Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Dr.Coy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freunde,

    vor Jahren wurde ich auf Ernährungsumstellung / Verringerung reduziert und habe damit A. 2005 begonnen. Bei entsprechenden Empfehlungen hiess es, das können wir nicht mehr, nach OP, Bestrahlung, bringt uns das nichts. Willst du deinen PK aushunger, war da zu lesen.
    Daher möchte ich zur Coy-Ernährung (Geschäft), meinen Senf dazu geben.

    Aus der Roten Liste, Amarant GI 30, Roggen, Quinoa GJ 35, selbst gepressten Gemüsesäften GJ 15, selbstgepressten Obstsäften, möglichst aus eigenem Anbau GI 40, habe ich kein Problem diese zu verzehren.

    Aus der Grünen Liste verzichte ich auch meist auf Wild, dieses ist sehr Harnsäurehaltig, brauche ich nicht. Die Niere ist auch beim Krebskranken, "alten" meist nicht mehr im Stande, die Harnsäure optimal aus zu scheiden und schiebt diese, nicht ausreichend im Blut gelöst, ins Zwischengewebe ab. Blockiert damit kapilare Blutzufuhr und verschlechtert die Sauerstoffzufur zur Zelle, die wir brauchen. Das selbe gilt für Innereien. Ausnahme für mich, Leber von nicht gemästeten Kälbern. Dort sind so viele "interessante" Inhaltsstoffe drin, die den Nachteil ausgleichen.

    Auch verzichte ich auf die Stoffwechselgifte von "gemästeten" Karpfen, Mastgans (von der vorgestern abgesehen Laufgans), Zuchtforellen, Poulard, Truthahn und Aal.
    Auch auf jegliche Wurst (Mastfette, Zusätze zur Haltbarmachung) verzichte ich seit Jahren, ohne Mangelerscheinungen. Der Eiweisspiegel ist trotzdem über dem Referenzwert.
    Bei Yoghurt esse ich nur mit rechtsdrehender Milchsäure. Auch auf Butterfett kann ich wegen dem Mangel an "Zündstoffetten" verzichten.
    Ich bevorzuge, selten Eigelb, wegen Lezithin und Cholin. Gerne esse ich meinen selbstgemachten Walnussaufstrich, lecker und gesund.
    Auf Kaffee verzichte ich genau wie auf Schlagsahne.
    Auch ist mir Zitrone im Salat lieber, als Essig.

    Auf Agar-Agar und Guakernmehl, reagiere ich, bzw. mein Darm alergisch, so wie auf Hefe (früher zu viel Zelluläre Bierhefe zur Entgiftung), Kaffee und Mandeln. Das ist alles worauf ich alergisch reagiere, bei einem IGE von 17.
    Mir ist die Vermeidung von allergischen (immunschwächenden) Reaktionen durch Nahrungsmittel sehr wichtig, sowie eine optimale Verdauung, funktionierender Stoffwechsel und ein reduzierter Kohlehydratverzehr, ohne Coy.

    Gruß Konrad

    Kommentar

    Lädt...
    X