Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hodenschmerzen nach nach Prostata-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hodenschmerzen nach nach Prostata-OP

    Hallo zusammen,
    allen EIN GUTES NEUES JAHR!!
    Eine Frage an Euch, ich wurde Ende Juli in Hamburg mit "Da Vincy" operiert.
    Die Nachfolgen waren: geschwollener Penis und Hoden, Inkontinenz und Schmerzen des rechten Hodens.
    Die Schwellungen sind zurückgegangen, die Kontinenz verbessert sich (beim Laufen habe ich noch Probleme) die leichten Druckschmerzen am rechten Hoden sind geblieben.
    Mein Urologe hat nach 2 "Antibiotika-Runden" die weiße Fahne geschwenkt und auch meinem hamburger Operateur ist außer "kühlen" nichts eingefallen.
    Beide sagen, mehr oder weniger, abwarten. Das Warten dauert aber inzwischen schon ein halbes Jahr. Anscheinend tritt das Problem sehr selten auf.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße
    Norbert

    #2
    Hallo Norbert,

    wenn Du schreibst in Hamburg operiert, warst Du in der Martini-Klinik?

    Ich hatte dort meine OP im März und hatte auch ordentlich geschwollene Hoden samt ebensolchem Bluterguss. Nach gut 4 Wochen war
    das aber abgeklungen und Druckschmerzen waren anschließend nicht vorhanden.

    Die Empfehlung abzuwarten oder zu kühlen halte ich für Ratlosigkeit, denn worauf soll man noch warten und was soll gekühlt werden? Wurde nochmal ein Ultraschall gemacht?

    Das Einzige, was mir spontan als Erklärung einfällt, wäre ein Hodenbruch. Also ein Leistenbruch, der in den Hoden reicht. Von außen kaum
    erkennbar, aber die Druckschmerzen könnten dazu passen. Aufgrund der Lage äußerlich kaum erkennbar, aber ein Ultraschall gibt Gewissheit.

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,
      Dir nocn ein gutes neues Jahr 2024.
      Ja, ich bin in der Martini-Klinik im Juli operiert worden.
      Ultraschall wurde von meinem Urologen gemacht, Ergebnis, kein Leistenbruch.
      In der Tat sind wohl alle ratlos.
      LG
      Norbert
      PS: Gerad heute Nacht sind die Druckschmerzen wieder aufgetreten

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert,

        sorry, Dir natürlich auch ein gutes Neues:-)

        Das ist jetzt natürlich wirklich blöd, dass nichts feststellbar ist. Auf der anderen Seite bedeutet dies ja auch, dass es wohl
        nichts schwerwiegendes ist. Insofern bleibt wohl wirklich nichts weiter als abzuwarten...

        Ich drücke Dir Daumen!!

        LG
        Wolfgang

        PS: Wer hat Dich denn operiert? Bei mir war es Prof. Heinzer.

        Kommentar


          #5
          Ja, Prof. Heinzer
          mit Ihm stehe ich auch noch in Kontakt
          LG

          Kommentar


            #6
            Sehr guter Operateur!

            Also wenn er außer "kühlen" nichts sagen kann, ist das schon erstaunlich.

            Aber wie gesagt, vielleicht hilft abwarten ja in Deinem Fall.

            LG
            Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X