Hallo Briele,
danke für die wichtige Info! Ich drücke Euch die Daumen, dass es so weiter geht.
Abi nach dem Frühstück zu nehmen ist sicher der beste Zeitpunkt, wenn man es denn so will, da das Frühstück doch meist relativ Variantenarm, also reproduzierbar, gestaltet wird. Ergänzung durch Salvestrole, einem auf Resveratrol basierendem Kräutermix, erscheint mir akzeptabel. Gelegentlich wird bei Einnahme von Salvestrole Kapseln von einem PSA-Bump im ersten Monat berichtet, was, laut Prof. Potter, ein gutes Zeichen wäre:
Durch Ergänzung mit Abiraterone kann das natürlich nicht mehr eindeutig beobachtet werden.
Ein kleines Problem bei Euch könnte die langfristige Gabe von Hydrocortison Präparaten (Prednisolon ect.) sein. Selbst wenn Abi-Versagen eines Tages eintritt und Chemo indiziert ist, wird dies üblicherweise zusammen mit Cortison verabreicht. Diesen dann doch sehr langfristigen Einsatz von Cortison Präparaten sehe ich kritisch, da er Mutationen des Androgen-Rezeptors begünstigt. Strum hat in diesem Zusammenhang den Einsatz von Triamcinolon (Kenacort, Volon, Triam,...) vorgeschlagen. Vielleicht auch für Euch eine Option?
Grüße aus dem nebligen Hessen...
danke für die wichtige Info! Ich drücke Euch die Daumen, dass es so weiter geht.
Abi nach dem Frühstück zu nehmen ist sicher der beste Zeitpunkt, wenn man es denn so will, da das Frühstück doch meist relativ Variantenarm, also reproduzierbar, gestaltet wird. Ergänzung durch Salvestrole, einem auf Resveratrol basierendem Kräutermix, erscheint mir akzeptabel. Gelegentlich wird bei Einnahme von Salvestrole Kapseln von einem PSA-Bump im ersten Monat berichtet, was, laut Prof. Potter, ein gutes Zeichen wäre:
...I think the initial PSA bump is actually a good sign that shows the salvestrols are working. So long as this has reduced again by the second month then this is further good sign...
Ein kleines Problem bei Euch könnte die langfristige Gabe von Hydrocortison Präparaten (Prednisolon ect.) sein. Selbst wenn Abi-Versagen eines Tages eintritt und Chemo indiziert ist, wird dies üblicherweise zusammen mit Cortison verabreicht. Diesen dann doch sehr langfristigen Einsatz von Cortison Präparaten sehe ich kritisch, da er Mutationen des Androgen-Rezeptors begünstigt. Strum hat in diesem Zusammenhang den Einsatz von Triamcinolon (Kenacort, Volon, Triam,...) vorgeschlagen. Vielleicht auch für Euch eine Option?
Grüße aus dem nebligen Hessen...
Kommentar