Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angelegenheit nach dem Schwerbehindertenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angelegenheit nach dem Schwerbehindertenrecht

    Basiswissen

    #2
    Hi Lloyd,

    GDB50 ist Dir sowieso sicher. Ich tippe bei Dir mal auf GDB80. Das hatte ich auch, allein nur nach der OP bekommen, mit einem ähnlichen Befund wie bei Dir.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Ab T3 soll nach dieser Tabelle 729.pdf mindestens 80% gelten. Mehr dazu hier https://versorgungsmedizinische-grun...akarzinom.html
      Das Verfahren wird vielleicht beschleunigt, wenn man selbst alle Befunde usw. beim Antrag mit einreicht und darauf achtet, dass alle Quellen (sprich Ärzte/Kliniken) auch die Daten für Nachfragen enthalten (Telefon/Fax/email).

      Kommentar


        #4
        Den Sonderabzug bei der Steuer kannst du auch ggfs. rückwirkend beantragen. Auch bereits "unwiderrufliche" Bescheide werden dann von Amts wegen geändert (erging mir so).

        Kommentar


          #5
          Mir ging es genauso. Die Rehaklinik hat alle Befunde hingeschickt und trotzdem wurde alles noch mal neu angefordert.
          Ist aber letztendlich egal. Der GDB wird dir ab dem Tag der Antragstellung zugesprochen.
          Bei mir hat das ganze ca. 3 Monate gedauert.
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lloyd63
            Das denke, hoffe ich auch, sollte es ein gdb50 werden, werde ich es fachlich prüfen lassen. GDB80+ wäre für mich schon sehr wichtig, schon alleine da ich noch voll berufstätig bin.

            Hallo Lloyd Ich habe auch bei meinem T3 Befund sofort GDB 80 erhalten hatte den Antrag Online gestellt Arztbriefe mitgeschickt ging alles ohne Probleme und recht schnell in ca. 2 Monaten

            Kommentar

            Lädt...
            X