Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata-Krebs PSA 62.24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Helmut,
    die Generika von "Casodex" mit dem Wirkstoff "Bicalutamid" haben verschiedene Handelsbezeichnungen und sind so in der Roten Liste auch aufgeführt.

    Bicalutamid AL 50 mg Filmtabletten
    Rp Bicalutamid AL 50 mg Filmtabletten (Mono) ALIUD PHARMA

    Bicalutamid Winthrop® 50 mg Filmtabletten
    Rp Bicalutamid Winthrop® 50 mg Filmtabletten (Mono) Winthrop

    Bicalutin® 50 mg
    Rp Bicalutin® 50 mg Filmtabletten (Mono) Pfleger

    Bicamed® 50 mg
    Rp Bicamed® 50 mg Filmtabletten (Mono) mibe

    Casodex® 50 mg Filmtabletten
    Rp Casodex® 50 mg Filmtabletten (Mono) AstraZeneca / Promed / pharma-stern

    Casodex® 150 mg Filmtabletten
    Rp Casodex® 150 mg Filmtabletten (Mono) AstraZeneca / Promed / pharma-stern / IVAmed

    Wie zu erkennen ist, haben sich die Nachahmerfirmen so wie AstraZeneca für den Handelsnamen Casodex® ihren Handelsnamen durch das eingetragene Warenzeichen ® ebenfalls schützen lassen.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #17
      Danke

      Leider hatte ich gestern keinen Internetzugang mehr. Nochmal danke an alle, auch denen, die mir private Nachrichten geschickt haben, die ich alle beantworten werde.
      Heribert, mit den Tablettenbezeichnungen kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Sorry. Was heißt das für Brian?
      Habe gestern ja die Diagnose in meinem Profil aufgeschrieben, was meint ihr dazu? LG Uschi

      Kommentar


        #18
        Liebe Uschi, es heißt, das Dein Mann die richtige Tablette bekommt.
        Christine

        Kommentar


          #19
          Danke

          Ich kann nur immer wieder sagen: Danke, danke, danke, es tut so gut und ich bin auch schon etwas ruhiger geworden. Uschi

          Kommentar


            #20
            Liebe Uschi,
            bei meinem Vater wurde es auch unter ganz dramatischen Umständen entdeckt, das ist jetzt anderthalb Jahre her, vermutlich hatte er den Krebs aber schon lange vorher (s. Profil). Auch ein fortgeschrittener, metastasierter PK ist kein unmittelbares Todesurteil, sondern es gibt viele Beispiele, dass man auch mit sehr hohen PSA-Werten lange leben kann. Unter Zometa sind die Schmerzen meines Vaters bis auf gelegentliche Rückenschmerzen, wenn er mal wieder zu viel beim Einkaufen getragen hat, fast vollständig zurückgegangen. Wichtig ist, die Ruhe zu bewahren, sich weiterhin Ziele zu setzen und das Leben trotz allem zu genießen.

            Gruß, Melanie

            Kommentar


              #21
              Hallo Uschi,

              was noch fehlt ist das Alter deines Mannes, Prostatagröße, evtl. sonstige Wewechen, Cholesterinwerte, Leberwerte u.v.m.

              Ich würde die GS 7 Kontrolle bei Helpap empfehlen oder eine DNA-Z. bei Prof. Böcking, um die Bösartigkeit eindeutig festzustelln und eine HB beurteilen zu können. Wobei immer die Frage ist, wie "gut" wurde gestanzt.

              In Calw gibt es eine SHG, mit sehr guten Leuten, oder in Pforzheim, auch sehr versiert, dort könnt ihr Hilfe bekommen.

              Es besteht kein Grund sich zu große Sorgen zu machen, die Frage ist, ist die Prostatitis abgeklungen.

              Wenn du da nicht weiter kommst, gib mir Bescheid, ich kenne die Leute.

