Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Prednisolon bei Zytiga/Abiterone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Prednisolon bei Zytiga/Abiterone?

    Hallo,
    Ich bin jetzt von Xtandi wieder auf Abirterone umgestiegen mit Olaparib. Auf der Verordnung stand Prednisolon 10mg 1-0-0. Ich bin etwas unsicher, da ich gefühltsmäßig früher bei Zytiga 10mg Prednisolon 1-0-1 genommen habe. Der bisherige Uro ist in Rente und bevor ich versuche, den neuen zu erreichen, meine Frage, ist es mit der Einnahme von 1 Tablette morgens richtig? Der neue Uro ist auch gerade nicht da und bevor ich versuche ihn zu erreichen, ist es vielleicht normal. Vielen Dank für die Antworten.

    #2
    Hallo mal,
    bin selbst seit 4 einhalb Jahren mit Abi und Predinisolon unterwegs.
    jeden Morgen 10 mg und die Zytiga anschließend.
    alles auf nüchternen Magen.
    lg
    Adam

    Kommentar


      #3
      Hallo Ray,

      Ich habe nach Verordnung der Uniklinik Münster längere Zeit auch Abirateron allein und 4 Monate mit Olaparib genommen. Jeweils mit Prednison/Prednisolon 5mg (1-0-1) oder auch Dexamethason 0,5mg (1-0-0). Der Professor Bögemann meinte aber, das ich die beiden Predni- Tabletten genausogut morgens nehmen könnte, so wie es mir gefällt.
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Danke, das war es, ich hatte 5 mg und anfangs 1-0-1 und dann konnte ich 2-0-0 nehmen. Jetzt erinnere ich mich.

        Kommentar

        Lädt...
        X