Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HAROW-Befragung zur Lebensqualität von Patienten mit behandeltem Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HAROW-Befragung zur Lebensqualität von Patienten mit behandeltem Prostatakarzinom

    Die Stiftung Männergesundheit führt bis zum Jahr 2012 die erste große urologische Versorgungsstudie zum Prostatakarzinom im deutschsprachigen Raum durch.

    Ziel der HAROW-Studie ist die Erhöhung der Lebensqualität der Betroffenen trotz Prostatakrebs-Erkrankung. Die Ergebnisse der Studie sollen Urologen mehr Sicherheit bei der individuellen Beratung und Behandlung geben und dadurch eine größere Orientierung an der Lebensqualität des Patienten fördern. Weitere Informationen zur Studie finden Sie im Internet unter www.harow.de.

    Ein Teilprojekt der Studie ist die Ermittlung der aktuellen Lebensqualität von Patienten, die innerhalb der letzten 6-18 Monate wegen einer Prostatakrebs-Erkrankung behandelt wurden.

    Die Datenerhebung findet in einer Online-Befragung statt: Die Fragebögen werden in Ihrem Internet-Programm dargestellt und können von Ihnen per Mausklick und Tastatur ausgefüllt werden.

    Die Befragung erfolgt vollständig anonym. Es werden weder Namen noch Adressdaten erfragt. Sämtliche Fragen beziehen sich ausschließlich auf Ihre Gesundheit bzw. Ihre Krankheit, Ihr körperliches und seelisches Befinden sowie auf Ihre allgemeine Lebenssituation.

    Machen Sie mit!

    Wenn Sie also
    • in den letzten 6-18 Monaten
    • wegen eines lokal begrenzten Prostatakarzinoms

    behandelt wurden, möchten wir Sie bitten, einige Minuten Ihrer Zeit in die Beantwortung unserer Fragen zu investieren.

    Senden Sie dazu bitte einfach eine kurze E-Mail an folgende Adresse: harowlqretro@cxberlin.de. Anschließend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) sowie weitere Informationen zur Befragung zugesandt.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stiftung Männergesundheit

    E-Mail harow@stiftung-maennergesundheit.de
    Internet www.stiftung-maennergesundheit.de
    Internet www.harow.de

    #2
    ".......... erste große urologische Versorgungsstudie zum Prostatakarzinom im deutschsprachigen Raum ........"

    Mir wurde mitgeteilt, dass Österreich nicht dabei ist!
    Die Schweiz .......?

    Da ist es mit dem int. deutschsprachigen Raum bald vorbei!

    Kommentar


      #3
      Sehr geehrter Josef,

      die HAROW-Studie ist eine in Deutschland durchgeführte Studie. Im deutschsprachigen Raum ist sie die erste große urologische Versorgungsstudie zum Prostatakarzinom.
      Mit freundlichen Grüßen
      Stiftung Männergesundheit

      E-Mail harow@stiftung-maennergesundheit.de
      Internet www.stiftung-maennergesundheit.de
      Internet www.harow.de

      Kommentar


        #4
        Teilnehmerzahl gering bisher

        Liebe Kollegen,
        ich finde die bisherige Teilnehmerzahl von 100 Männern als ausgesprochen dürftig. Auch wenn einige die Studie nicht optimal finden, sollten trotzdem doch leicht mindestens 3 pro SHG mitmachen, das wären dann schon über 500. Aus meiner Gruppe sind es 20. Also ran an die Arbeit, das sollte doch für jeden möglich sein, ein paar Bögen einzugeben oder jemanden dafür zu gewinnen, die Eingaben zu machen.
        Ausdrucken, kopieren, verteilen, einsammeln, eingeben. Ich habe für alles zusammen ca. 2 Stunden aufgewendet.

        Kommentar


          #5
          So ist es.

          Mir ging`s genau so. Ich habe es erstmal aufgegeben.

          Man(n) kann nur hoffen, daß es in der Studie selbst korrekt und präzise abläuft.

          Hier ist es ja jetzt nur ein ärgerliches "Büroversehen"

          Horst


          harowlqretro@cxberlin.de
          SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<harowlqretro@cxberlin.de>:
          host mail.cxinfo.de [62.220.17.66]: 550 5.1.1 <harowlqretro@cxberlin.de>:
          Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table

          Kommentar


            #6
            Mail-Adresse ist falsch!

            Hallo Freunde des Forums
            die hier im Forum angegebene Adresse ist falsch. Das zu überprüfen ist am einfachsten, wenn man mit der re. Maustaste und dem daraus folgenden Dialog im IE auf Verknüpfung kopieren geht und sie dann in den Windows Editor einfügt. Hier das Ergebnis: mailto:harowlqretro@cxberlin.de

            Dieser Maillink funktioniert: harowlgretro@cxberlin.de

            Gruß, Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Ich habe mich auch schon geplagt, mit Firefox, hab`s aufgegeben, auch die Anregung im http://www.krebsforum.at/forum/index...ard,100.0.html
              wieder gelöscht!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                Dieser Maillink funktioniert: harowlgretro@cxberlin.de
                Ich habe es nochmal versucht mit dem g anstatt dem q in der E-Mail-Adresse -

                Antwort:

                A message that you sent could not be delivered to one or more of its
                recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

                harowlgretro@cxberlin.de
                SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<harowlgretro@cxberlin.de>:
                host mail.cxinfo.de [62.220.17.66]: 550 5.1.1 <harowlgretro@cxberlin.de>:
                Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table

                Gruß,
                Horst

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Horst,
                  inder Zwischenzeit habe ich die Betreiber darauf per eMail aufmerksam gemacht. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis sich jemand meldet.
                  Gruß, Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Mailadresse

                    Die Mailadresse harowlgretro@cxberlin.de ist korrekt und die damit verschickten Anforderungen von Unterlagen kommen beim Adressaten an und werden bearbeitet.

