Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über zirkulierende Tumorzellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
    Hallo Interessierte,

    ein fast vergessenes Magenmedikament kann gegen zirkulierende Tumorzellen und Metastasierung helfen und sollte wieder in den Focus gestellt werden.

    Einen besonderen Stellenwert nimmt die Behandlung mit
    Cimetidin
    ...
    das Forum vergisst (fast) nichts - die Suche nach "Cimetidin" ergibt hier im Forum gleich mehrere Treffer: ich selbst hatte in 2007 von Dr. Bach berichtet, das ganze bezog sich auf Nov. 2006 in Baden/Baden, wo sich alljährlich die Naturheilkundler treffen ...

    Find ich toll, dass du das einsetzt !

    Kommentar


      #17
      Cimetidin und Prostata Krebs

      Leider gibt es aber auch Studien, die die langfristige Einnahme von Cimetidin mit einem erhöhten Prostatakrebsrisiko in Verbindung bringen.


      "For prostate cancer, our findings were similar save for a modest increase in risk among men who had filled >21 cimetidine prescriptions (relative risk, 1.4; 95% confidence interval, 1.0 –1.9). Our results suggest that use of cimetidine does not influence risk of female breast cancer. Further, these data provide little evidence to support the previously hypothesized preventive effect of cimetidine on risk of prostate cancer.

      Ab mehr als 21 Verschreibungen von Cimetidin wurde ein moderat erhöhtes Prostatakrebsrisiko beobachtet.
      Diese Studie kann einen angenommenen präventiven Effekt von Cimetidin auf das Prostatakrebsrisiko nicht bestätigen


      "Overall, no association between ever use of cimetidine or years of cimetidine use and prostate cancer risk was observed. However, daily cimetidine use for 10 years was associated with increased risk compared with nonuse of any H2 blockers."
      Nach dieser Studie ist eine tägliche Einnahme von Cimetidin über 10 Jahre mit einem erhöhten Prostatakrebsrisiko verbunden.

      Kommentar


        #18
        Zu Onkoproteinen und zirkulierenden Tumorzellen hatte ich zur Erinnerung noch diese Darstellungen abgespeichert.

        "Man kann nichts dagegen tun, dass man altert. Aber man kann sich dagegen wehren, dass man veraltet"
        (Lord Samuel)

        Kommentar


          #19
          Hallo gunterman,

          sehr gut, dass du hier noch einmal recherchiert hast und diejenigen angesprochen hast, die im Low risk Bereich oder nichtmetastasiert sich befinden.
          Für Fortgeschrittene mit hohem Risiko von zirkulierenden TZ oder Metastasierung stellen sich andere Prioritäten.

          Cimetidin hat darüberhinaus anti-invasive Eigenschaften. Krebszellen, die im Blutstrom zirkulieren, müssen sich an das Endothel der Kapillaren anheften, um den Blutstrom verlassen zu können. Cimetidin blockiert die Adhäsionsmolelüle der Krebszellen, so dass diese nicht den Blutstrom verlassen können. Das diese Wirkung auch klinisch einer Metastasierung entgegenwirkt, konnte bereits 1994 eindrucksvoll von Adams und Morris in einer Studie bei Patienten mit Darmkrebs nachgewiesen werden.

          So sollte der jeweilige Betroffene im sich befindenen Stadium beides berücksichtigen und abwägen, welches Risiko er eingeht um seine Lebenszeit zu optimieren. Diese Fragestellung wird unterschiedlich zu bewerten sein, denn eine Dauer von 10 Jahren bedeutet für den metastasierten Betroffenen eine lange Zeit.

          Freundliche Grüsse
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            #20
            Hallo Hans-Jürgen,

            was meinst Du denn zu dem weiter oben schon eingestellten Link?

            Kommentar

            Lädt...
            X