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Auswertung CGA. CEA und NSE

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    #61
    Hallo Freunde,

    ob wir viel erreichen werden, ich bin eher skeptisch, lassen wir uns überaschen. Das Problem ist ja anscheinend allgemein schon, überhaupt rein zu kommen. Ich werde da und drin sein.

    Gruß Konrad

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      #62
      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      ... ,ob wir viel erreichen werden, ich bin eher skeptisch, ...
      Naja, immerhin sind die (Ober-) Urologen nicht ganz ohne Problembewusstsein. Bereits auf dem letzten, dem 59. DGU-Kongress in Berlin kritisierte der DGU-Generalsekretär Prof. Michael Stöckle "die mangelnde innovative Qualität der akademischen Urologie". Eine schnelle Besserung wird es wohl dennoch nicht geben, denn denen fehlt es offenbar nicht nur an Geld, sondern insbesondere auch an innovativen Köpfen und die kann man sich nicht so ohne Weiteres backen.

      Ein Problem schein mir zu sein, dass das Prostatakarzinom bei den Urologen einen großen Teil des Umsatzes ausmacht. Das möchte man sich von den Onkologen nicht aus den Händen nehmen lassen. Auf der anderen Seite ist die Urologie ein operatives Fachgebiet. Auch heute noch verbringen die Urologen während ihrer Facharztausbildung viel Zeit im OP. Da bleibt wenig Zeit, sich mit den medikamentösen Therapien zu befassen.

      Wir brauchen dringend nicht nur die Urologen sondern auch die Kompetenzen der Onkologen! So sehe ich das!

      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      .... Das Problem ist ja anscheinend allgemein schon, überhaupt rein zu kommen. ...
      Wieso das, woher hast du diese Information?

      WW

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        #63
        Hallo Winfried,

        mit evtl. nicht reinkommen habe ich nur den 24. und 25.9. gemeint, zu den Vorträgen. Ich werde auch da schon present sein und den BPS Oberen helfen.

        Am 26.9 sollten möglich viele kommen, du erkennst mich an meinen grauen, natürlich vollen Haaren und dem grauen Bart und dem PBS SHG Schildchen.

        Gruß Konrad

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          #64
          Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
          ... meine History anzusehen, die durch den Einsatz von low dose Taxotere im Sommer 206 bei PSA von etwa 35 "verunstaltet" ist, und bei der seit Januar sogar Nizoral auftaucht - man stelle sich vor: ein Mittel gegen Pilzkrankheiten. Aber ich wollte ihm den Schock ersparen, feststellen zu müssen, dass mein PSA dank frühzeitiger Chemo und späterer Ergänzung duch Nizoral zur Zeit bei 0.60 steht.

          ...
          Hallo Jürg,

          beim Studium deiner History fällt mir vor allen Dingen auf, dass es bei dir trotz des sehr niedrigen PSA-Niveaus aktive ossäre Metastasen (Knochenmetastasen) gibt. Ich sehe bei dir einen Widerspruch zwischen den Blutwerten (PSA) und den Befunden der bildgebenden Untersuchungen. Welche Erklärung hast du dafür? Lässt du neben PSA auch andere Marker bestimmen - CGA, CEA, NSE?

          Das erinnert mich an dieses hier:

          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
          ... Es ist eben eine optische Täuschung, wenn man dauernd den PSA-Wert therapiert, weil man irrigerweise annimmt, dieser stünde für den Tumor oder seine maligne Potenz. Es wird dabei übersehen, dass die Reduktion des PSA-Wertes maßgeblich durch eine verminderte Produktion von PSA durch die Tumorzelle verursacht wird und weniger durch ihr Absterben. ...
          Ich entnehme deiner History auch, dass du seit mehr als drei Jahren in unterschiedlichen Dosierungen Wobenzym einnimmst. Offenbar glaubst du (aufgrund welcher Empfehlung ??), davon zu profitieren. Kannst du das begründen? Gibt es in diesem Zusammenhang messbare (spürbare) Erfolge? Oder ist es nur ein Bauchgefühl?

          Gruß Winfried

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            #65
            Komplementärmedizin mit Schulmedizin

            Ich meine,
            wenn schon Enzymtherapie, dann wohl Wobemugos oder Wobe Mucos NEM, denn Wobenzym ist eher zur Verbesserung der Gefäße.