                    Die automatisch generierte Antwortmail mit der Mitteilung, dass die Mail nicht ausgeliefert werden konnte, ist ein Softwarefehler. Daran arbeitet man wohl (und hoffentlich!)

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #11
                      Geringe Mitarbeit

                      Hallo,
                      ich hatte bei meinem Aufruf zu mehr Mitarbeit bei der Studie
                      hauptsächlich die SHG-Leiter gemeint, ich meine, da könnte noch
                      mehr getan werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SHG-Elmshorn Beitrag anzeigen
                        Liebe Kollegen,
                        ich finde die bisherige Teilnehmerzahl von 100 Männern als ausgesprochen dürftig. Auch wenn einige die Studie nicht optimal finden, sollten trotzdem doch leicht mindestens 3 pro SHG mitmachen, das wären dann schon über 500. Aus meiner Gruppe sind es 20. Also ran an die Arbeit, das sollte doch für jeden möglich sein, ein paar Bögen einzugeben oder jemanden dafür zu gewinnen, die Eingaben zu machen.
                        Hallo,

                        als SHG-Leiter fühle ich mich angesprochen mit "ran an die Arbeit". Denn so wie Du habe ich es nicht verstanden und auch nicht gemacht:

                        Ausdrucken, kopieren, verteilen, einsammeln, eingeben. Ich habe für alles zusammen ca. 2 Stunden aufgewendet.
                        Ich habe es so verstanden:

                        Ein Teilprojekt der Studie ist die Ermittlung der aktuellen Lebensqualität von Patienten, die innerhalb der letzten 6-18 Monate wegen einer Prostatakrebs-Erkrankung behandelt wurden.

                        Die Datenerhebung findet in einer Online-Befragung statt: Die Fragebögen werden in Ihrem Internet-Programm dargestellt und können von Ihnen per Mausklick und Tastatur ausgefüllt werden.

                        Die Befragung erfolgt vollständig anonym. Es werden weder Namen noch Adressdaten erfragt. Sämtliche Fragen beziehen sich ausschließlich auf Ihre Gesundheit bzw. Ihre Krankheit, Ihr körperliches und seelisches Befinden sowie auf Ihre allgemeine Lebenssituation.

                        Machen Sie mit!

                        Wenn Sie also
                        • in den letzten 6-18 Monaten
                        • wegen eines lokal begrenzten Prostatakarzinoms

                        behandelt wurden, möchten wir Sie bitten, einige Minuten Ihrer Zeit in die Beantwortung unserer Fragen zu investieren.

                        Senden Sie dazu bitte einfach eine kurze E-Mail an folgende Adresse: harowlqretro@cxberlin.de. Anschließend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) sowie weitere Informationen zur Befragung zugesandt.
                        Gruß Dieter
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2008, 16:43. Grund: Schreibfehler

                        Kommentar


                          #13
                          E-Mail-Adresse harowlqretro@cxberlin.de

                          Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

                          wir bitte um Entschuldigung für die Schwierigkeiten, die Sie mit der o. a. E-Mail-Adresse (Mail-Link) hatten. Das Problem ist jetzt behoben und die Adresse funktioniert.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Stiftung Männergesundheit

                          E-Mail harow@stiftung-maennergesundheit.de
                          Internet www.stiftung-maennergesundheit.de
                          Internet www.harow.de

                          Kommentar


                            #14
                            Antwort Dieter zur SHG-Elmshorn

                            Hallo Dieter,
                            deine Sichtweise entspricht völlig der meinigen. Die Umfrage soll doch anonym durchgeführt werden; wie ist diese Anonymität jedoch gewährleistet, wenn der Leiter der SHG Elmshorn die Unterlagen selbst verteilt und wieder einsammelt? Vielleicht kann er das einmal erläutern, damit kein falscher Eindruck entsteht?
                            Ruggero

                            Kommentar


                              #15
                              Stimmt nicht

                              Zitat von Stiftung Männergesundheit Beitrag anzeigen
                              Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

                              wir bitte um Entschuldigung für die Schwierigkeiten, die Sie mit der o. a. E-Mail-Adresse (Mail-Link) hatten. Das Problem ist jetzt behoben und die Adresse funktioniert.

                              Ich bedaure - und es ist schon langsam ärgerlich -, dass meine inzwischen 5. Anmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse wieder zurück gekommen ist...
                              The Postfix program

                              : host mail.cxinfo.de[62.220.17.66] said: 550 5.1.1
                              : Recipient address rejected: User unknown in
                              relay recipient table (in reply to RCPT TO command)
                              Bitte schicken Sie mir den Fragebogen doch nun einfach per Hand: Ruggero1@web.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X