Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatigue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fatigue

    Hallo,
    ich spüre nach erfolgreicher PCa-Therapie dauernde Erschöpfung. Hat jemand Erfahrung mit Fatique?
    MfG Hinrich

    #2
    Die Ärzte empfehlen dazu viel Sport und Bewegung. Wenn du ans Bett gefesselt bist kannst du Concerta Tabletten versuchen. Auch amerikanischer Ginseng, morgens und abends 1000 mg, wird teilweise gegen die Fatigue empfohlen. Am besten hilft allerdings Sport.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
      Die Ärzte empfehlen dazu viel Sport und Bewegung. Wenn du ans Bett gefesselt bist kannst du Concerta Tabletten versuchen. Auch amerikanischer Ginseng, morgens und abends 1000 mg, wird teilweise gegen die Fatigue empfohlen. Am besten hilft allerdings Sport.
      Das kann ich auch so bestätigen.
      Ich habe inzwischen auch schon umfangreiche Fatigue-Erfahrung. Viel Bewegung an frischer Luft, am besten sogar sehr intensive Bewegung, also dann schon Sport. Der Sport muss dann aber auch richtig Spass machen, sonst ist das nichts für Dauer.
      Ganz blöd ist es allerdings, wenn man sich durch körperliche Einschränkungen kaum noch rühren kann. Das hatte ich letztes Jahr für 2 Monate und es war der Horror für mich. Ich konnte nur noch abhängen und Fernsehen gucken. Aber auch damit kann man fertig werden. Es braucht dann halt seine Zeit, bis man sich damit arrangiert hat.
      Aber es ist schon besser, sofern es möglich ist, für viel Bewegung zu sorgen. Das ist nicht nur für die Psyche gut, auch für die Funktionen des ganzen Körpers.
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Hallo Hinrich,

        hast Du schon geschaut, was es schon vor vielen Jahren an Ratschlägen bei Fatigue gab? Du findest sie im Forumsextrakt.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X