            Nur das PSA und die PSA-Verdoppelung im Auge zu behalten, ist wahrscheinlich nicht ausreichend.
            Ich finde die Tumormarker nicht als "Warnpolizei", aber ein "Tumormarkerverlauf" kann genau so wichtig sein, als andere Laborparameter, für den Verlauf.

            Harnblasenkarzinom --- TPA, CYFRA 21-1
            Prostatakarzinom PSA TPA, CA 549

            Und vergiss nicht, jeder Fünfte mit P. Ca. bekommt auch Blasenkrebs. Daher US., Zytologie, NMP22 TM., ggf. Fluoreszenzystoskopie (statt weißlicht).

            Näheres: www.krebsforum.at

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              #66
              Zitat von Hutschi
              ... Es ist eben eine optische Täuschung, wenn man dauernd den PSA-Wert therapiert, weil man irrigerweise annimmt, dieser stünde für den Tumor oder seine maligne Potenz. Es wird dabei übersehen, dass die Reduktion des PSA-Wertes maßgeblich durch eine verminderte Produktion von PSA durch die Tumorzelle verursacht wird und weniger durch ihr Absterben. ...

              Hutschi, davon ausgehend, dass das "Krebsvolumen" wächst, müsste doch auch das PSA-Volumen steigen, oder?

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                #67
                Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                Hutschi, davon ausgehend, dass das "Krebsvolumen" wächst, müsste doch auch das PSA-Volumen steigen, oder?
                Sofern das zuwachsende Tumorgewebe (noch) in gleicherweise PSA produziert wie der ursprüngliche unbehandelte Tumor.

                Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aussage doch, dass die medikamentöse Therapie u. U. zwar zu einer reduzierten PSA-Sekretion führt, dies aber in sofern nicht missgedeutet werden darf, als damit nicht zwangsläufig eine entsprechende Reduktion der Tumormasse verbunden ist.

                WW

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                  #68
                  Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                  Sofern das zuwachsende Tumorgewebe (noch) in gleicherweise PSA produziert wie der ursprüngliche unbehandelte Tumor.

                  Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aussage doch, dass die medikamentöse Therapie u. U. zwar zu einer reduzierten PSA-Sekretion führt, dies aber in sofern nicht missgedeutet werden darf, als damit nicht zwangsläufig eine entsprechende Reduktion der Tumormasse verbunden ist.

                  WW
                  DAS ist auch bereits die Frage wenn die Prostata noch drinnen ist, also bei Finasterid und Dutasterid. Wird dadurch das Tumorwachstum abgeblockt, abgebrochen, reduziert, verändert etc., oder nur der PSA-Wert halbiert durch ......, also "beschönigt"?
                  Um so wichtiger könnte es da dann sein, zusätzlich das PCA3 bzw. das "imPSA" messen zu lassen

                  und in die Krankengeschichte einfließen zu lassen, bzw. von der getroffenen Biopsie die DNA-Zytometrie zu verlangen!

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                    #69
                    Klarstellung

                    Hallo, Josef,

                    Zitat von Josef
                    Hutschi, davon ausgehend, dass das "Krebsvolumen" wächst, müsste doch auch das PSA-Volumen steigen, oder?
                    irgendwie läuft hier etwas durcheinander. Zunächst möchte ich noch einmal bestätigen, dass nach der FNAB mit nachfolgendem DNA-Zytometrie-Befund oder der Ploidie-Bestimmung sich zumindest in meiner Prostata keine Tumorzellen mehr befinden. Meine letzte Blutuntersuchung in meinem Stammlabor - seit 7 Jahren - ergab am 6.8.2008 PSA 0.38 ng/ml aber leider Testo nur 3.55 µg/l. Die Messung davor am 6.5.2008 lautete PSA 0.39 ng/ml + Testo 4.19 µg/l.
                    Was außerhalb der Prostata noch aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das erfahre ich hoffentlich erst kurz vor meinem natürlichen Ableben, wenn ich dann dazu noch in der Lage bin, das zu vergegenwärtigen. Der Hinweis von Winfried:

                    Zitat von Winfried
                    Ich entnehme deiner History auch, dass du seit mehr als drei Jahren in unterschiedlichen Dosierungen Wobenzym einnimmst. Offenbar glaubst du (aufgrund welcher Empfehlung ??), davon zu profitieren. Kannst du das begründen? Gibt es in diesem Zusammenhang messbare (spürbare) Erfolge? Oder ist es nur ein Bauchgefühl?
                    betrifft wohl den Jürgen, obwohl ich unlängst eine hier herumliegende 800er Dose Wobenzym, die meiner Frau mal zugedacht war, so nach und nach mit täglich 3 x 3 Stück entsorgt habe. Das Zeug schadet ja nicht und für den Müll war es mir zu schade.

