Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat eigene Erfahrung als Nutzer - Elektrostimulationstherapiegerät "Combistim XP"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat eigene Erfahrung als Nutzer - Elektrostimulationstherapiegerät "Combistim XP"

    Liebe Schicksalskammeraden, liebe Forumsnutzer, - ich bin Anfänger hier im Forum,

    ich bin seit Mai 2020 prostataoperiert mit DaVinci-Methode, wurde nach 9 Tagen nach Hause entlassen. Ich war zu dieser Zeit, die Nacht über nahezu trocken, - brauchte tagsüber 6 - 8 Einlagen.
    Im Juni 2020 war ich dann anschließend 4 Wochen zur AHB in Bad Rappenau. Der gemessene unkontrollierte Urinverlust in die Einlage betrug bei der Aufnahme zur Reha tgl. etwa 1048 ml, - bei der Entlassung nach 4 Wochen hat sich das bis auf tgl. 215 ml. reduziert.

    Coronabedingt erfolgte die Physiotherapie zum Training des Blasenschließmuskels (Beckenbodentraining) in Kleingruppen, aber auch in Einzeltheraie.
    Von Beginn des Trainings an ergab es sich, dass ich große Probleme damit hatte, zielgerichtet meine Muskulatur anzusprechen. Der Therapeut empfahl mir daraufhin, probehalber das Gerät zur Beckenbodenstimulation/Biofeedback (CombiStim XP) was mir dann nach der Probephase auch verordnet wurde.

    Mit diesem Gerät trainiere ich seither, 6 x wöchentlich, tgl. 20 Min. immer zur gleichen Zeit.
    Die Gebrauchsanweisung des Gerätes liegt hier: https://docplayer.org/51126261-Gebra...dich-frei.html
    Meine Inkontinenz hat sich in diesen 8 Monaten sehr verbessert, z.Z. beträgt mein unkontrollierter tgl. Urinverlust in die Einlage zwischen 3 und 5 ml.

    Eine der Fragen, die mich z.Z. beschäftigen, ist diese: gibt es im Forum jemand mit dem ich mich über die Erfahrungen bei der Nutzung genau dieses Gerätes austauschen kann. Geräte dieser Art gibt es verschiedene, davon sind bei der Suche im Internet auch einige (wenig) Berichte von Benützern zu finden.