Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz

    Hallo, allen ei en schö en 1. Advent,
    Eine Frage in die Runde: gibt es jemanden, der aufgrund der starken Inkontinenz mit einem Katheter versorgt wird? Ein Urinalkondom meine ich nicht, eher ein Katheter durch die Bauchdecke? Die nasse Hose war schon oft Anlass zu Peinlichkeiten und Abbruch von Unternehmungen.
    Liebe Grüße
    Martina

    #2
    Warum Katheter, es gibt doch die Möglichkeit sich einen künstlichen Schließmuskel einsetzen zu lassen. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Hallo Michi, das haben wir bereits hinterfragt. Aufgrund der Bestrahlung nehmen die Ärzte davon Abstand. Uns wurde gesagt, dass das bestrahlte Gewebe vernarbt und dort nicht operiert wird.
      Liebe Grüße
      Martina

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du auch bestrahlt würdest. War das nie ein Thema?

        Kommentar


          #5
          Das wäre dieses Gerät: AMS 800: https://www.klinikum.uni-heidelberg....kter-ams-800tm

          Wie Du aus der Abbildung erkennen kannst, wird dieses Gerät im Bereich außerhalb der Prostata eingesetzt. Wenn nur die Prostataloge bestrahlt wurde, dürfte dies kein Problem für das Einsetzen dieses Geräts sein. Der AMS 800 arbeitet, so weit mir bekannt, am zuverlässigsten von den vorhandenen Systemen. Michi hatte erst eine Schlinge, ein Advance Band, was nicht funktionierte und hat danach diesen AMS 800 bekommen. Die Schlingen funktionieren bei leichter bis mittelgradiger Inkontinenz, der AMS 800 bei stärkerer Inkontinenz.

          Kommentar


            #6
            Danke Georg, an welchen Mediziner wendet man sich da am Besten? Der Urolige hat die Anfrage ja abgeschmettert

            Kommentar


              #7
              Ich hatte das Glück das das Krankenhaus in dem meine OP gemacht wurde Verbindung mit der Klinik in dem meine AHB gemacht wurde hatte. So kam ein Arzt der Klinik vorbei und ich hatte die Möglichkeit mit ihm zu reden. Der hat mir das dann empfohlen.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Martina,

                in M/V kenne ich mich nicht aus. Die Uniklinik in Rostock, Greifswald oder Helios in Schwerin machen das sicher. Natürlich auch die Charite.

                Georg

                Kommentar


                  #9
                  AMS 800

                  Hallo Martina,
                  Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
                  an welchen Mediziner wendet man sich da am Besten?
                  es gab vom Hersteller des AMS 800, Boston Scientific, mal im Internet eine Suchfunktion nach Kliniken auch in Deutschland, die das machen (AMS 800 einbauen). Die Funktion gibt es nicht mehr. Wenn Du aber bei Google "AMS 800 Klinik" eingibst, werden Dir Links zu etlichen Kliniken angezeigt, da kommst Du dann sicher weiter.
                  Ich will versuchen, bei der deutschen Niederlassung von Boston Scientific bezüglich einer Suchfunktion etwas rauszukrigen, das wäre schließlich auch für Andere interessant. Im Moment meldet sich dort aber niemand.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Mühen. Ihr seid die Besten, und oft das Licht in miesen Tagen. Herzliche Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                      #11
                      Michi, wie lange warst du dann im Krankenhaus?

                      Kommentar


                        #12
                        Martina, ich habe hier etwas zum Durchlesen für dich.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Michi, wie lange bleibt man da im Krankenhaus?

                          Kommentar


                            #14
                            3-4 Tage. Nachher hat man aber ein paar Tage, an denen man ganz schlecht sitzen kann. Auch da kann man mit einem Kissen abhelfen, das in der Mitte ein Loch hat. (wie Schwimmreifen).
                            Auch dauert es dann noch einmal 4 Wochen bis aktiviert wird.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Info, ich habe mei en Vater schon gefragt, ob wir das nun in Angrff nehmen wollen. Er sagte, ach ich weiß auch nicht.... Vieleicht wird das auch so....
                              Der Entschluss braucht wohl noch etwas..
                              Martina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X