Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Konrad,

    ich habe mir Deinen Krankheitsverlauf angesehen und es beruhigt mich, dass Du als "alter Hase" zusätzlich auch auf Naturprodukte setzt.
    Als Angehöriger ist man ja in einer Zwickmühle, was die Empfehlungen angeht.
    Man ist ständig zwischen Hoffen und Bangen, steht aber ingesamt sehr hilflos
    da. Eigentlich sollte mein Vater schon vor einem Jahr mit einer Chemotherapie beginnen und sein Urologe ist nicht sehr begeistert von der Entscheidung, diese Möglichkeit möglichst weit nach hinten zu schieben. Er hatte damals, durch die Bakterieninfektionen auf Grund der Blasenspülungen, sehr oft Fieber und sein allgemeiner Gesundheitszustand hätte sich sicher unter einer Chemotherapie verschlechtert. Zum jetzigen Zeitpunkt sollen noch keine Knochenmetastasen vorhanden sein und wir meinen das die Chemotherapie, die nur eine schmerzlindernde Möglichkeit wäre, erst als letzte Option genutzt werden sollte. Vielleicht sehen wir es auch falsch, aber was ist in diesem Zusammenhang schon richtig.
    Ich wünsche Dir, dass bei Deiner Therapie, dass Maximum an richtigen Entscheidungen getroffen wird.

    Gruss,

    Michael

    Kommentar


      #17
      Zum Thema Bauchdeckenkatheter:
      Mein Vater hat seit Mai 2007 einen mit Ventil. Er ist damit sehr zufrieden, will sich keine weitere OP zumuten. Dank des Ventils braucht er keinen Beutel und er hat ganz normal den Druck, Wasser zu lassen, dann geht er auch ganz normal zu Toilette, nur öffent er dann eben das Ventil und lässt den Urin ab. Alle 5-6 Wochen wird der Katheter durch das alte Loch problemlos gewechselt. Im Sommer konnte er auch ohne Schwierigkeiten eine Badehose tragen, weil das Loch so tief ist, dass es durch eine Badehose verdeckt wird. Mein Vater meint, es sei für ihn angenehmer, mit dem Suprapubischen Katheter zu leben, als befürchten zu müssen, dass er evt. durch eine OP inkontinent wird. Das Gefühl der Normalität ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass er, obwohl nichts passieren würde, wenn er unterwegs das Gefühl hat, dringend Wasser lassen zu müssen, es sich genauso verkneift, als wäre noch alles in Ordnung. Weil der Druck eben normal ist. Probleme mit Infektionen gab es nie.

      Gruß, Melanie

      Kommentar


        #18
        Hallo Melanie,

        vielen Dank für die Information. Ich werde den Urologen fragen, ob diese Alternative für meinen Vater geeignet wäre. Für die Psyche wäre diese "Normalisierung" der Harnentleerung sicher vorteilhaft.

        Gruss,

        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X