Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Antrag auf Schwerbehindertenausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Antrag auf Schwerbehindertenausweis

    Guten Morgen
    Mein Mann möchte einen Schwerbehindertenausweis beantragen bei PC GS 9
    Nun muss man aber auf den Antrag eintragen ob blund taub,gehbehindert etc...
    Hm was anderes kann man nicht ankreuzen, könnt ihr sagen wie man den Antrag richtig ausfüllt.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Karola

    #2
    Hallo Karola,

    Das Antragsformular ist in der Tat verwirrend. Der Fall, dass jemand weder blind, noch taub, noch gehbehindert ist, sondern eine bösartige Erkrankung hat, scheint dort nicht abgebildet zu sein. Die Erläuterungen helfen auch nicht weiter. Ich würde empfehlen, dass Ihr Euch an das für den Landkreis zuständige Versorgungsamt wendet.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Dankeschön so kommen wir auch nicht weiter
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Wer die Feststellung des Behinderungsgrades im Rahmen der Krebserkrankung beantragt, muss dort (11/ Schwerbehindertenausweis)nichts ausfüllen.
        Das betrifft nur Menschen, die ein Merkzeichen beantragen, z.B. G, wo man auf Behindertenparkplätzen parken darf.
        Man muss "nur" die Angaben zu den Funktionsbeeinträchtigungen / Gesundheitsstörungen eintragen und das mit den Arztbriefen / -befunden belegen.

        Kommentar


          #5
          Moin Karola,

          Uli hat es bereits auf dem Punkt gebracht.
          Den Kasten mit Fragen zu Nr. 11 einfach freilassen.

          Für den Behindertenparkplatz wird wohl ein aG benötigt.
          Da müssen dann schon Gliedmaße fehlen.
          Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir seit meiner RPE nicht auch eines fehlt.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Ich danke euch vielmals
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X