Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerte Vorhaut 15 Jahre nach OP führt zu Vorhautentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerte Vorhaut 15 Jahre nach OP führt zu Vorhautentzündungen

    Guten Abend ins Forum,
    in 2008 wurde bei mir eine RPE vorgenommen. In deren Folge sich die Vorhaut erheblich verlängerte.
    Leider habe ich sie danach nicht kürzen lassen, also keine Teilbeschneidung oder Beschneidung vornehmen lassen.
    Nun verursacht sie wiederkehrende Entzündungen und ich frage mich, ob ich doch noch eine Kürzung oder Beschneidung
    vornehmen lassen soll? Bin jetzt 83.
    Für alle Antworten sage ich im Vorab. ganz vielen Dank
    Klaus
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

    #2
    Hallo ,

    Decoderm tri ist eine kortisonhaltige Salbe mit der verschwindet die Entzündung innerhalb weniger Tage, diese ist verschreibungspflichtig danach sollte man zum Schutz der Haut,

    eine Zinksalbe verwenden, ein Auftrag täglich reicht.

    Gruss Richard

    Kommentar


      #3
      Danke Dir Richard
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

      Kommentar


        #4
        Moin Klaus,

        vielleicht noch eine kleine Ergänzung von mir.
        Nachdem die Entzündung weg ist, kannst du Beta Galen 0.1 % Creme verwenden.
        Die ist dünnflüssiger und somit in der Anwendung angenehmer.
        4 Wochen morgens und abends leicht eincremen.

        Später reicht dann einfaches Baby Öl.
        Das hält dann etwas länger vor.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          zu Deiner Frage bzgl. einer Kürzung der Vorhaut durch eine OP teile ich ich Dir meine grundsätzliche Meinung mit: Tue es Dir nicht an und schon gar nicht, nachdem Deine RPE schon 15 jahre her ist.

          Zu Deinen wiederkehrenden Entzündungen: Zunächst wäre abzuklären, ob sich da nicht ein Pilz eingenistet hat. In diesem Fall ist eine Kortisonsalbe eher nicht gut.

          Ich würde wie folgt vorgehen: Zunächst mal alle Salben weg lassen und statt dessen nach jedem(!) Toilettengang am Waschbecken die Vorhaut ganz zurückstreifen und alles, insbesondere die Eichelfurche ordentlich mit kaltem Wasser reinigen, danach trocken tupfen und anschließend die wieder vorgeschobene Vorhaut äußerlich ebenfalls mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen.

          Wenn Du das eine Woche durchhältst, sollte die Entzündung weg sein. Wenn nicht, dann ab zu einem Hautarzt und die Pilzfrage abklären. Salben und Geschmiere machen die Haut stets anfälliger. Kortison hilft zwar bei akuten, nicht durch Pilzbefall hervor gerufene Entzündungen, schwächt aber die Haut und macht sie anfälliger. Kaltes Wasser bis in den letzten Winkel ist stets die erste Wahl und erst, wenn das nicht hilft, muss man Weiteres in Betracht ziehen. - Das ist jedenfalls meine Erfahrung. (Kaltes Wasser, deshalb, weil warmes Wasser die Haut eher aufweicht.)

          Und wie gesagt, behalte Deine Vorhaut - eine RPE ist schon Verstümmelung genug. Und jegliche OP birgt wieder weitere Risken unangenehmer Folgen.

          Viele Grüße

          Erich
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1148

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank Erich für Deine Antwort und Deinen Rat. Die verlängerte Vorhaut stört natürlich auch beim Wasserlassen. Zu einer vollständigen Beschneidung könnte ich mich aber nur sehr schwer entschließen.
            Viele Grüße
            Klaus
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

            Kommentar


              #7
              Ist aber schnell vergessen und bringt viele Vorteile.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Hallo Michi1, Deine Erfahrungen interessieren mich. Wie lief das bei Dir ab?
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=113

                Kommentar

                Lädt...
                X