              Viel Erfolg, Konrad

              Kommentar


                #22
                Hallo Konrad,

                Hallo Konrad, mein Mann ist 62. Das letzt Laborblatt (Blutwerte) habe ich kopieren lassen, aber welche Werte sind was? Wenn ich das so betrachte sind alle Werte im Normbereich, außer K (?) = 5. Brian hatte, außer mehreren Bruchoperationen, 2 Handoperationen (Kapillartunnel ?) und Krampfaderverödungen nur schon seit Jahrzehnten Probleme mit den Kniegelenken (vom Fallschirmspringen), Handgelenken (schwerer Unfall) und mehrere äußere Verletzungen. Durch die Leistenbruch-OPs (er hat ein Netz) hat er vemutlich die Schmerzen im Unterleib darauf geschoben. Er hatte auch immer wieder Entzündungen inden Gelenken, aber sonst keinerlei innere Erkrankungen. Die Prostatagröße weiß ich nicht, steht auch nichts in der Diagnose. Mein Mann geht nicht zu einer SHG - ich würde schon hingehen. Das ist es ja: Brian spricht so gut wie nicht über seine Krankheit, er spielt das auch herunder. Vermutlich um mich zu schonen, weil er weiß, daß mir das sehr zu schaffen macht. Dafür schäme ich mich....Kannst du bitte, wenn du Zeit hast, nochmal dazu Stellung nehmen? Das wäre sehr nett. LG Uschi

                Kommentar


                  #23
                  Danke

                  Liebe Melanie, du glaubst gar nicht, wie mir dein Schreiben hilft. Ich klammere mich an jeden Strohhalm und das Befinden deines Vaters nach dieser Diagnose ist viel mehr als das. Vielen herzlichen Dank! LG Uschi

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Konrad,
                    sorry, ich hab was vergessen: Vor ca. einem Jahr hat der Lungenarzt festgestellt, daß er Asthma hat. Er nimmt seither 2 x täglich ein Spray mit Cortison (ich kann nicht nachschauen, wie es heißt, weil er das sonst mitbekommt). Liebe Grüße Uschi
                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    Hallo Uschi,

                    was noch fehlt ist das Alter deines Mannes, Prostatagröße, evtl. sonstige Wewechen, Cholesterinwerte, Leberwerte u.v.m.

                    Ich würde die GS 7 Kontrolle bei Helpap empfehlen oder eine DNA-Z. bei Prof. Böcking, um die Bösartigkeit eindeutig festzustelln und eine HB beurteilen zu können. Wobei immer die Frage ist, wie "gut" wurde gestanzt.

                    In Calw gibt es eine SHG, mit sehr guten Leuten, oder in Pforzheim, auch sehr versiert, dort könnt ihr Hilfe bekommen.

                    Es besteht kein Grund sich zu große Sorgen zu machen, die Frage ist, ist die Prostatitis abgeklungen.

                    Wenn du da nicht weiter kommst, gib mir Bescheid, ich kenne die Leute.

                    Viel Erfolg, Konrad

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nicoleta,

                      wo wart ihr gestern Abend, wie geht es euch?

                      Hallo Uschi,

                      sich als PCaler zu verschließen und den starken Brian zu spielen, ist nicht gut.

                      Wenn du dich traust, gehe zu einer SHG, dort kann man dich beruhigen und euch helfen.

                      Normalerweise würde ich deinem Mann empfehlen, einen Psycho-Onkologen zu besuchen, aber das wird er nicht machen. In Pforzheim gibt es einen guten Mann.

                      K wird Kalium sein, mit 5 mmol / l im oberen Normalbereich, wenn die anderen Werte im Referenzbereich liegen ist es ok. HDL hoch wäre wünschenswert. Wie ist AP LDH Testosteron, wie ist die Knochendichte (QCT), CRP Entzündungsmarker, wären von Interesse.

                      Durch seine herunterspielen verunsichert er dich, das ist nicht hilfreich, sich deswegen zu schämen, dafür gibt es keinen Grund.

