Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fortgeschrittener Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo lieber gestandener Barhocker,

    an dem schwarzen Hocker, oder ist das eher ein Abstelltisch, und an den 2 Stühlen fehlen die Armauflagen. Isn büschen ungemütlich für längeres Verweilen. Das dicke Seil ist wohl zum Festhalten anstatt Geländer und die Glocke als Ersatz fürs Telefon. Oh, Mann, so viel Komfort haben wir nicht. Wir haben überhaupt keine Bar. Bei uns kann man überall trinken. Wir haben auch leere Flaschen im Kühlschrank. Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts trinken will.

    Lass es Dir heute besonders gut gehen.

    "Du bist Deine eigene Grenze, erhebe dich darüber"
    (Hafes)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Wir haben auch leere Flaschen im Kühlschrank. Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts trinken will.

      oh je, lieber Harald, du solltest doch nun nicht witzig werden.
      Das überlasse mir *g* .........
      Nee, der Hocker ist dafür da, damit ich mir in meinem "Dunas" nicht den Kopf an der Treppe stoße. *gg*
      Ich habe noch einen Kamelhocker, aus meiner Seefahrt. Der würde mich aber in den A.... treten, weil der nichts trinkt.

      Die Armlehnen waren damals zu teuer für mich.
      Nach längerem Aufenthalt, kann man sich in das Wohnzimmer begeben. Vorsicht, dort warten meine Krokodile!

      (Du hattest aber eine ernste Frage.
      Nun lass fs einmal antworten, wenn er die Zeit hat).

      Gruss
      Hartmut


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Hallo fs,

        wie stellt sich denn mein Wert vom 16.7.2015 dar: Harnsäure i.S. 6.2 mg/dl - Normwert lt. Labor 3-4-7.00 ??

        "Eine Stunde konzentrierter Arbeit facht die Lebensfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens"
        (Benjamin Franklin)

        Beste Grüße aus der Vorderpfalz nach Hamburg
        Bei der Harnsäure gibt es keinen "GRAUBereich". Die Aufällung der Kristalle ist rein physikalischen Gesetzmäßigkeiten
        unterlegen - das bedeutet bis 6.5 mg/dl bleibt die Harnsäure in Lösung und darüber (muss!) sie ausfällen.
        Dass sehen einige Labore aber anders, dennoch ist die Angabe Ihres Labores streng genommen falsch.
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          Auch von mir herzlichen Dank an fs für die ausführliche Aufklärung zur Harnsäure!
          myprostate.eu

          Kommentar


            Zitat von Urologe
            Bei der Harnsäure gibt es keinen "GRAUBereich". Die Aufällung der Kristalle ist rein physikalischen Gesetzmäßigkeiten
            unterlegen - das bedeutet bis 6.5 mg/dl bleibt die Harnsäure in Lösung und darüber (muss!) sie ausfällen.
            Dass sehen einige Labore aber anders, dennoch ist die Angabe Ihres Labores streng genommen falsch.
            Lieber, geschätzter fs,

            vielen Dank für Ihren Hinweis. In Anbetracht meiner günstigen Werte für die Leber und die Nieren und trotz meines regelmäßgen Rotweinkonsums sowie bevorzugten Verzehrs von Riesen-Prawns etc. etc. sollte ich dennoch auch heute Nacht ruhig schlafen können. Das mit dem Abnehmen hat besonders meine Frau im Auge, und zwar immer dann, wenn ich mal unvorteilhaft am Tisch sitze, werde ich daran erinnert, wie ich mal nach dem Kennenlernen vor über 40 Jahren z.B. am Strand von der Copacabana so jünglingshaft daher kam. Tempi passati. Aber das Leben muß weitergehen mit mehr oder weniger unter dem Hosengürtel.

            "Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir die Hoffnung. Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen"
            (Friedrich Rückert)

            Gruß Harald H.

            Kommentar


              Hallo Adam,
              meiner Erfahrung nach steigt das PSA nach Absetzen von Bicalutamid zügig an. Bei mir hat sich eine Resistenz eingestellt, nachdem ich es auf 3,5 ansteigen ließ, um eine Bildgebung zu machen. Lt. der anektodischen Erfahrungen von Dr. Barken solltest Du keinesfalls intermittieren. Bei Deinem Guten Ansprechen könnte es sogar nach einiger Zeit so gut laufen, daß Du mit bica 50 zweimal pro Woche (!) auskommst, vorausgesetzt, Du läßt regelmäßig die endokrinen Marker überprüfen und eine Bildgebung machen. Lies nochmal meinen Thread, auf den ich Dich bereits in diesem Zusammenhang hingewiesen habe.

