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Bestrahlung nach Rezidiv mit IMRT-IGRT Technik zwischen 2 Coronawellen

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    #46
    Zitat von Reiner mit E Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf
    kannst Du bitte über die Aussage der Impfung gegen Metastasen genaueres berichten ?
    Danke und ebenfalls einen Ostergruß Reiner
    Moins,

    da wäre ich natürlich auch dran interessiert !

    Euch allen ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

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      #47
      Hallo Reiner und Stefan,

      dieses ist die Antwort auf meine Frage, ob ich bei wieder steigenden Werten geeignet wäre.

      Sehr geehrter Ralf,

      prinzipiell sind Sie natürlich bei biochemischem Rezidiv nach erfolgter maximaler Lokaltherapie (d.h. OP und Radiatio der Loge) und jetzt steigendem PSA Wert ein guter Kandidat für eine solche Impfung mit der RV001 Vakzine, wie sie in der Rhovac Studie derzeit in unserem Zentrum getestet wird. Damit könnte man die Hormontherapie ggf. bis auf weiteres vermeiden.
      Allerdings sind Ihre PSA Werte noch zu niedrig, um Sie einschließen zu können.

      Hier ist der Cut-Off 0,2ng/ml und wir benötigen eine PSA-Verdopplungszeit zwischen 3 und 9 Monaten

      *Bei Ihnen sind die Wert derzeit noch so niedrig, dass wir die Verdopplungszeit noch gar nicht berechnen können, das ist natürlich für sich gesehen, was die Dynamik Ihrer Erkrankung betrifft, ein gutes Zeichen ! (0,04 ng/ml)

      *Die Studie ist aber gerade erst gestartet und Ich würde Sie bitten, ab jetzt alle 2 Monate den Wert bestimmen zu lassen, damit wir einen relevanten Anstieg erkennen können und sich dann umgehend zu melden, wenn der Cut-Off erreicht ist.

      Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden, dann am besten unter meiner email
      hellmis@urologicum-duisburg.de

      Hier noch mal die von Georg eingestellte Liste:

      University Hospital DresdenRecruitingDresden, GermanyContact: Carsten Grüllich, Prof. Dr.Urologicum DuisburgRecruitingDuisburg, GermanyContact: Eva Hellmis, Dr.University of ErlangenRecruitingErlangen, GermanyContact: Goebell, Prof. Dr.Urologische Praxis Dr. Wolfgang WarnackRecruitingHagenow, GermanyContact: Wolfgang Warnack, Dr.University of SaarlandRecruitingHomburg, GermanyContact: Heinzelbecker, PD Dr.Studienpraxis UrologieRecruitingNürtingen, GermanyContact: Tilman Todenhöfer, Prof. Dr.Wissenschaftskontor Nord GmbH & Co. KGRecruitingRostock, GermanyContact: Andreas Hübner, Dr.Urologische Praxis Dr. Ewgeni RosengrünRecruitingSchwerin, GermanyContact: Ewgeni Rosengrün, DrUniversity Hospital TuebingenRecruitingTübingen, GermanyContact: Arnulf Stenzl, Prof. Dr.

      Ich hoffe Euch damit vielleicht helfen zu können.

      Kommentar


        #48
        Das scheint eine Immuntherapie zu sein, die sehr geringe Nebenwirkungen verursacht. Die derzeit zugelassenen Immuntherapien sind dagegen "nicht von Pappe".
        Jedenfalls bekommt man insgesamt 12 Injektionen. Wenn man in der Kontrollgruppe landet, reist man so oft an, um sich ein Plazebo abzuholen. Allerdings scheidet man offenbar aus, wenn sich der PSA Wert verdoppelt hat und man kann dann eine andere Therapie machen.

        Hier nochmal meine Liste, etwas schöner formatiert. Durchgeführt wird sie in Deutschland an diesen Standorten:

        University Hospital Dresden Recruiting
        Dresden, Germany
        Contact: Carsten Grüllich, Prof. Dr.
        Urologicum Duisburg Recruiting
        Duisburg, Germany
        Contact: Eva Hellmis, Dr.
        University of Erlangen Recruiting
        Erlangen, Germany
        Contact: Goebell, Prof. Dr.
        Urologische Praxis Dr. Wolfgang Warnack Recruiting
        Hagenow, Germany
        Contact: Wolfgang Warnack, Dr.
        University of Saarland Recruiting
        Homburg, Germany
        Contact: Heinzelbecker, PD Dr.
        Studienpraxis Urologie Recruiting
        Nürtingen, Germany
        Contact: Tilman Todenhöfer, Prof. Dr.
        Wissenschaftskontor Nord GmbH & Co. KG Recruiting
        Rostock, Germany
        Contact: Andreas Hübner, Dr.
        Urologische Praxis Dr. Ewgeni Rosengrün Recruiting
        Schwerin, Germany
        Contact: Ewgeni Rosengrün, Dr
        University Hospital Tuebingen Recruiting
        Tübingen, Germany
        Contact: Arnulf Stenzl, Prof. Dr.
        Teilweise sind das renommierte Institute. Tübingen hat sich da wohl am meisten engagiert. Nähere Informationen zu der Studie:







        To prevent cancer recurrence and progression after primary tumour therapy.










