Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEK Barmer verweigert Kostenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Klaus,
    Du hast doch Taxotere hinter Dir insoweit wäre die early access Thematik zu Abiraterone beginnend möglicherweise schon Februar 2011 für Dich zutreffend. Hör Dich mal um.
    Ein Stein auf diesem Weg könnte Nizoral sein, da es ein Studienausschlusskriterium war. Ansonsten warten auf den Abschlusss der Phase III Abiraterone vor Chemo bei CRPC und
    auf Zulassung hoffen wird aber nichts denke ich vor 2012
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

    Kommentar


      #17
      Zitat von Klaus K Beitrag anzeigen
      ...Mich würde interessieren, WIE die Wechselwirkung auf Nizoral aussieht. Wo finde ich die Info?...
      Hallo Klaus,
      Dr. Google wäre eine Konsultation wert. Schau Dir mal folgendes an:

      "...Ketoconazole is an inhibitor of Vitamin D..." in Deutsch (danke Jürg & Ralf)

      "...Therefore, patients receiving ketoconazole therapy are likely to be deficient in vitamin D..."

      Dr.FE geht in seinem aktuellem Rundbrief auf Keto nach Taxotere ein. Das scheint Potential zu haben, schau Dir das mal an.
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #18
        Ketoconazole (Nozoral)

        Hallo zusammen,

        hier findet sich eine recht übersichtliche Darstellung der möglichen Wechselwirkungen unter Medikamenten - allerdings in englischer Sprache und damit auch mit den engliechen Markenbezeichnungen. "Interactions Checker" antippen und den Namen des gewünschten Medikaments eingeben.

        Ich selber musste z. B. feststellen, dass sich Marcoumar mit hochdosiertem Ketoconazol nicht verträgt, und bei der regelmässigen Kontrolle meiner Blutverdünnung musste meine Hausarzt Anpassungen der Dosierung vornehmen, als ich Ketoconazol absetzte.

        Es lohnt sich, vor Beginn einer Therapie mit Ketoconazol sehr sorgfältig die Wechselwirkungen zu prüfen; die Mithilfe eines guten Apothekers kann nützlich sein.

        Gruss

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #19
          Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen! Für mich sehr hilfreich - auch durch die links.

          Ich habe bei meiner Rechtsschutzversicherung Kostendeckung beantragt, um beim Sozialgericht gegen die Entscheidung der Barmer zu klagen. Hoffe, dass dies klappt!
          Falls im Forum jemand schon einen diesbezüglichen Rechtsstreit kennt möge er/sie mich bitte informieren.

          Gruss,
          Klaus

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            heute wurde mir von der Rechtsschutzversicherung mitgeteilt, daß über eine Kostendeckung erst dann entschieden wird, wenn ein Verfahren vor einem Sozialgericht anhängig ist. Na toll! Erst soll ich mir die Finger verbrennen bevor entschieden wird, ob man mir die Salbe gewährt! Soviel zu unserem "bürgerfreundlichen" Versicherungssumpf. Es ist zum k....
            Wieso kommt mir jetzt die Assoziation "Freunde in der Not..."?

            Kopf hoch!
            Klaus

            Kommentar


              #21
              Hallo Klaus,
              die Keto-Dosis von Dir dürfte zu hoch sein. Mir hat Dr. FE empfohlen, nicht über 3 x 400 zu gehen. Maßgebend ist das Erreichen des Blut-Ketokonazol Spiegel von mindestens 3 ng/ml. in gewissen Abständen kontrollieren lassen. Wichtig: Regelmäßig Leberwerte kontrollieren. Gehe am besten damit zu Deinem Hausarzt.
              Es ist nicht einfach, dafür ein Labor zu finden. Ich bin beim Labor Tiller in München.
              Der Estradiolspiegel im Blut soll >/= 300? liegen. Es gibt aber verschiedene Maßeinheiten. Zur Orientierung: Das ist der Spiegel einer schwangeren Frau. Laß ihn ca. alle 2 Monate kontrollieren. Er kann u.U. ausufern! Ich muß jetzt meine Dosis auf 4x100ug-Pflaster alle 4 Tage herabsetzten. Laß Dir vielleicht vorher die Brust bestrahlen, wenn Du schnell einen Termin bekommst. Ich hab`s vergessen, die Mini-Brüste stören mich wenig, aber die Drüsen sind sehr Druckempfindlich.
              Ich muß jetzt meine Dosis auf 4x100ug-Pflaster alle 4 Tage herabsetzten

              Zum Ketokonazol nimmt man noch 2 X 2mg Volon/ Tag ein.

              Warte mit dem Einsatz der Estradiol-Pflaster nicht lange. Bei mir fiel der PSA damit promt. Die Plaster liegen im low-cost Bereich.

              Von wegen: Nizoral nützt nichts! Auch nach meinem aktuellen Knochenszinti über diesen Zeitraum keine nennenswerte Veränderung.

              Grüße,
              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X