              Lieben Gruß,
              Andreas



              Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
              Hallo mal,
              Bin jetz seit 18.2.15 unter Bicalutamid 150 mg / Tag.Psa runter bis 12.6.15. von 3,48 auf 0,051 ng /ml.
              habe ab 12.6.15 die Bica Dosis halbiert auf 80 mg / Tag zusätzlich Einahme von Avordat 5 mg / Tag.
              der PSA Wert ist jetzt 13.7.15 bei 0,046 ng / ml. (siehe Profilverlauf )
              gehe jetzt mit dem Bica auf 50 mg / Tag.
              von den Ärzten wird das was ich da mache wohl nicht empfohlen.
              meine Frage ins Forum : gehe ich jetzt so weiter mit der Dosis von 50 mg Bica ? die nächste Messung abwarten und dann bei einem nochmaligen PSA Senkung einen Unterbruch zu machen ?
              oder nehme ich das Bica so weiter bis es irgendwann das PSA ansteigt um dann auf die DHB zu wechseln ?
              was tun ?

              Adam

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                heute war wieder der spannende Tag der Bekanntgabe des Messergebnisses: PSA 1,72. Also in diesem Jahr 1,33, 1,94, 1,52 und 1,72. In einer Reihe betrachtet halte ich nun die 1,94 für einen Ausreißer nach oben. Ich denke, ich muss froh sein, dass der Anstieg so moderat ausgefallen ist.

                Viele Grüße an alle

                WernerE

                Kommentar


                  Hallo Leidensgenossen,

                  heute habe ich das nächste PSA-Kontrollergebnis abgeholt: 2,03. Auch bei mir macht das Schicksal keine Ausnahme. Wie sagte Konrad mal? PSA kennt nur einen Weg: Nach oben.

                  Euch alles Gute

                  WernerE

                  Kommentar


                    Sie wohnen Nähe Osnabrück? Und hatten "nur" eine Bestrahlung?
                    Sie könnten einmal das Gespräch dort mit Dr. Wawroschek suchen,
                    ob der nicht doch operiert mit Sentinel-OP-Technik.
                    Sie sind zu jung, um das einfach so hinzunehmen .....
                    ----------------------------------------------------------
                    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                    vor Ort ersetzen

                    Gruss
                    fs
                    ----------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      Guckst Du hier, Werner..........



                      LG

                      Kommentar


                        Hallo fs,

                        danke für die Rückmeldung (natürlich auch Dir Reinhard). Sie hatten mir ja schon vor längerer Zeit wertvolle Hinweise gegeben. Die waren zwar unangenehm für mich, weil ich erstmals erfahren habe, was "intraduktale Anteile" bedeuten, aber dennoch nützlich. Da wusste ich jedenfalls, wie ich (vermutlich) dran bin.

                        Ich war natürlich nicht untätig nach meiner PSMA-PET-CT. Ich bin im Grunde genommen richtig hausieren gegangen. Bei
                        - Prof. Schostak in Magdeburg (persönlich)
                        - Bei der Charité in Berlin (per Mail)
                        - Bei Prof. Wagner Paracelsus Osnabrück (per Mail)
                        - Prof. Witt Gronau (persönlich)
                        - Prof. Wenz Mannheim (per Mail)
                        Unterm Strich sagten alle, dass die Behandlung wenig Sinn machen würde, da sie a) nicht ungefährlich sei und b) wenig Nutzen haben würde, da mindestens 1 Lymphknoten nicht behandelbar sei und vermutlich viele andere kleine unentdeckte vorhanden seien.

                        Prof. Wawroschek ist natürlich eine Alternative, wobei mir, wenn ich das richtig verstanden habe, wiederum Lymphknoten auf Verdacht entfernt würden. 13 fehlen mir eh schon... Ob ich auf die nächsten auch noch verzichten kann, ohne dass sich schwerwiegende Nebenwirkungen einstellen...

