Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kribbeln und Brennen in den Fuessen nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den Marsch blasen + unter Druck setzen

    Hallo, Christine, nun halte bittte mal die Luft an. Als ich vor einigerZeit das erste Mal das Wort Polyneuropathie hier niedergeschrieben habe, wurde vom einem Forumsbenutzer empört ausgeführt, daß das hier ein Forum für an PCa erkrankte Menschen sei und PNP doch wohl in diesem Forum nichts zu suchen hätte. Als aufmerksame Leserin wirst Du Dich sicher erinnern, daß danach etliche Beiträge zu dieser leider auch durch eine Krebserkrankung sich entwickelnde PNP hier im Forum zu lesen waren. Ich erinnere z.B. nur an den Beitrag von HWL-Porta, der ganz besonders mir, als von PNA betroffen einen ganz klaren Tip gab. Nachdem Du Dich wohl mit Jochens Frau außerhalb des Forums in Verbindung gesetzt hast - immerhin kennst Du nun den Namen seiner Frau - hättest Du doch auf Grund Deiner ständigen Forumsaktivität zumindest im Mitlesen - schon mal ein paar Auszuge aus den von mir erwähnten Beiträgen an Petra weiterleiten können. Du kannst auch durch Deine forsche Formulierung und Kritik wegen z.B.eines dazwischen geratenen Geburtstagsgrußes etc. nicht verhindern, daß auch mal vom eigentlichen Thema eines Threads abgewichen wird. Es sind hier alles ganz normal strukturierte Menschen am Werk mit kleinen oder größeren Schwächen und Vorlieben. Also auch an Dich meine Bitte um mehr Toleranz. Zum Thema selbst ist auch meiner Sicht eines Betroffenen mit Kribbeln + Krabbeln nur zu sagen, daß es definitiv nicht viel gibt, um uns Betroffene wirklich zu helfen bzw. unsere gelegentlichen Schmerz- und Kribbelattacken zu lindern. Ob das nun von Taxotere oder was auch immer kommt, kann Dir hier im Forum und auch Jochen keiner verbindlich sagen, denn die von mir konsultierten Professoren konnten es auch nicht.

    "Erfolg wird nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung" (Albert Einstein)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Hallo jochenM !
      Ich hatte nach 6 Monaten Chemo (2/06-8/06) Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen, Gleichgewichtsstörungen, Brennen und Krippeln in den Füßen, Nasenbluten, Kreislaufpropleme. Durch meinen behandelnden Arzt erfuhr ich erst bei der letzten Infusion das man nicht nur die Hände sondern auch die Zunge und die Füße während der Infusion mit Eis kühlen sollte. Ich habe so oft wie möglich und nötig Wechselduschen gemacht. Erst Heiß (so heiß wie erträglich) und dann Kalt (so kalt wie möglich). Leichte regelmäßige sportliche Betätigung (bei mir wars joggen vermehrt nach der chemo) haben mich auch immer wieder in mein seelisches Gleichgewicht zurückgebracht. Ganz außergewöhnliche positive Auswirkungen hatte im Anschluß (5 Tage nach letzter Infusion) ein Strandurlaub. Trotz vehementen Wiederspruchs und Prophezeihungen meines Uros hatte ich während der Urlaubstage null Nebenwirkungen (Traumurlaub, einfach nur glücklich)...........Nun sind 1 1/2 Jahre vergangen, die bewährten Übungen sind zur Rutine geworden.........und alle Nebenwirkungen nach und nach verschwunden. P.S. und wenn mein Professor mit seinen Prophezeihungen mal wieder nicht recht hat, dann waren das "Richtlinien" . P.S." Ich bin nicht so depremiert wie ich sein sollte" Sagt Prof. Randy Pausch 46 Jahre, Krebs. Den die Ärzte aufgeben, Toller Mann! <<<<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von christinew Beitrag anzeigen
        Wie immer entartet dieser Thread
        Jochens Frau heißt Petra und er hat Taxotere erhalten, könnt oder wollt Ihr nicht antworten,
        Wenn Ihr ein eigenes Plateau für Eure Wortergüsse braucht, verdammt noch mal , dann macht doch einen Neuen auf. Langsam kotzt es mich an, wenn immer die gleichen Menschen mit immer den gleichen schwammigen oder anbiedernden Ergüssen die jeweilige Frage zu ihren eigenen Interessen leiten.
        Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann bitte Ruhe.
        Wenn Ihr nicht helfen könnt, dann auch Ruhe.
        Und für die anderen, die zu jedem Thema nichts hilfreiches zu sagen haben: weniger ist mehr, oder vielleicht mal ein Hobby anschaffen, oder sich um die Ehefrau kümmern, oder was weiß ich.
        Und vielleicht mal erkennen, dass man nicht zu allem etwas sagen muß!!!!!
        Christine
        Hallo Christine,
        du sprichst mir aus dem Herzen. Danke!
        Gruß Winni