        Die Diskussionen auf Zellebene in den letzten Artikeln sind allerdings für normal Sterbliche nicht zu verstehen.

        Kommentar


          #49
          Moin sehr verehrtes Forum,

          kurze Mitteilung: der PSA ist wieder gestiegen, von 0,11 ng/mg auf 0,12 ng/ml gegenüber einem vorherigen Abfall auf von 0,01 ng/ml auf 0,11 ng/ml innerhalb von 3 Monaten. Allerdings habe ich auch meine NEM's wie z.B. Curcuma und Granatapfelsaft etwas vernachlässigt. Meine Urologen sind der Meinung noch keine weiteren Maßnahmen wie z.B. Hormontherapie zu starten. Bei einer VZ von rd. 2,5 Jahren wäre dies noch übertherapiert.

          Ich vertraue hier weiterhin auf den Verlauf von Forumsmitglied Ralf alias Herr Bert. Manchmal muss man sich eben Zeit für die Verläufe und deren Ausrutscher nehmen ;-). Ich wünsche allen Lesern eine schöne hoffentlich trockene Sommerzeit.

          Beste Grüße aus dem schönen Weserbergland

          Stefan

          Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

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            #50
            Moin Stefan,

            eine "Steigerung" von 0,11 auf 0,12 kann genauso gut eine Meßungenauigkeit sein.....daraus würde ich auch noch keine Maßnahmen ableiten.

            Grüße

            Uwe
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

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              #51
              Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
              Moin Stefan,

              eine "Steigerung" von 0,11 auf 0,12 kann genauso gut eine Meßungenauigkeit sein.....daraus würde ich auch noch keine Maßnahmen ableiten.

              Grüße

              Uwe
              Absolut! Ich hatte einst 0,19 und bei der Messung drei Tage später 0,16 ng/ml.
              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

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                #52
                Prostatakarzinom: frühe ADT nach PSA-Rezidiv bringt keinem Überlebensvorteil

                Einen wunderschönen guten Morgen,

                habe gerade diese Studie per E-Mail bekommen. Macht mal wieder ein bisschen mehr Hoffnung auf eine lange ADT freie Zeit.


                Prostatakarzinom: frühe ADT nach PSA-Rezidiv ist mit keinem Überlebensvorteil verbunden


                Grüße aus dem schönen Weserbergland

                Stefan

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                  #53
                  Moin,

                  mühsam nährt sich das Eichhörnchen, PSA jetzt 0,1. Neuer PSA in 3 Monaten. Im übrigen war die Rebiopsie der eingelagerten Prostata zwecks Untersuchung auf BRACA 1 und 2 nicht erfolgreich. Es wurden keine Mutationen nachgewiesen und somit sind keine weiteren zugeschnitten Therapien möglich. Ist aber in diesem Fall wohl auch nicht so leicht vererbbar.? Kosten für die Biopsie liegen bei rd. 4 tsd. €. Also immer vorher bei der KK nachfragen!

                  Beste Grüße aus dem schönen Weserbergland

                  Stefan

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                    #54
                    Moin,

                    PSA heute < 0,1 ng/ml. Das erste mal 3 Jahre nach RPE unter der Nachweisgrenze. <0,1 ng/ml - weniger wird vom Labor nicht angezeigt.

                    Beste Grüße aus dem schönen Weserbergland

                    Stefan

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                      #55
                      Zitat von zr1000a Beitrag anzeigen
                      PSA heute < 0,1 ng/ml. Das erste mal 3 Jahre nach RPE unter der Nachweisgrenze. <0,1 ng/ml - weniger wird vom Labor nicht angezeigt.
                      Mein Labor zeigt Hundertstel, mit Zenteln bekommt man nicht mit, dass es sich bei einem Anstieg von z. B. 0,01 auf 0,06 ng/ml bereits ein Rezidiv handeln könnte. Man wird sozusagen ruhig gehalten, was in vielen Fällen sicher von Vorteil ist. Dabei gibt es Labore, die auch Tausendstel messen.
                      Gruß von Henry

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                        #56
                        Ich bekomme auch immer wieder den Wert <0,07, auch das beruhigt mich ungemein. Ich möchte keine genaueren Werte, da diese mit Sicherheit schwanken würden.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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                          #57
                          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                          Ich bekomme auch immer wieder den Wert <0,07
                          ? oder, so wie bei mir, <0,01 ?
                          VG
                          Jens
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

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                            #58
                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Ich bekomme auch immer wieder den Wert <0,07, auch das beruhigt mich ungemein. Ich möchte keine genaueren Werte, da diese mit Sicherheit schwanken würden.

                            Also, ich bin da ganz bei Michi, da dies mein erster Wert nach OP <0,1 ist kann ich mit dem Zehntel sehr gut leben. Sollte sich der Wert in Zukunft bestätigen wird mit Sicherheit die Neugierde zur 2. Stelle hinter dem Komma überwiegen ;-)

                            Grüße Stefan

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