                        Was halten Sie von dem OP-Verfahren "PSMA-RADIOGUIDED SURGERY", wie es seit 2014 in der Urologischen Klinik in München rechts der Isar Anwendung findet?

                        Macht es Sinn, sich mit Marburg, oder Heidelberg in Verbindung zu setzen?

                        Danke, dass Sie sich kümmern.

                        Viele Grüße

                        WernerE

                        Kommentar


                          Sei mal nicht so pessimistisch, Werner !

                          Es ist zwar durchaus möglich, dass da noch etwas ist, was noch nicht zu sehen ist, aber ich würde ganz unbedingt dem Rat von fs folgen und dort mal persönlich vorsprechen. So dramatisch rasant ist Dein Anstieg nicht, dass man von "vielen Herden" ausgehen müßte. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass Procedere noch einmal zu wiederholen (ich habe dabei immer den von Georg dankenswerter Weise eingestellten Beitrag über Dr. Kwon im Hinterkopf, der Dir sicher auch bekannt sein dürfte)

                          Ich bin immer irgendwie irritiert, dass einige, wenn auch sicher kompetente Fachleute auf ihrem Gebiet, schon vorher wissen was passiert.

                          Mit Anfang 60 auf die Hormontherapie zusteuern, ohne alles versucht zu haben, wäre mir etwas zu verfrüht; es könnte vielleicht der Tag kommen, wo Du es bereuen könntest.

                          Mir fehlen übrigens 17 Lymphknoten, anderen noch viel mehr, und ich habe keinerlei Probleme, sieht man mal von geschwollen Füßen während Langstreckenflügen einmal ab.

                          Gute Nacht aus Vietnam......

                          Kommentar


                            Zitat von WernerE Beitrag anzeigen
                            Was halten Sie von dem OP-Verfahren "PSMA-RADIOGUIDED SURGERY"
                            Hallo Werner,

                            ich bin zwar nicht fs, kann aber darauf hinweisen, dass das Besondere an der PSMA-radioguided surgery in der Diagnostik liegt, nicht im Operationsverfahren, das ganz konventionell ist. Es werden präzise die PSMA-anreichernden Lymphknoten geortet, bevor zum Skalpell gegriffen wird. Das hätte man sich bei manchen Salvage-Lymphadenektomien im Nachhinein gewünscht, bei denen die falschen Lymphknoten entfernt und dann der Patient wieder zugenäht wurden...

                            Ralf

                            Kommentar


                              Zitat von WernerE Beitrag anzeigen
                              Hallo fs,


                              Unterm Strich sagten alle, dass die Behandlung wenig Sinn machen würde, da sie a) nicht ungefährlich sei und b) wenig Nutzen haben würde, da mindestens 1 Lymphknoten nicht behandelbar sei und vermutlich viele andere kleine unentdeckte vorhanden seien.

                              Prof. Wawroschek ist natürlich eine Alternative, wobei mir, wenn ich das richtig verstanden habe, wiederum Lymphknoten auf Verdacht entfernt würden. 13 fehlen mir eh schon... Ob ich auf die nächsten auch noch verzichten kann, ohne dass sich schwerwiegende Nebenwirkungen einstellen...

                              Was halten Sie von dem OP-Verfahren "PSMA-RADIOGUIDED SURGERY", wie es seit 2014 in der Urologischen Klinik in München rechts der Isar Anwendung findet?
                              Ich habe auch schon Patienten mit 45 oder 75 entfernten Lymphknoten erlebt .... ohne schwerwiegende Nebenwirkungen
                              Natürlich bleibt immer ein Thromboserisiko oder Lymphödem.

                              Oft gibt es sehr aber sehr wohl ein Benefit davon.
                              Die PSMA-guided Therapie unterscheidet sich von der Sentinel nur in der Wahl der Detektorsubstanz zum Auffinden der LK nicht in der OP-Technik
                              Beides ist möglich
                              ----------------------------------------------------------
                              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                              vor Ort ersetzen

                              Gruss
                              fs
                              ----------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                Hallo fs,

                                nochmals danke. Eine Frage habe ich dennoch: Ich hatte aus den Internetauftritten gelesen, dass bei Sentinel Lymphknoten entfernt werden, die auch nur im entferntesten nach Krebs riechen und in München nur die, die tatsächlich befallen sind. Liege ich da falsch?

                                Viele Grüße

                                WernerE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X