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    #16
    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Mein Paps ist zu dünn. Er wog heute nur noch 69 kg mit Sachen. Größe 1,84 m. Ich werd ihn über Ostern aufpäppeln. Habt ihr Tipps?
    Er kann von mir fünf Kilo ab haben .

    WW

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      #17
      Her damit!!!!

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        #18
        Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
        Mein Paps ist zu dünn. ...
        Stimmt nicht!

        Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
        Er wog heute nur noch 69 kg mit Sachen. Größe 1,84
        Nehmen wir mal an, er wiegt ohne Sachen vielleicht 67 kg. Damit hätte er einen BMI von 19,8 kg/m² und noch Normalgewicht.

        Ich bringe derzeit bei 1,80 m Größe 81 kg auf die Wage habe damit einen BMI von genau 25. Damit bin auch ich an der oberen Grenze des Normlgewichts. Mein Ziel wären 5 Kilo weniger.

        WW

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          #19
          Es haben nicht mal die elektroden fürs EKG gehalten. Die Schwester meinte durch die Blume, da ist nur noch Haut und Knochen.
          Er ist schon sehr abgemagert. Alle Sachen rutschen.

          Mit dem BMI ist er auch schon im Untergewicht für sein Alter:

          Durchschnittliche BMI Bewertung:
          BMI männlichBMI weiblich
          Untergewicht unter 20unter 19
          Normalgewicht20-2519-24
          Übergewicht26-3025-30
          Adipositas31-4031-40
          starke Adipositasgrößer 40größer 40


          Aber dort hat man auch zum ersten Mal den HB genauer unter die Lupe genommen. Man wartet jetzt noch das gestrige Blut ab und dann bekommt er auch dafür was.

          Ich denke, so sind wir auf dem richtigen Weg. Nach Ostern am Dienstag starten wir.
          Nizoral und Delphicort haben wir abgesetzt. Er hat gestern nach dem Nizoral sogar erbrochen und ihm ist es ständig übel und er hat keinen Appetit gehabt.

          Mal sehen,in welche Richtung die PSA Reise mit dem Regensburger Mix so geht?!

          Viele Grüße
          Stefanie
          Zuletzt geändert von Stefanie; 19.03.2008, 07:05.

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            #20
            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
            Mit dem BMI ist er auch schon im Untergewicht für sein Alter:
            Eigentlich geht in die Formel das Alter nicht ein. Unabhängig davon neigen viele Mitmenschen dazu, mit den Jahren Speck anzusetzen. Hab ich recht, Hutschi? Das sollte aber nicht wirklich das Ziel sein!

            Mit einem BMI von rund 20 kg/m² liegt dein Vater an der unteren Grenze des Normalgewichts und er solle jedenfalls kein weiteres Gewicht verlieren. Vor dem Hintergrund stellt sich die Frage, ob dein Vater schon immer sehr schlank war oder ob er jetzt in der jüngeren Zeit Gewicht eingebüßt hat. Wenn letzteres der Fall sein sollte, ist die Frage, woran es liegt. Isst er zu wenig? Hat er keinen Appetit?

            Nachdem ihr, wie ich mitbekommen habe, in der Vergangenheit ziemlich erfolglos mit TKTL1-Ernährung experimentiert habt, würde ich jetzt nicht in das Gegenteil verfallen und ihn an den Feiertagen mit Ostereiern und Kuchen mästen. Ich würde darauf achten, dass er über den Tag tatsächlich seine 2000 kcal zu sich nimmt. Ich schaffe es z. B. meine Abmagerungsbemühungen zu unterlaufen indem ich relativ viele hochkalorische Nüsse esse und abends 200 kcal in Form von Rotwein einnehme.

            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
            Aber dort hat man auch zum ersten Mal den HB genauer unter die Lupe genommen. Man wartet jetzt noch das gestrige Blut ab und dann bekommt er auch dafür was.
            War's nicht so, dass ihr euch auf einen HB-Wert von 12,56 g/dl verständigt hattet. Das wäre doch eigentlich kein so schlechter Wert, gemessen an den 6,9, die hier mal im Gespräch waren.

            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
            Mal sehen,in welche Richtung die PSA Reise mit dem Regensburger Mix so geht?!
            Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. Wenn dein Vater in die Studie mit Glivec kommt, dann nimmt er jedenfalls dieses zusätzlich zu den Medikamenten ein, die ich nehme. Klar ist, dass Glivec zusätzliche Nebenwirkungen macht. Ob mit Glivec ein zusätzlicher Benefit verbunden ist, ist hingegen nicht so klar. Das soll die Studie herausfinden. Ob sie sie letztendlich dazu in der Lage sein wird, weiß man, vor dem Hintergrund, dass es sich um eine einarmige Studie handelt, auch noch nicht.

            WW

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              #21
              Aber die Hoffnung wächst wieder ein ganzes Stück.

              Er hat erst in den letzten Wochen so stark abgenommen.(ca. 10kg) Bekommt seinem Allgemeinbefinden nicht gut. Ich werde ihn schon über Ostern wieder aufpäppeln. Die TKTL1 Ernährung hat ja in dem Sinne eigentlich garnichts außer Gewichtsverlust und Einschränkung der Lebensqualität gebracht und wir haben sie schon seit einer Weile gelockert, zumindest was die eingeschränkte Aufnahme von KH betrifft.

