Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA-Wert

    Meine Strahlenbehandlung war 2017. Mein PSA ist heute bei 0,08. Ich denke, das ist sehr gut. Wollte ich mit euch teilen...

    #2
    Das hört sich gut an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein PSA weiter so niedrig bleibt und es Dir gut geht.
    Viele Grüße
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fiesta03 Beitrag anzeigen
      Meine Strahlenbehandlung war 2017. Mein PSA ist heute bei 0,08. Ich denke, das ist sehr gut. Wollte ich mit euch teilen...

      Ich hatte 2017 IMRT nach RPE. PSA war für 2,5Jahre <0,01 ng. Jetzt steigt der PSA wieder auf 0,05ng. Das Zeugs wird man einfach nicht los.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich hab mal eine Frage zur Aussagekraft eines negativen PSA-Wertes. Meiner ist seit der RPE vor 2,5 Jahren kleiner als 0,014, also nicht nachweisbar.
        Mal angenommen, der Krebs hätte an anderer Stelle gestreut, z.B. in die Knochen. Würde sich dadurch auch der PSA-Wert erhöhen oder hat das nichts miteinander zu tun?

        Kommentar


          #5
          Der PSA Wert ist die Summe aus allen PSA aussondernden Tumorzellen im Körper. Bei Knochenmetastasen hättest Du normalerweise einen schnell steigenden und hohen PSA Wert.

          Kommentar


            #6
            Danke, Georg, für die Info.

            Kommentar

            Lädt...
            X