Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lotario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lotario

    Hallo, liebe Forum-Leser. Im August 2023 wurde bei mir (bin 70 Jahre alt) eine Prostatektomie vorgenommen (angeblich nervenerhaltend), der PSA-Wert ist seitdem im nicht mehr nachweisbaren Bereich und Inkontinenz erlebe ich nur als kleines vorschnelles "Tröpfeln", wenn ich beim Pinkel-Gang aufs Klo nicht schnell genug bin. Soweit also alles O.K. Allerdings ist die mittels Handarbeit provozierte Erektion nicht mehr so stark wie früher, so dass eine klassische Penetration nicht mehr möglich ist (noch nicht?). Wie man in einschlägigen Broschüren lesen kann und ich es erlebe, ist also ein Orgasmus mit Hilfe von Masturbation zwar weiterhin möglich. Ich spüre jetzt aber den Orgasmus deutlich anders: nicht mehr so "tiefgehend", erfüllend, er kündigt sich auch nicht mehr so an wie früher, da ja eine Ejakulation und somit ein "Hochststeigen" des Ejakulats nicht mehr möglich sind, und die Libido meldet sich eigentlich auch nicht mehr richtig -- so wie früher. Nun meine Frage ans werte Publikum: Ist das bei euch auch so? Wird sich das noch ändern? Schafft es jemand von euch, so wie früher, einen zweiten Orgasmus -- etwas später natürlich --- zu erzielen?

    #2
    Hi, bei mir ist es vergleichbar. Der Orgasmus funktioniert nur über die Manipulation der Glans. Vergleichbare Aktion wie bei der Manipulation der Klitoris. Erektion ist bei mir (noch) null. Der Orgasmus ist anders, kürzer, aber dennoch sehr befriedigend.
    Einen zweiten Orgasmus habe ich bisher nicht erlebt. Ich denke aber, dass dies möglich sein müsste.
    Sämtliche Orgasmen waren bis dato allerdings nicht partnerschaftlich. Da ich beim Orgasmus Urin verliere finde ich dies im partnerschaftlichen Zusammenhang noch etwas penibel.

    Kommentar


      #3
      Hallo Lotario
      meine nerverhaltende RPE hatte ich (64Jahre) vor 3 Jahren. Kontinenz o.k. Leider ist nur noch eine Teilerektion vorhanden (nach der Porsttabelle E1-E2). Bei Verwendung der blauen Pillen gibt es eine brauchbare Erektion (E4), ebenso mit MUSE (unangenehmes Gefühl und heißer Penis, teuer). Am besten zur Penetration geeignet ist ein Silikon-Penisring (E5), bei dem es dann auch keinen Harnverlust gibt, funktioniert sogar ohne Penispumpe (die Teilerektion durchdrücken).
      Beim Orgasmus habe ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen könne, ist wohl auch bei jedem anders.
      Das ganze ist wohl auch tagesformabhängig, mal klappt es besser mal weniger gut.

      Gruß Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X