Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt nach OP und Reha ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kommt nach OP und Reha ?

    Hallo ,

    nachdem mir im Januar 2020 die Prostata in Gronau / Nordrhein- Westfalen entfernt wurde und die Anschlußheilbehandlung im Februar in Bad Nauheim / Hessen erfolgte , würde ich gerne wissen , wann ich diesbezüglich die nächste Reha oder auch Prävention beantragen kann ?

    Vor Ablauf eines Jahres nach der Reha hatte ich bei der Rentenversicherung eine erneute Reha beantragen wollen , aber da hieß es , dass man das Prävention nennt .

    So weit , so gut . Nachdem ich das dann online gemacht hatte , kam von der Rentenversicherung eine Präventionsbewilligung über 5 Tage stationär und 12 Tage ambulant . Aber in einer Einrichtung , die so mit Problemen Prostatektomie , Inkontinenz und Impotenz absolut nix zu tun haben .

    Die Klinik , in der die Prävention stattfinden sollte , schickte mir einen Fragebogen , den ich ausfüllte und zurück schickte .

    Kurze Zeit später rief die zuständige Ärztin mich an und meinte , dass ich mit meinen Problemen absolut in der falschen Klinik gelandet wäre . Sie würde das mit entsprechendem Vermerk zurück an die Rentenversicherung schicken .

    Dieser Tage bekomme ich erneut Post von der gleichen Klinik mit neuem Termin .

    Nun frage ich mich , welche Ansprüche habe ich . Ich bin kein Privatpatient .

    Vielen Dank im Voraus

    Helmut Linden

    #2
    Vor Ablauf eines Jahres nach der Reha hatte ich bei der Rentenversicherung eine erneute Reha beantragen wollen , aber da hieß es , dass man das Prävention nennt .
    Nein, das nennt man onkologische Rehabilitation.
    Als ich vergangenes Jahr nach der OP zur Reha war, waren einige dabei, die nach einem Jahr ihre zweite Reha in Anspruch nahmen.

    Kommentar


      #3
      Meine Anschlussheilbehandlung wurde schon in der Klinik, in der ich operiert wurde, vom Sozialdienst beantragt. Auch ein Jahr später als ich dann bestrahlt wurde war es genau so. Ich stand sogar daneben als er mit der Klinik telefoniert hat und mir sofort den Termin mitteilen konnte. Das wurde alles von der Rentenversicherung gezahlt. Das Jahr darauf habe ich es noch einmal probiert, da bekam ich dann die Genehmigung von der KK. Alles problemlos. Die Klinik konnte ich mir jedes Mal aussuchen. Bin auch nur Pflichtversichert und war auch schon lange in Rente.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar

      Lädt...
      X