Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active-Surveillance: MRT-Prostata Kostenübernahme abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Active-Surveillance: MRT-Prostata Kostenübernahme abgelehnt

    Hallo,

    im Dezember 2018 wurde bei mir durch MRT und Fusionsbiopsie in Österreich ein Karzinom diagnostiziert, T2, GS6.
    In Absprache mit den Ärzten habe ich mich für die Active-Surveillance entschieden, alle 3 Monate PSA Bestimmung und einmal jährlich MRT und Re-Biopsie.

    Nun lebe ich wieder in Deutschland und bin bei der Techniker Krankenkasse versichert. Die TK verweigert auch nach Widerspruch die Kostenübernahme für
    ein MRT der Prostata, ohne das eine Fusionsbiopsie nicht durchgeführt werden kann.

    Kann mir Jemand eine Krankenkasse nennen, die die Kosten für ein MRT der Prostata im Rahmen der Active-Surveillance auf Antrag übernimmt?
    Vielen Dank!

    #2
    Hallo Andy,

    nimm mal bitte Kontakt zu folgendem Link auf:



    Harald

    Kommentar

    Lädt...
    X