Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dronabinol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich möchte den Thread zu Dronabinol (Cannabis) gern wiederbeleben. Wobei mich insbesondere die Erfahrungen der anderen mit diesem Medikament interessieren.

    In einem Fernsehbericht (ca. 14 Tage her) wurde darüber berichtet, dass es in Deutschland ca. 600 Patienten gibt, denen man Dronabinol verordnet hat.
    In Israel sind es 30.000 Patienten.
    Weil ich die Vorzüge dieses Medikamentes gesehen habe, wollte ich es unbedingt verschrieben haben.
    Da es z.Z. noch nicht als verschreibungspflichtiges Medikament zugelassen ist, ist es den Krankenkassen überlassen, auf Antrag die Kostenübernahme zu bewillen.
    Mein Urologe hat eine Vorlage für meine Krankenkasse geschrieben und diese hat die Kostenübernahme bewilligt (ca. € 500,00 mtl.).

    Seit 14 Tagen nehme ich Dronabinol, 2,5% ölige Lösung. Es hat ca. eine Woche gedauert, bis ich nachmittags nicht mehr müde wurde.
    Eingeschlichen habe ich Dronabinol mit morgens 2 Tropfen (10:00) und abends 3 Tropfen (22:00).

    Nun nehme ich tgl. morgens 3 Tropfen und abends 4 Tropfen.

    Hintergrund dieser Maßnahme war, dass ich von 3 x tgl. Morhin (wg. der Verstopfungen) wegkommen wollte. Das ist mir gelungen, da ich nur noch eine Tablette Morphin
    morgens (09:00) nehme. Ich hoffe, dass ich möglichst bald auch auf die letzte Tablette Morphin verzichten kann.

    Was ich herausfinden möchte ist, welche Tagesdosis für mich -für andere - optimal ist.
    Leider gibt es keine Anleitung für die Dosierung aber vielleicht haben andere ja schon mehr Erfahrung.

    MalteR

    Kommentar


      #18
      Lieber Harald,

      die alten Threads habe ich auch durchgelesen. Es ist so, dass diese Thema wohl eine längere Ruhepause genommen hat.
      Die verlinkte Gebrauchsanweisung ist mir sehr hilfreich.
      Aber es wäre schön, wenn Betroffene sich mit Ihren Erfahrungen zu Wort melden würden.
      Ich denke, dass bei uns Betroffene ein ziemlicher Bedarf vorhanden ist. Wir müssen
      die Ärzte wohl wieder ein wenig schubsen. Alle Schmerzmittel der Opiatenklasse verursachen
      Verstopfungen. Von Dronabinol ist mir das nicht so bekannt.
      Harald, nocheinmal Dankeschön dafür, dass Du Deinen großen Fundus angezapft hast.

      Herzliche Grüße

      Malte

      Kommentar


        #19
        Lieber Malte, Harald & Interessierte

        gut, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.
        Wir müssen die % Anteile optimieren um einen positiven Effekt zur Tumorlastsenkung zu bewirken.
        In my prostate.eu habe ich einiges zur Einführung eingestellt.
        Wir sollten uns auch einiges an Grundlagenwissen aneignen was THC und CBD Anteile und wo und wie diese Wirkstoffe angreifen.

        http://www.royalqueenseeds.de/blog--n52

        Herzliche Gruss
        Hans-J.


        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #20
          Hallo Hans,

          habe neben Deinem Link noch tüchtig weitergelesen. Wenn ich das richtig sehe ist das bessere Cannabisprodukt das Cannabidiol,
          denn das mach einen nicht high. Ich merke bei beiden Dosen Dronabidol nach ca. einer Stunde einen "Kick" im Kopf, der ca. so 20 Minuten anhält.

          Es gibt aber eine tolle Nebenwirkung zu vermelden: mein HB ist von 10 auf 12,1 gesprungen. Seit Jahren (nach meinen Behandlungen mit 153Sm im Jahr 2010)
          quäle ich mich mit HB-Werten zwischen 7 und 10, je nachdem, wann ich Blutkonserven erhalten habe.

          Außerden sind auch die Erythrozyten von 3,03 auf 3,87 gesprungen, sensationell!!!

          Nun werde ich versuchen an das Cannabidiol zu kommen.


          Herzliche Grüße

          Malte

          Kommentar


            #21
            Hallo Malte,

            das:





            Wedihemp ist der einzige CBD-Produzent in Europa mit einem offiziellen Bio-Siegel. Entdecken Sie hochwertige reine CBD-Produkte.


            habe ich noch gefunden.

            "Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen"
            (Buddha)


            Gruß Harald

            Kommentar


              #22
              Lieber Harald,

              gute Recherche.

