Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbestimmtes Leben 9½ Jahre nach der Erstbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Horst,

    Schön von dir zu hören, dir nimmt man das 'wir werden Siegen ' ab.

    Karl

    P.S. Da ich nicht annehme, dass du nur 1,4 Meter klein bist, was war dein Abnahme Geheimnis, viel Bewegung und vegetarisch?

    Kommentar


      #92
      Hallo Karl,
      auf dem BPA ist die Größe mit 1,78 eingetragen, letztens habe ich mal mit dem Zollstock nachgemessen und komme nur noch auf 1,76 cm...bekanntes Phänomen im Alter durch Knorpelabbau etc.
      Ich verbrenne vermutlich mehr Kalorien als ich zu mir nehme. Aus ehemals 4 Scheiben Brot am Abend - natürlich damals mit dick Belag - ist nur noch eine geworden und diese um 18.00 Uhr, später folgt noch ein Apfel. Ich habe einfach keinen Hunger... und dann "faste" ich bis zum Frühstück um 06.00, aber auch hier nur noch ein Brötchen mit z.B Lätta und Marmelade. Dann bin ich satt. Hat eigentlich nichts mit Diät zu tun, sondern ich habe dann bis gegen Mittag kein Hungergefühl. Das ehemals hochkalorische Mittagessen in der Kantine und Cafeteria wurde unter Einfluß von Töchtern und Ehefrau mit Renteneintritt immer mehr in Richtung Gemüse (ehemals "Sättigungsbeilage") verschoben, dafür esse ich aber Kartoffeln und Gemüse in doppelter Portion - aber letztendlich mit weniger Kalorien als zu Zeiten konventionellen Essverhaltens. Die Corona Zeit tat ihr übriges, ich fand auf meinen üblichen Radstrecken kaum mehr eine offene Würstchenbude oder Biergarten und ging Menschansammlungen aus dem Weg, also fuhr ich (aus Langeweile) mehr als zuvor. Habe gerade mein Rad zur Inspektion angemeldet und dabei festgestellt, dass ich seit Juli 2023 bis heute 5500 Radkilometer zurück gelegt habe. Wenn ich Lust auf Süßes habe, esse ich eine Reihe von der viereckigen Marke, von den 100 Gramm habe ich dann 4 Tage einen Genuß. Jetzt in Südfrankreich, allein habe ich alles gegessen, auf was ich mal wieder Lust hatte, Kochschinken, fetten Camembert, leckere luftgetrocknete Wurst, habe gegen den Durst nach dem Radfahren 2 bis 3 der niedlichen 0,2 Literfläschchen getrunken und natürlich Mineralwasser und Wein. Durch die täglich 60 Km mit dem Rad (Pedelec) habe ich aber vermutlich mehr Kalorien verbraucht als zu mir genommen.

      Wie Du schon gemutmaßt hast, kein Geheimnis, NUR Bewegung - Das Vegetarische habe ich einfach mal nicht so ernst genommen wie zu Hause und es funktionierte dennoch.
      LG vom Mittelrhein
      Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

      Kommentar

      Lädt...
      X