Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metastase in einem Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo liebe Mitbetroffenen,

    so wie es ausschaut schlägt bei mir die intermittierende 1-fach HB voll und ganz an: PSA-Wert vom 16.02.2011 = 0,02. Wenn ich an den Wert vor einem Jahr denke..... Hätt ich nicht geglaubt, dass ich dahin komme. Und ich hab den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, plumpsen hören!
    Gerhard

    Kommentar


      #47
      Metastase in einem Lymphknoten

      Grüß Dich Lieber Gerhard,
      Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Mitbetroffenen,

      so wie es ausschaut schlägt bei mir die intermittierende 1-fach HB voll und ganz an: PSA-Wert vom 16.02.2011 = 0,02. Wenn ich an den Wert vor einem Jahr denke..... Hätt ich nicht geglaubt, dass ich dahin komme. Und ich hab den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, plumpsen hören!
      ...ich meine, ich hätte was gehört! Freud mich sehr für Dich, Du machst aber schon intermittierend und wie sieht es mit der Knochendichte aus? aber bitte mit qCT wenn es geht!

      Gut Glück weiterhin
      Helmut

      Kommentar


        #48
        Lieber Gerhard,

        ich freue mich für Dich, daß es Dir so gut geht! Muß aber auch berichten, daß ich nicht alle Empfehlungen gelesen habe. Ich kann Dir jedoch berichten, daß bei mir kein Lymphbefall entdeckt wurde. Eine USPIO-Untersuchung etwa 2 Monate später (früher war kein Termin zu bekommen) zeigte jedoch ein ganz andereres Ergebnis (s. mein Profil!). Nehme z.Z. Profact und 5a-Reduktase-Hemmer. Die nächste Untersuchung steht Ende März an, mal sehen, wie es weitergeht.
        Die Untersuchung mittels qCt kann ich auch nur dringend empfehlen, nicht aber die meist angewendete DXA-Messung !!

        Viele Grüße und ein nichtnachweisbarer PSA-WERT!
        Erich S

        Kommentar


          #49
          Lieber Gerhard,

          leider hatte ich vergessen Dir mitzuteilen, daß ich auch in Ulm eine Cholin-PET-CT und Kernspintomographie - Untersuchung hatte, bevor ich die USPIO-Untersuchung machen ließ!

          Bitte um Entschuldigung!
          Erich S

          Kommentar


            #50
            Neuester PSA-Wert

            Hallo liebe Mitbetroffene,

            habe heute den neuesten PSA-Wert bekommen: 0,02! Bin zufrieden mit der Entwicklung. Mal schauen, was der Uro nächste Woche sagt. Vorgesehen ist, dass jetzt die Hormonpause kommt.

            War die letzten Wochen aber auch schlimm mit den Nebenwirkungen. Insbesondere mit den Hitzewallungen!

            Bis bald
            Gerhard

            Kommentar


              #51
              Das hört sich doch alles sehr gut an. Wolke 7 ist bestimmt noch etwas größer geworden.
              Weiter alles Gute und Gruß
              Mattse

              Kommentar


                #52
                Schöne Zeit

                Hallo Gerhard,
                möchte dich auch auf diesem Wege nochmals drücken, und dir gratulieren.
                Läuft doch zur Zeit alles Spitze.
                Wert endlich mal im Keller, wie erhofft.
                Familie wieder alle gesund.
                Ein neues, spitzenmäßiges Auto.
                Die Anzahl der Studios vergrößert, usw., usw.

                Nun muß doch dein Uro nur noch, endlich mal, die Behandlung unterbrechen können.
                Wenigstens einmal.

                Genieße diese herrliche Zeit, und BITTE möge sie sehr, sehr lange anhalten.

                Viele Grüße
                Reinhard
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                  Weiter alles Gute
                  Hallo Mattse, hallo Premme,

                  vielen Dank für die Wünsche. Wie es weiter geht, warten wir ab. Ich bin optimistisch!

                  Tatsache ist, dass die Gesundheit bzw. das "Leben" im Vordergrund steht. Alles andere ist schön, allerdings Nebensächlichkeiten.

                  An Premme: Du weißt, dass in Bezug Studios viel Arbeit und viel Zeit drin hängt. Bei meinem gesundheitlichen Zustand oft zuviel. Allerdings bringt einen dies auch auf andere Gedanken, als sich nur mit PCA zu beschäftigen. Und das mit dem Auto ist einerseits Selbstbelohnung, andererseits aber auch eine dringende Notwendigkeit.
                  Gerhard

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Gerhard,

                    möchte mich den guten Wünschen von Reinhard und Mattse anschließen. Dies wäre auch mein "Wunschwert" in einem Monat.

                    Weiterhin alles Gute nach Oberschwaben
                    Dieter
                    meine PK-Historie: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=254

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo gerhard29,

                      natürlich freue ich mich für dich, dass die ADT angeschlagen hat. Möchte dich aber auch auf folgendes hinweisen:
                      Der PSA ging zögerlich zurück. Hierzu könnte es an deinem LHRH Ableger liegen, aber auch am zögerlichen Testosteron Abfall, welcher erst spät gemessen wurde. Der PSA hätte innerhalb der ersten drei Monate 0,05ng/ml erreichen sollen.

                      Der Wechsel nach Profakt hätte dein Uro früher einleiten sollen, oder mit Dexamethason den Testo. frühzeitig mit herunterregulieren können.

