Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortgeschrittener Prostatakrebs-Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TochterTanja Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe jetzt auch noch die letzte fehlende Info vom Urologen.
    Mein Vater bekam ein Zoladex 10.8 Implantat.
    Ich hoffe, das ist jetzt genug im Profil und jemand kann mir sagen, ob eine Bestrahlung überhaupt sinnvoll sein könnte oder kompletter Blödsinn ist! Der Arztwechsel ist schon in Überzeugungsarbeit!
    Wie kommt man an Daten der Biopsie? Es muß doch bei einem anderen Urologen nicht neu gestanzt werden, oder?
    Gruß
    Tanja
    Hallo!

    Zu Zoladex 10,8 können Dir die Anderen hier mehr schreiben. Habe mir das von Dir eingestellte Profil angesehen. Nun bei mir war es nicht so. Hatte auch Rückenschmerzen. War wohl offensichtlich noch nicht weiter fortgeschritten bevor es als PC erkannt wurde.

    Stanzen nicht neu, weil ja die Diagnose schon Ergebnisse geliefert hat. Können vom ehemaligen Arzt angefordert werden oder ? direkt vom neuen Arzt von der untersuchenden Stelle.

    Hatte die Möglichkeit mit verschiedenen Betroffenen zu sprechen. Sie warteten auch auf die Bestrahlung. Bei Ihnen keine OP , sondern nur Bestrahlung und nur in der Prostataregion. Allerdings etwas mehr an Dosis im Gegensatz zu mir, weil die Prostata noch vorhanden. Eine Bestrahlung dauert etwa von allen Seiten (das Teil fährt um den Unterkörper) bleibt zwischendurch stehen ( ca. 8 -15 sec. Bestrahlung) mit An- und Ausziehen ca. 15 Minuten. Wegen der geringen Einzeldosis, keine Hautverletzungen.

    Gute Zellen erholen sich, bösartige Zellen nicht und sterben ab.

    Die Ärzte dort meinten, für die Prostata reiche die Bestrahlung. Im Anschluss meinte mein Urologe, falls sich nichts verändert hat, war die Bestrahlung nicht wirksam und müssen etwas Anderes versuchen.

    Bei deinem Vater ist es ja noch etwas schlechter, weil ja noch andere Gebiete betroffen.

    Denke, die gemachten Erfahrungen der Anderen hier mit passenden Krankheitsbild, die daraus positiv resultierende Ergebnisse und Empfehlungen dazu sind die Besten.

    Kommentar

    Lädt...
    X