Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarausfall bei Chemo mit Taxotere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von PetraB Beitrag anzeigen
    aber gegen die Übelkeit nur MPC-Tropfen verschrieben hat, die nicht helfen
    Hallo Petra,

    wenn MCP nicht ausreicht, kann man es zunächst damit versuchen, die Dosis zu erhöhen.

    Hilft das nichts, kann man auf andere Mittel umschwenken, wie Zofran (Ondansetron) oder Neurocil (Levomepromazin) oder Valoid (Cyclizinhydrochlorid) oder einer Kombination aus mehreren Mitteln. Letztere sind nur im Ausland erhältlich, ein guter Apotheker besorgt die aber, mit Wartezeit.

    Lieben Gruß
    Andrea

    Kommentar


      #17
      Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
      Lieber WinfriedW,
      ich habe vollen Respekt vor Deiner Odysee und (Leidens)-Geschichte - aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks - Du überschreitest Sie doch sehr oft massiv - denk mal darüber nach..........!!!
      Gruß
      MichaelF
      Petras Vater ist in einer schwierigen Situation. Ich kann nachvollziehen, dass er in dieser Situation alles tun möchte, um das Leben zu verlängern.

      Taxotore verlängert unter Inkaufnahme z. T. erheblicher Einschränkung der Lebensqualität das tumorbezogene Überleben statistisch um einige Monate. D.h. allerdings nicht, dass jeder einzelne Patient davon provitiert. Mancher hat auch nur die Nebenwirkungen.

      Unser geschätzter Mitstreiter in diesem Forum, LudwigS, formulierte es mal so: "Chemo gibt man, wenn der Mann stark und der Krebs schwach ist". Vor diesem Hintergrund scheint mir Petras Vater nicht der ideale Kandidat für eine solche Therapie zu sein. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

      Natürlich ist jeder frei und braucht man die Meinung von LudwigS nicht zu teilen.

      WW

      Kommentar


        #18
        Lieber Winfried,
        so wie Du es hiermit getan hast, wäre es auch ganz toll gewesen - ich sehe Du verstehst was ich meinte.
        Danke!
        Ich bin bestimmt nicht für Beschönigungen und immer für die Wahrheit - aber in einer ordentlichen Form.
        Gruß
        MichaelF
        MichaelF
        meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
        mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

        Kommentar


          #19
          Andrea hat Geburtstag heut

          Liebe Andrea, ganz besonders herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.

          "Der einzig wahre Realist ist ein Visionär"
          (Federico Fellini)

          Gruß Hutschi

          Kommentar

          Lädt...
          X