Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo gibt es AC 225?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo gibt es AC 225?

    Ich habe meine Lu177 Therapie in Bad Berka wie folgt hinter mir:
    Nuklearmedizinische Radio-Llganden-Therapie
    Applikation von 8400 MBq Lu-177 PSMA-I&T am 16.05.2022 (1. Kursus)
    Applikation von 8900 MBq Lu-177 PSMA am 04.07.2022 (2. Kursus)
    Applikation von 8500 MBq Lu-177 PSMA am 22.08.2022 (3. Kursus)
    Applikation von 7700 MBq Pluvicto® am 08.01.2024 (4. Kursus)
    Applikation von 7600 MBq Pluvicto® am 19.02.2024 (5. Kursus)
    Applikation von 7400 MBq Pluvicto® am 08.04.2024 (6. Kursus) Kumulativ verabreichte Aktivität 48,6 GBq Lu-177

    Auf die Lymphknotenmetatasen
    hat die Behandlung sehr gut angesprochen. Leider nicht auf 2 Knochenmetastasen.
    In 2 Wochen habe ich einen Termin bei meinem Urologen.
    Soweit ich es verstanden habe wäre eine Option AC 225, was in Bad Berka nicht verfügbar ist und eigentlich auch ansonsten nicht. Oder gibt es irgendwo eine Behandlung?
    Das könnte vielleicht besser sein als eine Bestrahlung - Oder?



    #2
    Hallo ray106,
    Du kannst in Homburg/Saar bei Prof. Ezziddin nachfragen. Da habe ich das zumindest 2018 bekommen. Oder in der Uni Jena, mit der Prof. Ezziddin zusammenarbeitet. Sicher auch in Heidelberg. Sonst fällt mir momentan kein Zentrum ein.
    Viel Erfolg
    Arnold
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      #3
      Ac225 ist mehr Nebenwirkungen verbunden als Lu177. Ich würde die beiden Metastasen bestrahlen lassen: https://cyberknife-mitteldeutschland.de/

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht, ob bei deiner Indikation Xofigo eine Option ist. Das wirkt speziell gegen Knochenmetastasen.
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          #5
          danke für die Antworten.
          Xofigo kommt nur dann in Betracht, wenn keine anderen Organe oder Lymphknoten befallen sind.:
          Cyberknife nur bei kleinen Metatasen:
          AC225 gibt es nirgendwo, da die Firma, die das Ausgangsprodukt herstellt die Produktion eingestellt hat. Möglicherweise wird die Produktion Anfang des nächsten Jahres wieder aufgenommen.

          Ich habe mich jetzt entschieden, eine Strahlentherapie der Knochenmetastase machen zu lassen und daneben Xtandi fortzuführen und das neue Medikament Talazoparib zu applizieren. Empfehlung des Urologen bei der Zweitmeinung.
          Zu Talazoparib habe ich bisher aber hier noch nichts gefunden.
          Dann gegebenenfalls im nächsten Jahr nochmals mit AC 225 mein Glück versuchen.

          Kommentar


            #6
            Talazoparib wirkt, wenn eine BRCA Genmutation festgestellt wurde. Ansonsten würde ich mir die Nebenwirkungen ersparen.

            Kommentar

            Lädt...
            X