Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 5. Geburtstag ---ein Grund zum feiern heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 5. Geburtstag ---ein Grund zum feiern heute

    Genau heute vor 5 Jahren wurde mir der Tumor und mit ihm die Prostata entfernt.

    Was folgte , kennt ihr alle und dessen bedarf es auch nicht vieler Worte

    Die Jahre danach waren (und sind) ein Auf und Ab der Gefühle.

    Nach wie vor macht mir meine ED ab und zu psychische Probleme...aber...

    - PSA Wert nach wie vor unter der Nachweisgrenze
    - Körperlich guter Allgemeinzustand

    Unter dem Strich, kein so schlechtes Gesamtergebnis 5 Jahre nach der OP

    Also ein Grund zum feiern...(man hätte ja auch schon tot sein können)

    Hoffe, es geht so weiter....

    #2
    Hab gerade dein Profil angeschaut. Super. Eine Frage noch, du hast geschrieben 2. Kur beantragt, wurde sie nicht genehmigt?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Hab gerade dein Profil angeschaut. Super. Eine Frage noch, du hast geschrieben 2. Kur beantragt, wurde sie nicht genehmigt?
      Nein die 2. Kur wurde sogar 2 mal abgelehnt, da mein Uro mich ja nicht kränker schreiben konnte als ich war....mittlerweile brauch ich die auch nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Ist schon komisch. Als ich meine AHB nach der OP hatte, wurde mir schon in der Klinik gesagt, dass nach einem Jahr eine REHA angesagt ist. Ich kann zwar nicht sagen, ob das so ist, ich hatte sie automatisch bekommen, da ich nach einem Jahr bestrahlt wurde.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Hallo Berema, schön zu hören, dass als pT2c Betroffener es wohl gut ausgegangen ist. Vielleicht ist das jüngere Alter ja auch der Grund. Bei mir war pT2c nicht mehr heilbar. Nach 9 Jahren geht es mir trotzdem noch gut, wenn die Komorbiditäten nicht wären.
          Reinhard

          Kommentar


            #6
            Lieber Freund,

            ich freue mich für Dich!
            Es ist nicht einfach, wenn man die Diagnose mit 55 Jahren bekommt.
            Den nächsten Geburtstag feiern wir dann in 10 Jahren.
            Es sieht ja so aus, dass du die 15 Jahre erreichen wirst.

            Das Sexuelle ist schon blöd, wenn du so jung bist, und du da plötzlich so eine Klatsche kriegst.
            Ich hoffe, dass du trotzdem einigermaßen damit zurecht kommst.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Glückwunsch....mögen noch viele mit nicht nachweisbarem PSA folgen...

              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #8
                Momentan kann ich mich einreihen. Aber wie lange?
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch....mögen noch viele mit nicht nachweisbarem PSA folgen...

                  Uwe
                  dankeschön

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Lieber Freund,

                    ich freue mich für Dich!
                    Es ist nicht einfach, wenn man die Diagnose mit 55 Jahren bekommt.
                    Den nächsten Geburtstag feiern wir dann in 10 Jahren.
                    Es sieht ja so aus, dass du die 15 Jahre erreichen wirst.

                    Das Sexuelle ist schon blöd, wenn du so jung bist, und du da plötzlich so eine Klatsche kriegst.
                    Ich hoffe, dass du trotzdem einigermaßen damit zurecht kommst.

                    Gruss
                    hartmut
                    Ja mit 55 war das schon wie ein Tritt ins Gemächt, von dem man sich nicht mehr erholt.

                    Auf der Reha hab ich dann Männer kennengelernt, die waren noch nicht mal 50 und hatten diesen Dreck.

                    Für mich ist es nach wie vor hart, das das sexuelle seitdem nur noch eine untergeordnete Rolle spielt...auch mit jetzt 60 Jahren will ich mich damit nicht so richtig anfreunden.

                    Wie gesagt...ein ständiges psychisches Auf und Ab....

                    Kommentar


                      #11
                      Auch meinen Glückwunsch, Berema
                      Es sieht bei Dir wirklich sehr gut aus.
                      Klar, ED ist einfach nur doof. Ich habe da auch lange mit gehadert. Inzwischen bin ich aber wegen der Kastrationsmedikamente zu einem asexuellen Wesen mutiert und glaube, dass ich nichts mehr vermisse. Allerdings träume ich manchmal noch von schönem Sex...
                      Da meine Frau wegen ihrer Brustkrebsmedikamente auch zu einem asexuellen Wesen mutiert ist, passen wir super zusammen und freuen uns gemeinsam, dass wir noch am Leben sind und geniessen zusammen einfach unsere Zeit.
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X