              Wissenswertes über die Verwendung von CBD-reichem Cannabis Sativa:
              Unsere CBD Öle und Liquids sind die natürlichsten, auf dem Markt erhältlichen CBD Produkte.
              Jetzt gilt es noch die höchsten, natürlichen CBD und THC Anteilen zu eruieren. Weitere spannende Frage, in welchem Verhältnis beim PCa ein hoher Nutzen zu erzielen ist.

              Du siehst " Dronabinol " ist eigentlich ein schöne Droge zum berauschen, schmerzlindernd aber in der Tumortherapie recht bescheiden.

              Die CB1 und CB2 Rezeptoren und die Auswirkung auf die DNA sind das maßgebliche und entscheidende. Und da kommt nur das Cannabidiol in Betracht.
              Ich finde es spannend, sich dem Thema anzunähern um ein optimales Ergebnis für Betroffene zu erhalten.

              Ohne wissenschaftliches Hintergrundwissen wäre das nicht gelungen.

              Herzlichen Gruss
              Hans-J.
              Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

              Kommentar


                #23
                Hallo Harald,

                ein Hoch auf Deinen Fundus. Ich werde mal probieren, ob ich das CBD in Holland per Internet kaufen kann.

                Herzliche Grüße

                Malte

                Kommentar


                  #24
                  THC und CBD sind Zweierlei

                  Zitat von MalteR Beitrag anzeigen
                  Ich werde mal probieren, ob ich das CBD in Holland per Internet kaufen kann.
                  Tu das nicht, lieber Malte

                  Du bekommst jetzt THC gegen Schmerzen.
                  CBD ist ein Wirkstoff, der Muskeln entspannt und dergleichen, in unserem
                  Fach also bei Miktionsproblemen eingesetzt wird.
                  Deine Problematik wird es nicht beeinflussen.

                  In der Cannabispflanze gibt es viele verschiedene Stoffe.
                  THC und CBD haben sich bisher als medizinisch verwertbar erwiesen.
                  THC ist wegen seiner harmlosen Eigenschaft, eine temporäre
                  Verblödung hervorzurufen, der Grund warum Cannabis auf dem
                  Index steht.
                  Warum dann ein Medikament wie CBD ebenfalls gehandhabt wird,
                  wie die übelsten Rauschgifte, ist schleierhaft.
                  Aber eben, Hat man Kopfweh, mimmt man dagegen keine Verstopfungs-
                  tropfen. Du wirst also bei dem ach so böhsen THC bleiben müssen.
                  Immerhin bekommst Du das.

                  Carpe Diem!
                  Konrad



                  @Alle, die gerne Cannabis als Medikament möchten:
                  Wer sicher sein will, Dreck zu bekommen, kaufe im Internet.
                  Einige Apotheken liefern THC und CBD, sonst ist der
                  zuverlässigste Lieferant der Strauch auf dem Eigenen Balkom.
                  Der liefert dann die Originalmischung, in der (auch) THC und CBD
                  enthalten sind. Dosis? Ausprobieten.
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #26
                    Lieber Harald,

                    danke für die neuen Links. Aber ich denke nun habe ich genug Informationen. Allerdings werde ich versuchen mit dem israelischen Arzt, der in der Fernsehsendung dabei war,
                    in Kontakt zu treten.

                    @ Hvielemi

                    Ich sehe das etwas anders. Ich möchte einen klaren Kopf behalten und das geht nunmal besser mit CBD. Wenn Du die verschienen Links in Hutschis letztem Beitrag liest,
                    werden Dir sicher die Fakten zu CBD und Schmerzen auffallen.

                    Euch alles Gute!

                    Malte

                    Kommentar


                      #27
                      Hallo zusammen!

                      lese hier mit sehr großem Interesse, und will mich dann mal was den THC-Konsum angeht als Fachmann outen. In jungen Jahren, während meiner Sturm- und Drangzeit habe ich das regelmäßig geraucht und bin damit gut klar gekommen. Auch in den späteren Jahren habe ich mir nach stressigen Tagen mit oft 12 Stunden Arbeit und einer Menge Verantwortung auf meinen Schultern gerne abends in aller Ruhe einen durchgezogen. Danach könnte ich abschalten, entspannen, bestens schlafen und mich morgens wieder frisch und ausgeruht in meinen Büroalltag stürzen. Über die Jahre wurde da immer weniger, da auch die Beschaffung nicht mehr so einfach war.
                      Dann, nach meiner Diagnose letztes Jahr war ich ja auch wegen depressiver Symptomatik von meinem Doc auf Citralopan eingestellt – die Dosis wurde dann sogar von 20 auf 40ng erhöht.
                      Da habe ich dann morgens beim Frühstück gesessen und war schon high wie ein Weltmeister! Ich bekam überhaupt nichts mehr hin und habe mich gut gelaunt aber antriebslos auch den Tag gemogelt. Zum Teil lag das ja auch an dem hier allseits bekannten Testosteronentzug. Auf jeden Fall war mein Kampfgeist und meine Disziplin, die mich über Jahre recht erfolgreich durchs Leben gebracht hat, hinüber. So habe ich mich dann aus dem Citralophan ausgeschlichen und bin das Kiffen wieder angefangen, um so gesteuert genau dann, wenn es angebracht oder auch notwendig ist, die gewünschte Wirkung der Entspannung und Gelassenheit zu erreichen.