                      Ich wünsche dir eine lange Auszeit der IADT.
                      Bei einem schnellen kommen des PSA dann eine frühzeitige Überlegung zu einer weiteren gezielten Entscheidung, welche dir @ Spertel am Anfang gab:

                      Ich würde mir diesen einen verdächtigen LK sowie angrenzende Lk entfernen lassen und anschließend eine Strahlentherapie der Prostataloge und der verbliebenen Lymphabflußwege anstreben.
                      Sollte eine Entfernung nicht möglich sein, eine RT andenken.

                      Verstehe meinen Ratschlag nicht als Kritik oder Herabsetzung deines bisherigen Erfolges.
                      Sei nur wachsam und erwäge einen evtl. nächsten Schritt. Metastasen haben ihr Eigenleben und sind tückisch.
                      Bleibe ruhig und handele frühzeitig bei PSA Anstieg.

                      Freundliche Grüsse und viel Glück
                      Hans-J.
                      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                      Kommentar


                        #56
                        Die guten Wünsche von Dieter und Hans-J.

                        Hallo Dieter, hallo Hans-J.,

                        zunächst vielen Dank für Eure guten Wünsche. Das kann jeder von uns gebrauchen, denn keiner weiß, was morgen und übermorgen ist. Zudem ist der PCA heimtückisch, nicht zu berechnen, und bei jedem ist es anders. Also nochmals vielen Dank.

                        Zuerst zu Dir, Dieter: Ich wünsch Dir von ganzem Hezen, dass Dein erster PSA-Wert nach RPE bei 0,02 steht. Aber ohne Hormone usw. Laß es uns zu gegebender Zeit wissen!

                        Dann, lieber Hans: Ich weiß, Du bist ein erfahrener Mitbetroffener auf diesem Gebiet. Du hast nicht nur eine HB gemacht und könntest vermutlich Bücher drüber schreiben. Nun, ich bin guter Hoffnung, allerdings werde ich das PSA nicht aus den Augen verlieren. Denn in diesen Dingen bin ich ein gebranntes Kind.
                        Den Vorschlag von Spertel am Anfang meiner PCA-Karriere kenne ich. Gut gemeint, allerdings läßt sich das mit dem Bestrahlen bzw. Entfernen des Lymphknotens leider nicht realisieren. Sonst hätte ich das schon lange gemacht. Trotzdem, ich danke Dir, dass Du Dir Gedanken und Mühe gemacht hast, meine Story zu lesen!

                        Denn, "solong" für heute und Euch Beiden alles Gute
                        Gerhard

                        Kommentar


                          #57
                          Warum nicht?

                          Lieber Gerhard 29,

                          vielleicht habe ich zu wenig aufgepasst, es ist ja auch schon spät. Aber: Warum lässt sich Deine Metastase nicht entfernen? Hast Du wirklich alle Fachleute einbezogen?

                          Ich frage dies deshalb, weil bei mir eine Metastase auf Krebsbefall untersucht werden musste und mir der Arzt vorher sagte, auch nur der geringste Fehler bei der Biopsie dieser Metastase könnte zum Tod führen. Natürlich nahm ich das Risiko in Kauf und bekam saubere Antworten (was allerdings doch einbfacher war, als eine Metastase komplettt zu entfernen.)

                          Ohnmächtig wurde nur meine Frau, als ich ihr den Vorgang schilderte. Zu prüfen wäre, ob es heute, rund 20 Jahre später, nicht doch Verfahren gäbe, die Erfolg versprechen! Und die natürlich von einem erstklassigen Arzt durhgführt werden müssten!

                          Gruss und alles Gute

                          Jürg
                          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
                            ,

                            Vielleicht habe ich zu wenig aufgepasst! es ist ja auch schon spät.
                            Hallo Jürg,

                            ich denke Du hast schon richtig aufgepasst. Für PCA-Kranke ist es nie zu spät. Auch ich gehöre zu denen, die erst sehr spät (oder früh?) Schlaf finden.

                            Das mit dem Lymphknoten ist nun mal so: Die Spezialisten der Uni Ulm lehnen die Entfernung des metastierten Lymphknoten ab, da es zum einen schwierig sei, den richtigen LK zu finden, zum anderen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass weitere Micro-Metastasen unterwegs sind.

                            Eine Bestrahlung wiederum würde andere Organe schädigen, da der betreffende Lympknoten im Beckenbereich neben der Hauptschlagader sitzt. Eigentlich sch....

                            Unabhängig davon, ich werde mit meinem Uro nochmals die Sache bereden.

                            Trotzdem, danke für den Tipp... und Dir alles Gute, denn Du hast mit Deiner Courage schon eine Menge bewegt. Alle Achtung...
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                              Eine Bestrahlung wiederum würde andere Organe schädigen, da der betreffende Lympknoten im Beckenbereich neben der Hauptschlagader sitzt. Eigentlich sch....
                              Wer hat den das wieder erzählt???
                              Krebs kann auch Organe schädigen, z.B. durch Metastasen...
                              Der Strahlentherapeut.

                              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                              Kommentar


                                #60
                                Na so was!!!

                                Höre und staune, nachdem ich in der Hormonpause bin, PSA bei 0,00. Da hauts Di nieder.
                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X