Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Anstieg nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt auch noch Hirnmetastasen...

    Hallo!
    Leider wurde beim CT des Kopfes jetzt auch noch festgestellt, dass mein Vater ebenfalls Hirnmetastasen hat. Heute Nachmittag waren wir zum Gespräch beim Onkologen, der uns diese schlechte Nachricht mitteilte. Zudem ist der PSA-Wert von ca. 260 auf 850 innerhalb kürzester Zeit gestiegen, was bei dem Befund aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, oder?! Morgen erhält er eine Bluttransfusion, da es von den Werten her unbedingt erforderlich ist. Die Metastasen sollen jetzt bestrahlt werden. Dazu haben wir nächste Woche einen Termin im Krankenhaus. Die Protonentherapie, von der ich gehört hatte, soll lt. Angaben des Onkos nicht nützlicher oder besser sein, als die Strahlentherapie, die jetzt hier in HH durchgeführt wird. Tatsächlich handelt sich es bei den Aderhautmetastasen um eine seltene Form von Metastasen, da da sonst oft "nur" die Knochen und Lymphe befallen werden. Aber wir müssen da irgendwie durch und hoffen, dass durch die Bestrahlung das Augenlicht gerettet werden kann.
    Liebe Grüße PETRA

    Kommentar


      #17
      traurige Nachricht...

      Hallo!
      Ich werde mich in den nächsten Tagen aus dem Forum verabschieden, da mein lieber Vater vorgestern verstorben ist. Die im letzten Beitrag von mir angegebenen "Hirnmetastasen" waren ein eigenständiger Gehirntumor, den mein Vater zusätzlich zum PK erleiden mußte. Sein Zustand wurde von Tag zu Tag seit Diagnosestellung im Juli schlechter, sodass er die letzten zweieinhalb Wochen mit meiner Mutter zusammen in einem sehr schönen Hospiz verbracht hat. Es ist sehr traurig alles, aber wir sind sehr froh, dass er nun erlöst ist. Er ist wirklich ganz sanft eingeschlafen und das tröstet uns sehr. Euch wünsche ich allen, dass ihr es schafft, den Kampf gegen diesen verdammten Krebs zu gewinnen. Einige von euch haben mir sehr geholfen, wenn ich verzweifelt um Hilfe gebeten habe und nicht mehr weiter wußte. Dafür bin ich sehr dankbar. Schön, dass es dieses Forum gibt! Stützt euch alle gegenseitig und helft einander weiterhin. Das ist so wichtig in eurer Situation... Alles Liebe und weiterhin viel Kraft! Eure PETRA

      Kommentar


        #18
        Deprimierend

        Liebe Petra, mein aufrichtiges Beileid. Wir müssen weiter kämpfen, um doch noch eine Möglichkeit zu finden, dem Prostatakarzinom ein Schnippchen schlagen zu können.

        Kommentar

        Lädt...
        X