugelassen. Bei Ovastat® handelt es sich, Hans-W., ebenfalls um ein Zytostatikum, das in Tablettenform oral eingenommen wird und es schädigt wie alle Zytostatika das Knochenmark. Die Therapie läuft auch unter der Bezeichnung "metronomische Chemotherapie".

            Wenn ich chemonaiv wäre, dann würde ich, Hans-W., die Aufnahme in die Studie anstreben.

            WW

            Kommentar


              Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
              In die Glivec®-Studie werde ich nicht aufgenommen, weil diese nur für chemonaive Patienten offen ist. Ich habe aber schon beliebig viel Chemo intus.....WW
              Hallo Winfried,

              ich schließe mich gerne den Gratulanten an. Meine Überzeugung, dass wir immer wieder ein Mittel finden werden, habe ich auch in meinem 5. Jahr nach der OP nicht verloren.

              Aus Tübingen, die ja auch die Glivec-Studie durchgeführt haben, musste ich erfahren, dass sie keinen Medikamenten-Mix, wie Regensburg, an Patienten geben. Frau Dr. Feyerabend, die zuständige Ärztin für Studien, hat mir aber empfohlen, in einem Monat wieder anzurufen. Es soll eine Studie beginnen, die auch für unser Profil passt.

              Im folgenden Link habe ich versucht, meinen Krankheitsverlauf in Kurzfassung darzustellen:



              Gruß WernerS
              Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2008, 18:08. Grund: Vollen Namen geküzt

              Kommentar


                Hallo Werner,

                kannst du mir einen Ausdruck am Donnerstag mitbringen, ich kann es nicht.
                Auch an Medikamenten fürs EAV-System bin ich interessiert.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  Leserlichkeit der Grafik

                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  kannst du mir einen Ausdruck am Donnerstag mitbringen, ich kann es nicht.
                  Vermutlich ist die Leserlichkeit der Grafik gemeint.

                  Wenn man die Grafik kopiert und in Word oder Paint einfügt ist diese schön leserlich.

                  Grüße
                  Hans

                  Kommentar


                    Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
                    Vermutlich ist die Leserlichkeit der Grafik gemeint.

                    Wenn man die Grafik kopiert und in Word oder Paint einfügt ist diese schön leserlich.

                    Grüße
                    Hans
                    Hallo Konrad und hallo Hans,

                    ich verstehe recht wenig von EDV-Technik. Bei mir auf dem Bildschirm habe ich die Darstellung >DINA4. Alles ist deutlich zu lesen.

                    Vielleicht weiß einer der Teilnehmer, warum das so sein kann.

                    WernerS

                    Kommentar


                      Hallo liebe Mitstreiter
                      Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
                      ich verstehe recht wenig von EDV-Technik. Bei mir auf dem Bildschirm habe ich die Darstellung >DINA4. Alles ist deutlich zu lesen.
                      Vielleicht weiß einer der Teilnehmer, warum das so sein kann.
                      die Darstellung ist ganz vorzüglich! Wenn man die Maus auf das Textbild bewegt, sieht man eine kleine Lupe. Mit einem links Klick der Maus, wird das Bild in seiner normalen Größe angezeigt.
                      Standartmäßig verkleinert der Browser das zu große Bild auf Fenstergröße, deshalb erscheint es zunächst als nicht lesbar!

                      Kleiner Bildbearbeitungskurs:
                      Um ein Bild dieser Größe auf Din A4-Format zu drucken, sollte man sich im Internet IrfanView inkl. PlugIn herunterladen, installieren, dann unter Options/Propertis die Registerkarte Language auf Deutsch stellen. Der Bilder-Viewer ist bei mir Standard auf dem PC seit vielen Jahren.

                      Jetzt zum Druck:
                      In den Browser wechseln, re MT aufs Bild, Kopieren anklicken, in IrvanView wechseln, auf Bearbeiten/Einfügen, dann ist das Bild in IrfanView. Jetzt noch auf Datei/Drucken - im folgenden Menü bei Druckgröße, an die Seite anpassen und gegebenenfalls noch die Druckereinstellung von Hochvormat auf Querformat ändern, jetzt alles mit OK bestätigen. - Dann klappts auch mit dem Drucken ;-)

                      Gruß, Heribert
                      Zuletzt geändert von Heribert; 15.01.2008, 22:01. Grund: Ergänzung

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        EDV-Spezialist

                        Hallo, lieber Heribert, überlege doch einmal ernsthhaft, ob Du nicht für Forumsbenutzer an noch festzulegenden Orten in Deutshland Fortbildungskurse für alles mit EDV + PC Zusammenhängende abhalten kannst. Über die Kosten und auch über Dein Salär würde man sich sicher einigen können. Ich wäre sofort dabei.

                        "Die schönsten Formulierungen sind üblicherweise auch die einfachsten"
                        (Adam Smith)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          Hallo Heribert, hallo Harald,

                          @Heribert: Vielen Dank für deine technische Hilfe. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Darstellungsgröße am Bildschirm durch den Aufruf Ansicht (mit der Maus oben in der Systemleiste) und anschließend mit der Zoomfunktion verändert werden kann. Die Druckanpassung kann auf gleiche Art durch den Aufruf Datei und dann Druckvorschau erreicht werden.

                          Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir, Heribert, auch für deine stets qualitativ hochwertigen Beiträge danken. Dem Forum kommt das sehr zu Gute.

                          @Hutschi: Dein Vorschlag ist gut, aber ist er durchführbar?

                          WernerS

                          Kommentar


                            Ich habe heute nochmals den Anfang (die ersten Seiten) dieses Threads von WW gelesen, nach wie vor sehr interessant und voller Informationen. Was ist aus diesem Thread in der Zwischenzeit geworden - Computerkurse etc. würde ich eher weiter unten unter "Hilfe" erwarten.
                            @WW - danke für deine Antwort. Ich warte das Ergebnis meiner PET/CT Untersuchung nächste Woche ab bevor ich mich zu einer Studie entscheide - oder auch nicht.
                            Beste Grüße an Alle,
                            Hans-W.

                            Kommentar


                              Ich bin dann mal weg .....

                              .... und zwar auf Teneriffa, ab morgen.

                              In Vorbereitung darauf habe ich heute meine 32. Zometa-Infusion zu mir genommen und nach gestriger Blutabnahme meinen aktuellen PSA-Wert abgefragt:

                              5,8 ng/ml

                              Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Mein Blutbild ist suboptimal, hat sich aber in den letzetn vier Wochen nicht verschlechtert.

                              WW



                              Kommentar


                                Mit dem Rücken zur Wand

                                Mei, Hallo Winfried,

                                einfach spitze! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wert und erhole Dich GUT!

                                Gruß, Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X