Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist eine AHB/Reha sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist eine AHB/Reha sinnvoll?

    Hallo zusammen,
    ich bin 52 Jahre alt bzw. jung, und mir wird am 08.11. die Prostata entfernt? Ich befinde mich noch in einem frühen Stadium (PSA Wert 5 und Gleason 3+3=6)
    Ich habe immer recht ambitioniert Sport getrieben, treibe heute immer noch viel Sport und bin bis auf die Prostata Geschichte sehr fit.
    Ausserdem bin ich selbständig, das Jahresende nähert sich und ich will meine knapp bemessene Zeit effektiv einsetzen.

    Ich habe Bedenken, dass mir eine AHB bzw. Reha nicht viel bringen und mich eher psychisch belasten könnte. Dort werde ich wahrscheinlich einer der Jüngsten sein
    und ich bezweifele, dass mir ständigen Gespräche über das Thema gut tun werden.
    Ausserdem steht nach der Prostata OP nicht das körperliche "wieder auf die Beine kommen", wie z.B. nach Hüft- oder Knie TEPs im Vordergrung.

    Daher habe ich Bedenken, dass mir die AHB bzw. Reha nichts bringen und ich mich besser zu Hause erholen und trainieren könnte.

    Was meint ihr? Vielleicht ist jemand dabei, dessen Rat bzw. Erfahrungen mir weiterhelfen können um eine Entscheidung zu treffen.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß

    #2
    Hallo Stefan,

    erstmal drücke ich Dir alle Daumen für ein gutes OP-Ergebnis!! Wo wirst Du denn operiert?

    Was die AHB angeht kann ich Dir nur sagen, dass diese für mich nicht infrage kam. 3 Wochen
    umgeben von Patienten mit nur einem Thema und - wie ich im Vorfeld recherchiert habe - recht
    überschaubarem und sinnvollem Angebot seitens der Reha-Klinik.

    Muss man mögen:-)

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,