                    "Die beredsame Lektion der Dinosaurier ist, dass etwas Größe gut, aber Übergröße nicht notwendigerweise besser ist"
                    (Eric Allen Johnston)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                      ... , Wobenzym .... Das Zeug schadet ja nicht und für den Müll war es mir zu schade.
                      Die Frage ist, ob's nützt.

                      WW

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                        #71
                        Naja, Wobenzym eher bei Entzündungen und Gefäße,
                        aber Wobemugos bzw. jetzt Wobe Mucos NEM ist ......

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                          #72
                          Wirkung

                          Hallo, Winfried, siehe hier:



                          Weil es kein Unheil anrichtet, habe ich es einfach mal prophylaktisch verbraucht, bevor ich es anders entsorgt hätte.

                          "Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen"
                          (Sacha Guitry, französische Schriftsteller)

                          Gruß Hutschi

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                            #73
                            Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                            Naja, Wobenzym eher bei Entzündungen und Gefäße,
                            aber Wobemugos bzw. jetzt Wobe Mucos NEM ist ......
                            Kann Mann in Bezug auf Krebs wohl beides vergessen, oder?

                            WW

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                              #74
                              Hilfe bei Entzündungen

                              Hallo, Winfried,

                              Zitat von Winfried
                              Kann Mann in Bezug auf Krebs wohl beides vergessen, oder?

                              WW
                              das würde ich auch so sehen. Seit Jahren leide ich an einer fast chronischen Proktitis, die sich möglicherweise durch die IMRT verstärkt haben könnte. Verschiedene Zäpfchen, die man nach dem Stuhl einführen soll, haben nichts gebracht, um die geringen Blutbeimengungen zu reduzieren. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich habe nun fast den Eindruck, dass sich dieses Problem, nachdem ich inzwischen wohl etwa 300 Stück Wobenzym N geschluckt habe, etwas verbessert hat. Eine Bestätigung hierfür möchte ich aber erst dann formulieren, wenn sich diese Beschwerden tatsächlich so entwickeln, dass man von einer Abheilung der Proktitis ausgehen könnte.

                              "Das Wissen ist lang, das Leben ist kurz, und wer nichts weiß, der lebt auch nicht"
                              (Baltasar Gracián y Morales, spanischer Philosoph)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Josef
                                Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                                Naja, Wobenzym eher bei Entzündungen und Gefäße,
                                aber Wobemugos bzw. jetzt Wobe Mucos NEM ist ......
                                Da hast Du wohl gerade noch´mal die Kurve bekommen. Was soll denn an Wobe Mucos drann sein, was nicht auch in Wobenzym enthalten ist. Du willst doch hoffentlich nicht auf die paar Spuren an Selen aus, die in Wobenzym nicht enthalten sind.
                                Da glaube ich eher, ich betone "glaube ich", dass der Pankreasextrakt des Wobenzym die Verdauung anregt und dadurch zur Verbesserung des Immunsystems und damit zur antiflatorischen Wirkung beiträgt. Aus meiner praktischen Erfahrung hat aber auch Wobenzym nur dann eine entzündungshemmende Wirkung gezeigt, z.B. bei chron. Gelenkentzündungen, wenn 3 x 10 Kapseln genommen wurden. - Das wiederum haben die wenigsten Patienten vertragen. -
                                Wenn ich bedenke, für eine Monatspackung mehr als 140 € ausgeben zu müssen, hat sich für mich im Vergleich mit anderen Verdächtigen - wie Winfried (WW) zu sagen pflegt - der NEM-Palette, das Thema Wobenzym oder Wobe Mucos NEM, erledigt.

                                Schöne Grüße nach Wien
                                Heribert

                                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                                myProstate.eu
                                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                                (Luciano de Crescenzo)

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