Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Danke euch! Nach so einem "Umrechnungsteil" hab ich mich dusselig gesucht.

    So, was kann ich tun?

    Stefanie
    Das, was Rudolf Dir empfohlen hat und mit dem zuständigen Arzt über die gemessenen Werte sprechen!

    Labore geben zudem Referenzwerte an - lasse diese Dir die nächsten male mitgeben, sonst sucht man sich dumm und dämlich, wie Du bemerkt hast.

    Viel Glück und Erfolg wünscht Dir und Deinem Vater,

    Carola-Elke
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
      Hallo Carola-Elke,

      Deine Berechnung ist korrekt!



      Dieter
      Verrate uns doch bitte noch den passenden Link, der dazu gehört!
      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
        Das, was Rudolf Dir empfohlen hat und mit dem zuständigen Arzt über die gemessenen Werte sprechen!

        Labore geben zudem Referenzwerte an - lasse diese Dir die nächsten male mitgeben, sonst sucht man sich dumm und dämlich, wie Du bemerkt hast.

        Viel Glück und Erfolg wünscht Dir und Deinem Vater,

        Carola-Elke
        Hallo Carola,

        zuerst möchte ich meine Wissbegierde befriedigen:

        wer ist Rudolf, was hat er wo empfohlen und woher weißt Du das?

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #64
          Also weisst Du....

          Siehe hier:


          Stefanie:
          Habe von Rudolf umfangreiches Material bekommen, aber auch da ist erstmal wieder durcharbeiten angesagt.
          Und hier:

          http://www.promann-hamburg.de/Knochen.htm oben auf der Leiste weitersuchen, z.B. nach:
          Prostata, prostate, cancer, Krebs, Hamburg, Selbsthilfe


          Gruss,

          Carola-Elke
          Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

          Kommentar


            #65
            Carola-Elke wird hiermit zum Mathe-Genie gekrönt!



            Liebe Grüße.
            Stefanie

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
              Carola-Elke wird hiermit zum Mathe-Genie gekrönt!



              Liebe Grüße.
              Stefanie
              Danke, danke! Ich sage ja immer wieder, Schulnoten sagen nicht viel über die zukünftige Entwicklung im Leben voraus.

              Gerne hätte ich Dir praktisch noch mehr geholfen, denn darum geht es eigentlich. Schlimm, dass einen die zur Verfügung stehenden Laborwerte zu solchen Aktionen wie dem Entschlüsseln der Einheiten zwingen. Einfacher wäre es gewesen, hätte Dieter den Link gestern bereits bekannt gegeben.

              Lieben Gruss zurück!

              Carola-Elke
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
                Verrate uns doch bitte noch den passenden Link, der dazu gehört!
                Hallo Carola und Stefanie,

                das Tool ist relativ uninteressant.

                Die Rechenformel lautet:

                U/l (Alter Wert) geteilt durch 100 mal 1,67 gleich µmol/l (Neuer Wert)

                Die Mathematiker mögen mir verzeihen.

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #68
                  Interpretationshilfen/Berechnungen

                  Hallo Liebe Stefanie, Liebe Carola-Elke, Hallo Dieter,
                  von Dieter: U/l (Alter Wert) geteilt durch 100 mal 1,67 gleich µmol/l (Neuer Wert)Die Mathematiker mögen mir verzeihen.
                  Eventuelle könnte ich ja meinen Excel-Einheiten-Umrechner mit deinem ergänzen?

                  http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Zentrale_Einrichtungen/Klinische_Chemie/Dokumente/Umrech.xls

                  Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen von bestimmten Dateitypen als Anlagen aufgrund von Computerviren verhindern. Überprüfen Sie die E-Mail-Sicherheitseinstellungen, um zu ermitteln, wie Anlagen gehandhabt werden.

                  Zu der Eingabe des Rechners muß noch was gesagt werden, wenn man also Werte eingeben möchte, muß man den Zahlenwert auch neben die entsprechende Einheit setzten z.B. 77 U/l = Eingabe auf Zeile 3, 77 neben Einheit U/l oder 1,345 µKatal = Eingabe auf Zeile 4, 1,345 neben der Einheit µKatal u.s.w.

                  Also, wenn man einen Zahlenwert bei der Eingabe - Zeilen 2, 3, und 4 eingeben will, dann muß man da Doppelt hinein klicken damit der alte Wert gelöscht werden kann und dann erst den neuen eingeben!

                  Ganz wichtig! es gibt eine Einheit sie lautet "µmol/l" und die ist in dieser Tabelle nicht zu finden aber! z.B. wird auf dem Laborblatt µmol/l angegeben dann muß der Zahlenwert mit 60 mutipliziert werden und errechne ich mit dem Taschenrechner -kühle Rechner rechnen aus dem Kopf- wie folgend damit wird aus der µmol/l -> µmol/s*l und das Ergebnis kann wiederum in den Excel-Einheiten Umrechner eingesetzt werden!

                  Man muß dann noch erlich hinzu fügen, daß der o.g. Excel-Einheiten-Umrechner von der Uniklinik-Ulm stammt und da sage ich schon mal herzlichen Dank!

                  Sollte ich etwas nicht richtig wieder gegeben haben, Bitte zerrupft mich nicht gleich und sagt wie man es anderst macht, gut so? super Danke!

                  http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/zentrale-einrichtungen/klinische-chemie/home/informationen/umrechnungenberechnungen.html#c15143

                  Ich habe aber gesehen, daß man noch andere Analysn berechnen kann, das aber später!

                  Hoffe, es kommen keine utopische hohe Zahlenwerte raus, das ist nich gut für die Gesundheit
                  Lieben Gruß, Helmut
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2008, 10:01. Grund: Korrektur

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Helmut

                    spitze! Man wird noch zusätzlich verrückt durch das ganze zahlengewusel. Schön, wenn es solche Hilfen gibt.

                    Lieben Gruß
                    Stefanie

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von JochenM Beitrag anzeigen
                      Lieber Winfried,
                      Du sprichst davon, dass die Nebenwirkungen des Regensburger Mix weitaus humaner sind, als bei Taxotere. Kannst Du mal näher erläutern, mit welchen Nebenwirkungen Du zu kämpfen hast? Da mein Mann auch einen sehr raschen PSA-Anstieg hat, interessieren wir uns sehr für das Regensburger Modell (er käme auch nicht für die Studie infrage, da er "chemovorgeschädigt" ist). Deshalb wäre es für uns hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen schildern könntest.
                      Besten Dank!
                      Petra
                      Hallo Petra,

                      ich habe meine Geschichte relativ ausführlich hier erzählt. Falls du bzw. dein Mann mehr wissen wollt biete ich euch an, dass wir telefonieren.

                      WW

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X