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Winni, Du schreibst auch nur dann, wenn es nicht mehr viel zu sagen gibt. Auf diesen Beitrag kam von Dir nie eine Reaktion. Warum wohl?



          Zumindest bis jetzt habe ich von Dir wirklich nie etwas wirklich Wissenswertes lesen können.

          "Ein Ameisenhügel lässt sich von keinem Hund verbellen"
          (Aus Burma)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Kribbeln und Brennen in den Füssen

            Hallo liebe Mitstreiter,
            vielen Dank für Eure Tipps und Infos. Wir werden sie ausprobieren. Sollte sich Erfolg einstellen, werde ich Euch selbstverständlich sofort berichten.
            Lieber HansiB, Du kannst sicher sein, dass alle Deine Tipps bei uns auf fruchtbaren Boden fallen. Nicht alles können wir von heute auf morgen umsetzen, aber es bleibt in der Pipeline und wird zum Einsatz kommen.
            Gruss an Euch alle
            Petra

            Kommentar


              #21
              Kribbeln und Brennen in den Fuessen nach Chemo

              Hallo Hutschi,

              Zumindest bis jetzt habe ich von Dir wirklich nie etwas wirklich Wissenswertes lesen können.
              Wenn Du besser aufgepaßt hättest und eventuell dein Langzeitgedächnis auf Vordermann bingen würdest, dann hättest Winni´s Leidensgeschichte wohl auch mitbekommen!

              Du bist ja auch faßt seit dem eröffnen der BPS-Website und somit im Forum dabei, also muß Du auch was mitbekommen haben!

              Aber leider sind diese Beiträge von Winni.da zum größten Teil futsch gegangen und nicht nur von Winni, weil, ja weil schon zum 3. mal das Forum Neu aufgestellt wurden und die Beiträge leider nicht mehr vorhanden, oder doch Ralf?

              Gruß Helmut
              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2008, 18:07. Grund: Titel nachtrag

              Kommentar


                #22
                Fürsprecher

                Hallo, Helmut, es ehrt Dich, daß Du hier Partei ergreifst. Im November 2006 bin ich hier ins Forum als Benutzer hinzugekommen. Winni - wer immer das ist - ist wohl schon seit Mai 2006 - soweit sich das durch mich zurückverfolgen lässt - hier sporadisch im Forum aktiv geworden, und zwar überwiegend mit kritischen Äußerungen wie z.B.:

                Zitat von winni
                Im übrigen hat jedes bildgebende Verfahren seine Sensitivitätsgrenze und ist nie 100% ig sicher. Ich halte das eMRT mit Spektroskopie für erheblich zuverlässiger als das CT/PET, mit dem ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht habe. Am schlimmsten aber ist, daß sich die Künstler in Ulm für ihre Fehldiagnose nicht einmal interessiert haben, um wenigsten daraus zu lernen.

                Viele Grüsse Winni
                Das war im Mai 2006. Mein Langzeitgedächtnis ist noch intakt. Aber für Winnie auch nach November 2006 habe ich das nicht bemüht, weil es nichts Nennenswertes gab, bis auf die komische und unbeantwortete Bemerkung mit dem Fußpilz. Ulkigerweise habe ich den Namen Winnie, weil in der PKH nichts steht, immer mit einem weiblichen Wesen gedanklich in Verbindung gebracht. Erst vorhin beim Lesen der Beiträge von Mitte 2006 las ich was von Prostata, die ja kaum einer gesunden Frau zugeordnet werden kann. Helmut, Du bist ein guter Kerl. Bleib so unermüdlich, wie bisher.

                "Talent zu Einfällen ist nicht Genie zu Ideen"
                (Immanuel Kant, deutscher Philosoph)

                Gruß Hutschi

                Kommentar

                Lädt...
                X