Sorry lieber Dieter,
ich bin zu weit abgedriftet in meinen Ausführungen. Du hast gute Chancen auf eine kurative Heilung. Meine Ausführungen haben unwillkürlich die Richtung palliativ angenommen. Also belaste dich nicht mit komplizierten Vorgängen, sondern optimiere dein Geschehen.
Unklar ist mir MIRT ich unterstelle IMRT= intensitätsmodulierte RT aber die 37 Sitzungen mit 1,8 gy ergeben 66,6 gy in der Gesamtdosis. Soll dies Salvage sein?
Ist ein Boost vorgesehen?
Die geringe Fraktionierung ist sehr überlegt mit 1,8 gy, damit die Reoxygenierung eintritt um irreparable Doppelstrangbrüche sicher zustellen auf der Helix.
Aber die Gesamtdosis irritiert mich. Du hast eine R1 Situation.
Wie wurde denn die Knochenmetastase bestrahlt?
Das DHT wird in der Regel nicht ermittelt, es sei denn, du wünscht dieses.
Sofern jetzt das Gesamt Testosteron mithilfe von Cyproteron richtig herunterkommt, ist DHT nicht unbedingt erforderlich. Im anderen Falle ja. Auch andere Werte werden dann noch erforderlich.
Da möchte ich jetzt Konrad nicht weiter vorgreifen.
Unterstützend kann man schon einiges machen, aber nicht jeden kostspieligen Unsinn mitmachen.
Gegen Tumorstammzellen wirken Tocotrienole, hoch Vitamin D, Kurkuma u.a. schwarzer Pfeffer+ Kurkuma ergibt Synergien.
Gegen weitere Proliferation Lycopene, Beeren u.a. Synergistische Effekte der Erhitzung von Tomaten nutzen.
Da du eine wirklich hohe Chance für eine kurative Heilung hast, würde ich meine LQ nicht noch weiter durch den Verzicht auf meine Lieblingsgerichte einschränken, Die hast du mit der ADT sowieso und die RT wird auch noch etwas NW machen. Kontrolliere die Wirkung der ADT und warte nach Beendigung der RT deren Wirkung nach Timelag ab.
Schaue noch einmal die Gesamtdosis der IMRT nach. Wenn 66,6 gy evtl. prüfen höher ranzugehen.
Gruss
Hans-J.
ich bin zu weit abgedriftet in meinen Ausführungen. Du hast gute Chancen auf eine kurative Heilung. Meine Ausführungen haben unwillkürlich die Richtung palliativ angenommen. Also belaste dich nicht mit komplizierten Vorgängen, sondern optimiere dein Geschehen.
Unklar ist mir MIRT ich unterstelle IMRT= intensitätsmodulierte RT aber die 37 Sitzungen mit 1,8 gy ergeben 66,6 gy in der Gesamtdosis. Soll dies Salvage sein?
Ist ein Boost vorgesehen?
Die geringe Fraktionierung ist sehr überlegt mit 1,8 gy, damit die Reoxygenierung eintritt um irreparable Doppelstrangbrüche sicher zustellen auf der Helix.
Aber die Gesamtdosis irritiert mich. Du hast eine R1 Situation.
Wie wurde denn die Knochenmetastase bestrahlt?
Wird dann auch der Wert des DHT ermittelt, Habe mich ja mittlerweile so schlau gemacht, das der auch wichtig ist! ;-)
Sofern jetzt das Gesamt Testosteron mithilfe von Cyproteron richtig herunterkommt, ist DHT nicht unbedingt erforderlich. Im anderen Falle ja. Auch andere Werte werden dann noch erforderlich.
Da möchte ich jetzt Konrad nicht weiter vorgreifen.
Mit beginn meiner Therapie habe ich natürlich auch über begleitende Massnahmen in Sachen Ernährung gemacht. Ich versuche mich möglichst basisch zu halten, mediterrane Küche, kaum Fleisch, einen gepresst Zitrone mit warmen Wasser früh morgens, täglich Blaubeeren, Tomaten, Salat ohne Ende und dazu Hanfnüsse- und Öl. Das hat super Fettsäuren und auch reichlich Vitamin E und D.
Gegen Tumorstammzellen wirken Tocotrienole, hoch Vitamin D, Kurkuma u.a. schwarzer Pfeffer+ Kurkuma ergibt Synergien.
Gegen weitere Proliferation Lycopene, Beeren u.a. Synergistische Effekte der Erhitzung von Tomaten nutzen.
Da du eine wirklich hohe Chance für eine kurative Heilung hast, würde ich meine LQ nicht noch weiter durch den Verzicht auf meine Lieblingsgerichte einschränken, Die hast du mit der ADT sowieso und die RT wird auch noch etwas NW machen. Kontrolliere die Wirkung der ADT und warte nach Beendigung der RT deren Wirkung nach Timelag ab.
Schaue noch einmal die Gesamtdosis der IMRT nach. Wenn 66,6 gy evtl. prüfen höher ranzugehen.
Gruss
Hans-J.
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