                      Lungenprobleme sind nicht gut, raucht er, daß sollte er unbedingt bleiben lassen.

                      Viel Erfolg, Konrad

                      Kommentar


                        #26
                        Liebe Uschi,
                        wenn dein Mann alles herunterspielt, dann tut er es vermutlich nicht nur, um dich zu schonen, sondern vor allem sich selbst. Ich glaube, es ist in der Anfangsphase ganz wichtig, das zu akzeptieren und nicht immer danach zu bohren, wenn er nicht darüber sprechen will. Aber es ist genauso wichtig, dass du ihm sagst, dass es dich mehr belastet, wenn er schweigt, du aber akzeptieren kannst, wenn er für sich selbst im Moment nicht darüber sprechen will.
                        Als mein Vater in der Klinik war, hatte er einen Bettnachbarn, der seiner Frau nicht erzählen wollte, dass er Krebs hat, um sie zu schonen. Der war ganz erstaunt, wie offen wir alle damit umgegangen sind und hat sich dann doch dafür entschieden, es ihr zu sagen, denn letztendlich wusste sie es ohnehin schon und die Ungewissheit war viel schlimmer. Sie war erleichtert, als sie die Diagnose bestätigt bekam, weil das gemeinsame Reden auch neue Ziele und Perspektiven zeigte. Vielleicht kannst du es ja so vorsichtig mit deinem Mann versuchen.
                        Ich denke auch, ganz gleich, für welche Therapie man sich entscheidet, wichtig ist nur eines: Man muss mit der Entscheidung und sich selbst im Reinen sein. Man muss das tun, zu dem man steht, ganz gleich, welche Therapieform. Dann hat man auch die Kraft, das beste für sich herauszuholen.

                        Gruß, Melanie

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Konrad

                          Hallo Konrad,
                          ich habe Brian heute Abend nochmal drauf angesprochen, er kann das Wort Krebs nicht mehr hören. Aber wenigstens nimmt er regelmäßig seine Tabletten. Er macht, was der Arzt sagt und fertig. Als ich ihn darauf angesprochen habe, daß er schon mal dem falschen Arzt vertraut hat, kommt nichts mehr.
                          wo wart ihr gestern Abend, wie geht es euch? Er hat nichts dagegen,daß ich hier schreibe, weil er merkt, daß es mir gut tut. Aber das war es dann auch.
                          So - und jetzt zu deinen Fragen: Auf dem Laborblatt sind 16 Werte eingetragen, aber keiner der von dir genannten Werte ist dabei.
                          Brian raucht schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr und hat auch früher nur wenig geraucht. Aber das Asthma liegt in der Familie.
                          LG Uschi

                          Hallo Uschi,

                          sich als PCaler zu verschließen und den starken Brian zu spielen, ist nicht gut.

                          Wenn du dich traust, gehe zu einer SHG, dort kann man dich beruhigen und euch helfen.

                          Normalerweise würde ich deinem Mann empfehlen, einen Psycho-Onkologen zu besuchen, aber das wird er nicht machen. In Pforzheim gibt es einen guten Mann.

                          K wird Kalium sein, mit 5 mmol / l im oberen Normalbereich, wenn die anderen Werte im Referenzbereich liegen ist es ok. HDL hoch wäre wünschenswert. Wie ist AP LDH Testosteron, wie ist die Knochendichte (QCT), CRP Entzündungsmarker, wären von Interesse.

                          Durch seine herunterspielen verunsichert er dich, das ist nicht hilfreich, sich deswegen zu schämen, dafür gibt es keinen Grund.

                          Lungenprobleme sind nicht gut, raucht er, daß sollte er unbedingt bleiben lassen.

                          Viel Erfolg, Konrad[/quote]

                          Kommentar


                            #28
                            Antwort

                            Hallo Konrad, meine Antwort steht jetzt oben. Ich habe wohl irgendwas falsch gemacht. Sorry. Liebe Grüße Uschi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X