Hallo liebe Mitbetroffene,
leider hat eine neuerliche Messung meines CGA-Wertes wieder ein unbefriedigendes Ergebnis gebracht: Obwohl ich 14 Wochen lang im Rahmen meiner IADT auch kein Avodart mehr nahm, sank das CGA nur von 117 auf 112 ng/ml. Also muss ich davon ausgehen, dass ich keine NE-like-Zellen habe, sondern solche, die von Anfang an mein ständiger Begleiter und dadurch nicht rückführbar sind. Ein deprimierender Gedanke, zumal mein PSA in den letzten sechs Wochen auch um 0,064 auf nunmehr 0,146 ng/ml gestiegen ist und mein Urologe mir nun 150 mg Bicalutamid verordnete, weil mein PSA-Wert angesichts der besonderen Biologie meines Krebses so schlecht einzuschätzen sei. Das könnte aber hinsichtlich meiner NE-Zellen kontraproduktiv sein.
Ein Versuch, bei den Radioonkologen der Uni-Klinik Kiel eine HDR-Brachy-Salvage-Therapie bei Rezidiv nach IMRT zu bekommen, war nicht möglich, weil das Rezidiv auf Grund des niedrigen PSA-Wertes schwer lokalisierbar sei und man nicht "blind" bestrahlen könne.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, um aus dieser schwierigen Situation herauszukommen?
Bernd
leider hat eine neuerliche Messung meines CGA-Wertes wieder ein unbefriedigendes Ergebnis gebracht: Obwohl ich 14 Wochen lang im Rahmen meiner IADT auch kein Avodart mehr nahm, sank das CGA nur von 117 auf 112 ng/ml. Also muss ich davon ausgehen, dass ich keine NE-like-Zellen habe, sondern solche, die von Anfang an mein ständiger Begleiter und dadurch nicht rückführbar sind. Ein deprimierender Gedanke, zumal mein PSA in den letzten sechs Wochen auch um 0,064 auf nunmehr 0,146 ng/ml gestiegen ist und mein Urologe mir nun 150 mg Bicalutamid verordnete, weil mein PSA-Wert angesichts der besonderen Biologie meines Krebses so schlecht einzuschätzen sei. Das könnte aber hinsichtlich meiner NE-Zellen kontraproduktiv sein.
Ein Versuch, bei den Radioonkologen der Uni-Klinik Kiel eine HDR-Brachy-Salvage-Therapie bei Rezidiv nach IMRT zu bekommen, war nicht möglich, weil das Rezidiv auf Grund des niedrigen PSA-Wertes schwer lokalisierbar sei und man nicht "blind" bestrahlen könne.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun, um aus dieser schwierigen Situation herauszukommen?
Bernd
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