                      Jetzt plane ich auf meinem großen Südbalkon mein Gras selber anzupflanzen, natürlich auch, um einen möglichst optimalen Wirkstoff gegen den PCA zu haben!

                      Zitat von MalteR Beitrag anzeigen
                      Lieber Harald,

                      danke für die neuen Links. Aber ich denke nun habe ich genug Informationen. Allerdings werde ich versuchen mit dem israelischen Arzt, der in der Fernsehsendung dabei war,
                      in Kontakt zu treten.
                      Natürlich habe ich diese Sendung auch mit großem Interesse verfolgt und auch Überlegungen angestellt, wie ich wohl genau an die Züchtung gelange, die im Reagenzglas die PCA-Zellen komplett in die Apoptose führte. Der Bericht zeigte ja deutlich auf, wie wichtig es ist, die genau abgestimmte Sorte einzusetzen! Also Malte, solltest du das tatsächlich herausfinden, lass es mich bitte unbedingt wissen.

                      Weitere Überlegungen gehen in die Richtung, mir in einem der Shops, eine Samensorte zu bestellen, die einen Anteil von 1:1 CBD/THC erhält. In allen Publikationen, die ich bisher dazu gelesen habe, ist dieses wohl gerade, wenn es um die Tumorbekämpfung geht, der Status quo.

                      Doch zunächst werde ich mal meine Therapie innerhalb der Studie mit Zytiga+Xofigo/Placebo weiter fortsetzen. Diese schlägt, so wie ich das im Augenblick erlebe, recht gut an. Mir geht es wieder richtig gut, habe sogar gestern wieder mein Lauftraining aufgenommen! Bis das Gras im Oktober geerntet ist und verarbeitet werden kann ist es ja auch noch eine Zeit hin.

                      Viel Grüße an alle Interessierten hier!

                      Dieter

                      P.S. Ich weiß, das ich mich mit diesem Unterfangen im Rahmen der Illegalität bewege. Ist mir aber angesichts meiner Situation piep egal. Ich bin ein großer Junge und weiß nur zu gut, was ich tue. Gehe damit auch in meinem Umfeld offen und hin und wieder auch offensiv mit um, ohne das Image eines abgehalfterten Kiffers zu haben!
                      „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
                      Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

                      Kommentar


                        #28
                        Hallo Dieter,

                        Deine Ausführungen sind für mich schon interessant. Insbesondere die Aussage, dass THC und CBD tunlichst im gleichen Verhältnis sein sollten,
                        welches ich auch gelesen habe.
                        Das Dronabinol ist leider nur ein künstliches Produkt und nicht aus der Hanfpflanze selber gewonnen.

                        Nun muss ich mich leider wieder eine Woche nach Bad Berka verabschieden und dort schaue ich nicht in den Computer.

                        Alles Gute!

                        Malte


                        P.S. Dieter, ich glaube ich muss bei Dir in Lehre gehen und für Deine Studie wünsche ich Dir einen möglichst langen Erfolg.

                        Kommentar


                          #29
                          Alles Gute in Bad Berka, lieber Malte!

                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #30
                            Hallo Malte!

                            viele Dinge muss ich auch noch explizit recherchieren, werde das aber intensiv machen und mich per Mail oder Telefon bei den versch. Anbietern näher informieren. Da sollte man mit Sinn und Verstand dran gehen, denn ich habe keine Lust und auch keine Zeit nur völlig stoned in der Ecke zu hängen. Werde hier meine Erkenntnisse und Fortschritte gern posten.

                            Wie du denke ich, dass das Dornabidol bestimmt gut ist, aber noch lange nicht alle für uns positiven Eigenschaften von Canabis enthält. Auch das CBD-Öl, was man ja recht einfach online bestellen kann, hat ein recht geringes Wirkungsspektrum.

                            Habe eben gelesen, dass wir als Schwerkranke bei Canabiskonsum nicht gleich in Ketten gelegt werden. Da gab es jetzt ein recht prominentes Urteil:



                            Dir, lieber Malte alles Gute und viel Erfolg in Bad Berka bei deiner, wie ich mal denke LU 177 Therapie. Ich hole mir jetzt am Montag auch meine 2. Xofigo-Injektion ab. Die erste habe ich prima vertragen. Dann habe ich eben Termine für Szintigraphie und Abdomen-CT am 12. April erhalten. Bin mal gespannt, ob mein gutes Gefühl sich dieses mal bestätigt!

                            Viele Grüße und alles Gute!

                            Dieter
                            „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
                            Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X