              Er soll jetzt auch vom Arzt aus etwas zusetzen, damit er den doch starken Medikamenten was zuzusetzen hat.

              Lb. Gruß
              Stefanie

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                #22
                Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                ... Die TKTL1 Ernährung hat ja in dem Sinne eigentlich garnichts außer Gewichtsverlust und Einschränkung der Lebensqualität gebracht ...
                Gut, dann mache ich das nicht nach. Die Gefahr ist, wie auch an anderer Stelle gewarnt wird, bei all diesen alternativen Therapien ohne Wirksamkeitsnachweis, dass in dieser Zeit andere, möglicherweise wirksame Therapien unterlassen werden. Das kann man nun bei euch sehr schön beobachten. Der hohe PSA-Wert verbessert die Prognose ganz sicher nicht. Da hätte man vielleicht schon früher intervenieren sollen. Möglicherweise ist die ganze TKTL1-Geschichte auch nur eine prima Geschäftsidee.

                Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                Er soll jetzt auch vom Arzt aus etwas zusetzen, damit er den doch starken Medikamenten was zuzusetzen hat.
                Vielleicht beruhigt es dich: Ich habe weder unter den aktuellen Medikamenten noch unter Taxotere abgenommen. Das Gegenteil ist eher der Fall, ich lege Gewicht zu. Das führe ich auf Wassereinlagerungen zurück, weshalb ich zusätzlich zu den anderen Medikamenten Entwässerungstabletten schlucke und Stützstrümpfe trage. Allerdings esse ich auch ganz normal und mit Appetit.

                WW
                Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2008, 18:52.

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                  #23
                  Naja, wir haben uns ja nicht auf die TKTL1 Ernährung verlassen, sondern sie zusätzlich zur dreifachen Hormonblockade durchgeführt.
                  Das da schon zuviel hormonrefraktäre Masse da war, haben wir leider zu spät erkannt. Aber dazu sollte ja auch eigentlich der Arzt da sein.

                  Ich denke eine gesunde Vollwertkost mit viel Obst und Gemüse, aber auch mal einer Nascherei sollte der bessere Weg sein.

                  Viele grüße
                  Stefanie

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                    #24
                    Hilfe!!! PSA 1700

                    Hallo WinfriedW. und Liebe Stefani,
                    Möglicherweise ist die ganze TKTL1-Geschichte auch nur eine prima Geschäftsidee.
                    1. Bin ich noch nicht vom Stengel gefallen und 2. bezweifle ich mit dem TKTL1 geschäfte gemacht wir und 3. braucht man ja das Essenspaket ja nicht kaufen, sie zeigen welche Nahrungsmittel geeignet sind um den Krebs nicht mit zu füttern und deshalb auch nicht mehr als 60 - 80 KH am Tage!

                    Ich bin weder zu dick noch zu mager und der große Nebeneffekt ist, daß mein Hb A1c perfekt steht als Diabetiker einfach ideal und wenn der PCa bzw. der PSA-Wert nicht mehr ansteigen würde, wär ich ein fast kerngesunder Mensch!

                    Seit nicht so pessimistisch, denn nur auf langer Zeit kann eventuell ein Erfolg da sein, selbst wenn die mögliche Metastase nur langsam wächst -bei pT3b!- kann man doch zufrieden sein. Ich bins! In den letzten 12 Monaten hatte ich einen durchschnittlichen PSA Anstig von rund 0,048 ng/ml PSA im Monat! Da darf man beim besten Willen nicht Maulen, oder?

                    Liebe Grüße und alles Gute
                    Helmut
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2008, 22:26. Grund: Ergänzung

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                      #25
                      Ja, wenn das alles so hinhaut ist es ok. Aber unser PSA blieb leider vollkommen unbeeindruckt.

                      Schade, hatte auch daran geglaubt.

                      EIn schönes OSterfest wünscht Stefanie

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                        #26
                        Guten Morgen.
                        Die Übelkeit bei einem Paps hat nach Absetzen des Nizorals und Delphicort seit Dienstag zugenommen. Er erbricht sich ab und zu. Allerdings bekommt er auch Antibiotika gegen seinen Husten. Vielleicht eine Nebenwirkung?
                        Die neuen Medikamente sollen dann wahrscheinlich ab Dienstag beginnend eingenommen werden.

                        Der Psa war ja nach Absetzen des casodex so explodiert, wurde mittlerweile auch nochmal überprüft und ist immer noch so hoch. Naja Abwarten. heißt die Devise, obwohl das schwer ist.

                        Kennt sich jemand mit dem Umfang des Versicherungsschutzes bei der Glivec-Studie aus. Was umfasst der und wann kommt sie zum Tragen? Gern auch per PN.

                        Liebe Grüße
                        Stefanie

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                          #27
                          Apropos BMI

                          Urologe Dr. med. Horst Hohmuth zum BMI.

                          Also doch Normalgewicht, oder wie?

                          WW

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                            #28
                            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                            Kennt sich jemand mit dem Umfang des Versicherungsschutzes bei der Glivec-Studie aus. Was umfasst der und wann kommt sie zum Tragen?
                            Ähm, gegen was willst du dich versichern? Mir fällt eigentlich nur eine Sterbegeldversicherung ein, kommt zu tragen bei Therapieversagen.

                            WW

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                              #29
                              Oh Winfried,

                              deine Hilfen werden immer schwächer.

                              Gruß Konrad

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