Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beckenbodentraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja lass Dir doch ein Löschungsrecht auf Lebenszeit einräumen: ein geiles Gefühl!
    R.

    Kommentar


      #17
      Hallo..und guten Tag

      Hab es am Anfang auch übertrieben mit der Gymnastik, hatte dann so zusagen Muskelkater, war dann bei Physiotherapeuten der sagte mir ..du machst viel zu viel..jetzt mach ich nur jeden 2 Tag was und das nur 10 Minuten. Bin zufrieden und hab mehr Erfolg ,wie vorher wo ich es übertrieben hatte meine OP war im Juni/22

      Kommentar


        #18
        Hallo. Ich habe mit diesem Gerät gute Erfahrungen gemacht (acticore.com). Nicht ganz billig, aber sehr effizient und ich kann den Erfolg in der App ablesen. Ich übe täglich ca. 10 Minuten. Das reicht aus und ich bin absolut dicht.

        Kommentar


          #19
          na, Joachim, erster Beitrag und gleich Werbung für ein Produkt!
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar


            #20
            Die einen sagen Werbung, die anderen Erfahrungen.
            Ich habe keinen Vorteil hiervon.

            Kommentar


              #21
              Dann könntest du auch etwas mehr von dir preisgeben.

              In Foren kommt es etwas seltsam rüber wenn ein User in seinem allerersten Beitrag „nur“ ein Produkt empfiehlt.
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                #22
                Tja Jens, hier sind wieder einige Trolle unterwegs.
                Lässt sich aber oft nicht genau abgrenzen.

                Der Joachim22 kann damit aber keine gute Erfahrungen gemacht haben.
                Vielleicht hat er ja noch einen Tipp, wie mein "Süßer" wieder etwas länger wird.

                Zitat Ralf:
                Mit Beckenbodentraining trainiert man die Beckenbodenmuskulatur. Das ist etwas für Frauen, bei denen, z. B. nach mehreren Entbindungen, diese Muskulatur erschlafft ist und wieder gekräftigt werden muss.
                Bei Männern nach RPE geht es darum, den lädierten und beleidigten äußeren Blasenschließmuskel zunächst einmal zu lokalisieren (um den brauchte man sich früher nicht zu kümmern, der wusste ab dem dritten Lebensjahr selbst, was er zu tun hatte) und ihn dann vorsichtig daran zu erinnern, was sein Daseinszweck ist. Das habe ich alles in Abschnitt 6.2 des Basiswissens versucht zu erklären. Bis vor Kurzem hieß es auf dieser Seite der Krebshilfe noch fälschlich "Beckenbodentraining" (früher korrekt "Blasenschließmuskeltraining"), jetzt ebenfalls korrekt "Kontinenztraining für Männer nach Prostataentfernung".
                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #23
                  Hi Joachim,
                  wenn Du hier was aus Deiner PK-Historie preisgibst, kannst Du Dich hier noch rehabilitieren. Trau Dich!
                  Gruß
                  Lutz
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Hartmut,
                    Du weisst ja, mein Lieblingsgerät ist ja das Vakuumerektionsgerät. Damit bekommst Du Deinen Süßen auf große Länge. Allerdings gibt es einige Nachteile:
                    1. Je länger, um so mehr fühlt es sich nicht wirklich angenehm an
                    2. Es ist mehr nur so zum angucken wie etwas in einer Vitrine
                    3. Vor Verlassen der Vitrine den Stauring nicht vergessen, sonst pffft...
                    4. Ausserhalb der Vitrine (Zylinder) und ohne Stauring tritt ein rapider Schrumpfungsprozess ein und Alles ist wieder wie vorher
                    5. Alles ganz schön aufwendig, also viel Technik. Für einen Maschinenbauingenieur wie mich natürlich kein Problem, aber eben nicht jedermanns Sache.
                    Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Moin lieber Lutz,

                      wenn die Sache nicht so traurig wäre, müsstest du hinter jeder aufgezählten Nummer einen setzen.
                      Nee, lass mal.
                      Wenn der normale Sex nicht mehr reicht, schenke ich Brigitte eine aufblasbare Puppe.
                      Da gibt es ja heute richtige gute Luxusmodelle.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry - Ihr habt ja Recht. Gelobe Besserung und ergänze mein Profil nach und nach.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Joachim,
                          das ist doch schon mal ein guter Anfang, trau dich!
                          Ich möchte übrigens nicht nur 80 werden, sondern eher 100, trotz meiner eher schlechten Prognose.
                          Ich hege da auch Hoffnung auf große Fortschritte in der Medizin.
                          Gruß
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Hartmut,
                            es ist doch ganz normal, dass persönlicher Verlust, in diesem Fall unkomplizierte Sexualität, Traurigkeit auslöst. Ich habe in der letzten Reha gelernt, dass jeder für einen Menschen bedeutsamer Verlust (Todesfall, Trennung, Verlust wichtiger Körperteile oder -funktionen, Angst vor Leiden und zu frühem Tod, u.a.) eine Trauerphase von im Durchschnitt 2 Jahren Dauer auslöst. Es kann auch mehr oder weniger sein. Diese Phase muss man durchleben und verarbeiten, sonst ist man für den Rest seines Lebens nur noch unglücklich.
                            Ich hatte bis dato gar nicht gewusst, dass z.B. eine Trennung nach langjähriger Partnerschaft genau so schlimm sein soll, wie der Todesfall eines Partners, manchmal sogar noch schlimmer. Also bei Trennung dann für beide, bei Todesfall natürlich nur für den hinterbliebenen Menschen, äh, na klar.
                            Mir hatten in dieser Reha zwei Menschen von ihren sehr persönlichen Gesprächen mit ihren Psychologen erzählt und dabei hatte ich das erfahren. Ich war bei dieser Reha zwar nur Begleiter meiner Frau, hatte aber viele auch sehr persönliche Gespräche mit anderen Krebsbetroffenen (Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs, Magenkrebs, uvm.). Das hatten mir diese Menschen auch nur erzählt, nachdem ich ihnen erzählt hatte, dass Psychotherapie mir bei der Verarbeitung meiner Krebserkrankung sehr geholfen hat und immer noch hilft.
                            Das hat jetzt nicht so viel mit dem Thema dieses Threads zu tun, ist aber vielleicht für unsere Leser doch ganz interessant.
                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #29
                              Das hat jetzt nicht so viel mit dem Thema dieses Threads zu tun, ist aber vielleicht für unsere Leser doch ganz interessant.
                              Gruß
                              Lutz
                              Moin Lutz,

                              es ist auch für mich interessant.
                              Das wird hier wohl jeder im Forum bereits in irgendeiner Art durchgemacht haben.
                              In den letzten Jahren hatte ich mehrere Todesfälle in der Familie.
                              Alles gute Menschen die mir fehlen.

                              Es ist zwar nicht vergleichbar, aber als mein erster Hund starb, war ich monatelang total fertig.
                              Ich weiß, dass es mir später mit meinen jetzigen Hunden wieder passieren wird, falls meine Seebestattung nicht früher stattfindet.


                              Moin Joachim,
                              willkommen im Forum!

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Lutzi007,

                                habe mal meine Biographie etwas ergänzt.

                                Danke für netten Worte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X